Senseo anstatt ESE Pads

Diskutiere Senseo anstatt ESE Pads im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo,ich habe eine Espresso maschiene für ESE Pads.kann ich dafür eigendlich auch Senseo Pads verwenden ?

  1. KoRn

    KoRn Gast

    Hallo,ich habe eine Espresso maschiene für ESE Pads.kann ich dafür eigendlich auch Senseo Pads verwenden ?
     
  2. #2 Bestbrew, 26.10.2009
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo anstatt ESE Pads

    Hallo,

    Warum möchtest du keine ESE Pads nehmen?
    ESE Pads sind deutlich fester und der Kaffee darin ist feiner gemahlen.
    Senseo Pads sind ja für normalen Kaffee das heißt der Wasserdurchlauf wäre für Espresso zu hoch.

    Grüße
    Bestbrew
     
  3. kika

    kika Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo anstatt ESE Pads

    Daß mein erster Beitrag in diesem Forum gleich ein Ratschlag sein würde, hätte ich aber auch nicht gedacht. ;-)
    Bin ja selber ein totaler Anfänger, der hier eigentlich nicht mehr einbringen kann, als eine große Liebe zu Kaffee.
    Dennoch kann ich sicher sagen, daß diese einfachen (Senseo-)Pads überhaupt nichts bringen. Viel zu labberig und zu spärlich gefüllt, das Wasser läuft da unbeeindruckt durch und du hast nicht einmal einen brauchbaren normalen Kaffee.
    Ich benutze derzeit noch ganz gern die ESE-Pads von Illy: vergleichbar problemlos zu bekommen, schön fest gepackt und den Illy-Kaffee mag ich eigentlich ganz gern.
    Wenn es schon Pads sein sollen (ich habe mich einfach noch nicht abschließend für eine Mühle entschieden), dann nimm wirklich richtige ESE-Pads!
     
  4. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Ich kram diesen Fred mal aus.

    [​IMG]

    So wie es aussieht ist es ein Softpad à la Senseo.
    So zerknitter kann es kein Standard ESE-Pad mit 44 mm sein.
    Erkennt jemand die Maschine dazu?
    Gruß Frank
     
  5. #5 quick-lu, 02.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    hallo,

    sieht wie eine gastroback aus ich denke die 42609
     
    FG1961 gefällt das.
  6. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Gastroback 42609 (Breville Duo Temp 800ESXL) passt SUPER:)
    50mm Siebträger und Softpad (Senseo) reinstopfen.
    Gruß Frank
     
  7. #7 FG1961, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Anbei ein paar Bilder
    DeLonghi Dedica EC680 1er-Sieb und Softpad (Senseo)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da ist alles dicht! Kein Krümel in der Tasse.
    Und vom Geschmack? Ähnlich dem normalen Softpad. Unauffällig :)
    Gruß Frank
     
  8. Solon

    Solon Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    ich versuche gerade, mit Softpads und der EC680 etwas trinkbares hinzubekommen (für die Frau). Mit Melitta Mild funktioniert es m. E. etwas besser mit dem ESE Sieb, trotzdem ist das Ergebnis sehr lasch. Ich habe die Menge dabei auf die 125ml eingestellt, die die Senseo auch macht.
    Welche Sorte Softpads hast Du verwendet? Und was heißt "unauffälliger Geschmack"? MIt Filterkaffee / Senseo / irgendetwas vergleichbar?

    Viele Grüße,
    Solon
     
  9. #9 svala0791, 07.01.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Diese hier fand mein Freund immer gut. Kommt tatsächlich etwas Richtung Schümli bei raus, dh sie sind extra grob gemahlen, aber eben gepresst und einzeln verpackt.
    Allerdings war das nicht mit einer normalen Siebträgermaschine. Man braucht für optimale Ergebnisse eigentlich eine andere Verteilerplatte an der Dusche, deshalb gibt es für viele Maschinen Umrüstsätze von Pulver auf ese. Auf die Idee, ein soft Pad in die Maschine zu spannen, käme ich jetzt nicht. Aber wer's mag...
     
  10. Solon

    Solon Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tscha, es geht darum, daß meine Frau ursprünglich eine Senseo wollte und ich nicht. Die Soft Pads kann sie überall kaufen, ESE-Pads habe ich bei der Kaffee-Zentrale online gekauft (auch solche wie von Dir beschrieben). Aber das ist ein anderes Einkaufserlebnis und außerdem --- erschreckend viel Verpackungsmüll!

    Wenn es also eine Sorte Soft Pads gäbe, die besonders gut funktioniert, wäre ich nicht böse.
     
  11. Solon

    Solon Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach neusten Informationen meiner besseren Hälfte sind Jacobs Krönung Pads durchaus trinkbar (mit Milch). Obwohl die ESE Pads besser scmecken (Mocambo Gran Bar) :)
     
Thema:

Senseo anstatt ESE Pads

Die Seite wird geladen...

Senseo anstatt ESE Pads - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...