Senseo HD7820 umbauen

Diskutiere Senseo HD7820 umbauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich hoffe das ich hier richtig gelandet binn so zu meiner frage ich habe eine senseo hd7820 in ebay ersteigert ist aber nocht nicht angekommen...

  1. #1 kaffeemati, 30.03.2010
    kaffeemati

    kaffeemati Gast

    ich hoffe das ich hier richtig gelandet binn so zu meiner frage ich habe eine senseo hd7820 in ebay ersteigert ist aber nocht nicht angekommen aber ich wolte mir die senseo latte select kaufen wahr mir aber zu teuer und da habe ich das ich aber gerne latte usw trinke will ich die irgendwie umbauen das ich auch milchschaum machen kann und dan habe ich das hier entdeckt Philips HD7010 Ersatz Milchbehälter Senseo Latte Select bei eBay.de: Kaffeepadmaschinen (endet 22.04.10 13:36:28 MESZ)
    ha heist es mit eingebauten milchaufschäumer da wolt ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat oder ob das überhaupt funktioniert
     
  2. #2 blaueTasse, 30.03.2010
    blaueTasse

    blaueTasse Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Hi kaffeemati,

    ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, aber vermutlich wirst Du hier fast nur Leute finden, die ihre Senseo entweder komplett entsorgt haben (so wie ich es vor ca. 4 Wochen getan habe), oder glücklicherweise nie eine besessen haben.
    Aber Dein Vorhaben finde ich etwas merkwürdig. Warum brauchst Du zum Milchaufschäumen dieses Senseo-Klump-Ding? Eine Milchaufschäumerkanne (z.B. von Bodum), oder ein Stabaufschäumer sind doch völlig ausreichend.
    Das Vorhaben, einen Milchtankersatz einzeln zu kaufen und eine dafür nicht passende Senseomaschine umzubauen, klingt irgendwie nicht erfolgsversprechend. Da fehlen doch sämtliche Adapter/Zuführungen/Schläuche. Wie willst Du die Milch den woher und wohin leiten, damit sie aufgeschäumt wird :mrgreen: ???
     
  3. #3 kaffeemati, 30.03.2010
    kaffeemati

    kaffeemati Gast

    AW: Senseo HD7820 umbauen

    ja binn noch ein anfänger im kaffee trinker bereich aber ich denke das die senseo für mich reicht aber ein milchschäumer ja ich weis nicht von bodum taugt das was und macht der auch festen schaum der nicht gleich zusammenfält ps ich bastle gerne an sowas herum deshalb
     
  4. #4 andi1179, 30.03.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Basteln kannst du gerne, aber dein E-Bucht Link zeigt einen Ersatzteil Milchbehälter an. Die einfache Senseo kann nicht umgerüstet werden auf ne Latte-Select Maschine. Das wäre ja ein wenig zu einfach und garantiert nicht im Sinne von Philips ;-)
    Was du machen kannst (so hab ich auch "angefangen"), es gibt für die Senseo solche "Presso-Halter" und Espresso Pads. Damit machst du dir nen "Espresso" und schäumst dir mit nem Handelsüblichen Milchaufschäumer Milch auf. Diese Milchaufschäumer sind so "Quirle" mit Batterie, funktionieren recht gut und macht dir deinen Bauschaum wie du möchtest.

    LG Andi
     
  5. #5 RomeoGiulia, 30.03.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Ich würde das Geld für den Umbau sparen und mir einen Satzzeichen-Pfefferstreuer kaufen. Dann könnte man die Texte wenigstens lesen.
     
  6. #6 kaffeemati, 31.03.2010
    kaffeemati

    kaffeemati Gast

    AW: Senseo HD7820 umbauen

    legastheniker werden hier woll nicht berücksichtigt
    wäre es dan nicht besser gleich eine senseo latte select zu kaufn
     
  7. #7 Andros1, 31.03.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Vermutlich. ;-)
     
  8. #8 TheForce, 31.03.2010
    TheForce

    TheForce Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Ich finde die Latte Select zu teuer bzw. den Milchtank viel zu klein. Ausserdem hab ich irgendwo gelesen dass es ziemlich fummelig sein soll den rein- und rauszubekommen. Im Endeffekt biste dann nur am Nachfüllen und Saubermachen. Wenn du auf deinem Link das Bild vom Milchtank anschaust siehst du ja an den Markierungen dass du grade mal zwei Cappus oder einen Latte machen kannst. Nicht grade viel.
     
  9. #9 andi1179, 31.03.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Hab Spaß mit deiner Senseo. Mit Kaffee! Für Latte/Cappu u.ä. wäre ne Latte Select zu empfehlen. D.h. "empfehlen" eher nicht, da ich ein ST Freund bin und den Geschmack kenne, aber für dich als Einsteiger reicht es (wahrscheinlich)
     
  10. #10 imprezza, 31.03.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    OT:
    aber lass mal Legasthenie als Entschuldigung sein. Bin selbst Leghasteniker & Ausländer, dass mit den Satzzeichen (und zum Großteil auch die Geschichte mit der Wort-Bild Erkennung) kann man lernen.
     
  11. #11 kaffeemati, 31.03.2010
    kaffeemati

    kaffeemati Gast

    AW: Senseo HD7820 umbauen

    ja, ich hab gehört das man mit einer füllung vom milchbehälter nur einen latte machen kann
     
  12. #12 blaueTasse, 31.03.2010
    blaueTasse

    blaueTasse Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo HD7820 umbauen

    Die Kritik, daß der Milchtank zu klein ist, finde ich etwas seltsam. Nicht jeder, der sich eine solche Maschine kauft, muß täglich eine ganze Schulklasse bewirten, und man muß sich meiner Meinung nach auch nicht mit jedem Haushaltsgegenstand, den man anschafft, auf die Bewirtung großer Gruppen vorbereiten.
    Was mich aber interessiert, ist, wie sich der Fragestelle den Umbau vorstellt. Die Idee wirkt ein bißchen so, wie wenn man einen Wasserhahn nähme, und diesen an die Wand klebt, damit man sich den Wasseranschluß spart :-o
     
Thema:

Senseo HD7820 umbauen

Die Seite wird geladen...

Senseo HD7820 umbauen - Ähnliche Themen

  1. Senseo HD7820/60 Boiler defekt - austausch

    Senseo HD7820/60 Boiler defekt - austausch: Hallo, leider ist bei meiner Senseo Kaffeemaschine der Boiler defekt und ich würde ihn gerne gegen einen gebrauchten aus einer anderen Maschine...
  2. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  5. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...