Senseo kaffeemaschine - Wie funktionierts?

Diskutiere Senseo kaffeemaschine - Wie funktionierts? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Maschine gemacht? Habe mir heute gerade eine gekauft und natürlich funktioniert da...

  1. #1 115-1035037197, 19.10.2002
    115-1035037197

    115-1035037197 Gast

    Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Maschine gemacht?
    Habe mir heute gerade eine gekauft und natürlich funktioniert da irgendwas nicht.... :(
    weiß jemand, ob man dieses Mini-Loch in dem Padhalter vergrößern muss? Hab das Gefühl, dass die ganze Menge Wasser da nicht durchkommt und alles dadurch oben rausgedrückt wird!!
    bevor ich also die Küche nochmal flute, bitte um Hilfe!!!!
     
  2. Bryan

    Bryan Gast

    Hi Scuba!

    Nein - Du solltest auf keinen Fall versuchen das Loch des Padhalters zu vergrößern!

    Hast Du denn schon einmal den Halter für zwei Pads ausprobiert?

    Ich finde es wichtig darauf zu achten, dass nach dem Schließen des Deckels die beiden Hebel wieder in die äußerste Position "zurückkehren".

    Gruß - Bryan
     
  3. yatzi

    yatzi Gast

    Hallo,
    kann dir leider keinen Tip geben wie´s nun funktioniert. Ich hoffe aber, dass du es mittlerweile geschafft hast und mir eventuell sagen kannst, ob das Gerät zu empfehlen ist, wollte mir nämlich auch eines kaufen. Schmeckt der Kaffee daraus?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  4. Joya

    Joya Gast

    Hallo!!
    Ich hatte das selbe Problem, die halbe Küche stand unter Wasser. Die scheinen öfter mal solche Maschinen zu verkaufen.
    Ich habe sie zurück gebracht und mir eine neue geholt. Das würde ich Dir auch empfehlen. Laut Gesetz muss Dir der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, das defekte ersetzen durch ein neues, bzw. Dir das Geld zurück geben.

    Gruss, Joya
     
  5. #5 83-1035289501, 22.10.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Werde erst am Sonnabend im Büro meine neue Senseo testen - hoffe, es klappt alles und lohnt den hohen Preis! ;)
     
  6. #6 83-1035289501, 26.10.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    WOW! Toll! Boah! Supie! :0

    Sie sieht nicht nur sehr gut aus! :)
    Sie ist nicht nur verdammt fix!
    Sie ist nicht nur phänomenal praktisch und / oder einfach zu bedienen! ;)
    Nicht nur das mit dem Schaum ist eine Wucht!
    Auch die letzte Tass´ Kaff´ ist so heiß und frisch wie die erste!
    Jetzt weiß ich, was aromatisches Käffchen ist ... :D
     
  7. Marcel

    Marcel Gast

    Hab die SENSEO eben gekauft. 4 Kaffeepäckchen lagen bei...zum Test! Die Maschine sieht sehr modern in der Küche aus. Die Maschine fertigt den Kaffee super-schnell. Alle 4 Kaffeesorten schmecken toll. Die Maschine kann schnell gereinigt werden.

    Fazit: Tolles Gerät - Toller Geschmack - Saubere Angelegenheit!
     
  8. #8 83-1020593928, 08.11.2002
    83-1020593928

    83-1020593928 Gast

    Kann es sein, dass in diesem Forum gerade verschärft Werbung für diese Senseo-Plastomaten gemacht wird?

    War das hier nicht mal schwerpunktmäßig ein Espresso-Forum?

    Bitte!!! Dieses Brühsystem ist imo nicht so dramatisch, unglaublich revolutionär; und das was da mit ein bisschen Schaum rausträufelt kann für mein Geschmacksempfinden sowieso nicht mit dem mithalten, worüber hier sonst geredet wird.

    "...es ist nicht nur eine andere Liga, es ist nicht mal derselbe Sport..." (frei nach Pulp Fiction)



    Edited By Sapper on Nov. 08 2002 at 00:18
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid7]Nur so zur Erinnerung - der Name dieses Forums heisst eindeutig KAFFEEboard und nicht ESPRESSOboard ;). Dass es hier schwerpunktmässig um Espresso geht, hat sich halt so ergeben und schliesst andere Zubereitungsmethoden deswegen aber nicht aus. Die Senseo-Geschichte ist frisch auf dem Markt und deswegen ein interessantes Thema. Die Wogen werden sich aber irgendwann auch wieder glätten - wenn man es nicht mit solchen Postings wieder zum Sturm im Wasserglas macht. Das muss nun wirklich nicht sein... ;)

    Gruss
    Stefan
     
  10. #10 Barista, 08.11.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    @ Stefan

    Ich stimme Dir zu, dass das hier ein Kaffee-Forum ist und daher alle Dinge die mit Kaffee zu tun haben diskutiert werden können. Dies wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt.

    Bei der Senseo ist jedoch schon auffällig, wie massiv diese auf einmal von verschiedenen Autoren gelobt wird. Man hat fast das Gefühl Werbung zu lesen. Auffällig ist auch, dass sich fast nur bisher hier unbekannt Autoren intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

    Ich habe bislang nicht darauf reagiert, da sich das wieder totlaufen wird, nichtsdestotrotz sollte Deine Kritik weniger Sapper als den Senseo-Autoren gelten.

    Ich folge aber Deiner Anregung und werde dieses Thema hiermit abschließen, da auch ich sicher bin, dass sich dieses Thema bald von selbst erledigen wird. Die meisten hier im Board werden die Senseo-Beiträge auch richtig eingeordnet haben, was man auch an der eher zurückhaltenden Diskussion bemerken kann.

    Barista
     
  11. #11 deepblue**, 08.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Schliesse mich Barista`s Posting an..sehe ich auch so.

    Gruss----Helmut
    :)
     
  12. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Jedem Tierchen sein plaisierchen...

    Ich lege Wert auf Stefans hinweis, dass hier alles was mit Kaffee zu tun hat hinpasst. Ich begrüße es wenn sich auch andere Variationen und Ideen finden als Espresso. Auch finde ich es nicht allz bedenklich wenn Fans sich hier austoben und die Features erproben. Ich denke es gibt ja dann doch nicht die allzu große Senseogemeinde, die sich intensiv mit Kaffees, Zubereitung, Technischen Details etc. beschäftigt. (4 Sorten, 2 Knöpfe, Vollplastik - ;) ) Es kam jetzt halt auf einmal auf, zumal hierbei gleichzeitig das Board auf seine Fähigkeiten und Features getestet wurde (sowas mich ich ja auch gern). Also was will man dagegen sagen. Möglicherweise wird hal versucht durch viele Beiträge eventuelle Gesinnungsgenossen aus der Reserve zu locken.

    Auch finde ich es ok wenn emand sein Maschinchen oder seine Sorte lobt. Wenn jemand seine Livia gern hat und das kund tut kauft sich auch nicht jeder gleich eine...
    An dieser Stelle ist das gesunde Urteilsvermögen der Boardnutzer gefragt.

    Zum Thema Senseo denke ich, dass es für einen Kaffeetrinker durchaus ein Quantensprung von einer Popelfiltermaschine mit Heizplatte ist. So sei den Fans dieses Vergnügen gegönnt. Aus oben genannten Gründen wird sich wahrscheinlich nicht mehr allzu viel Diskussionsbedarf ergeben (denke ich).

    Zusammenfassend: Ich will niemand was unterstellen - zumal mir keiner was verkaufen wollte. Wer gewinnt schon was dabei? Also Toleranz übern. Vielleicht ist es ja eine Bereicherung.. (immer dieser Sonderpädagogikstudenten :D )

    Wens interessier der sollte es lesen, wen nich der nich
    flo
     
  13. Sapper

    Sapper Gast

    @ Stefan und alle zum Thema Kaffeeboard:

    OK, der zweite Satz meines Beitrags

    >>War das hier nicht mal schwerpunktmäßig ein Espresso-Forum?<<

    war sicher nicht ganz richtig und dem einen oder anderen offensichtlich auch etwas zu provokant (eigentlich bin ich ja auch ein total toleranter Sozialpädagogikstudent ;-))

    Insofern der Rotstift gerechtfertigt ;-)

    Der Schwerpunkt meiner Aussage lag natürlich auf dem ersten Satz:

    >>Kann es sein, dass in diesem Forum gerade verschärft Werbung für diese Senseo-Plastomaten gemacht wird?<<

    ...mich mich ärgern halt ein bisschen – Entschuldigung, dies ist mein Eindruck – die etwas penetrant werbenden Einträge. Und im Gegensatz zur Flos Hoffnung im vorherigen Posting hat es das ja hier leider schon öfter gegeben, dass einem jemand was – unter welchem Namen auch immer – verkaufen wollte (ob Opal oder Sonstiges). Macht ja auch Sinn, sich einer geballten Kaffeegemeinde gegenüber auf diese Weise mitzuteilen (by the way @ Stefan und Kollegen: wie stark sind eigentlich die Besucherströme hier? Wär’ mal interessant zu wissen).
    Und wie soll ich mich gegen Werbung durch Nichtlektüre wehren, wenn ich sie erst lesen muss um sie als solche einzuordnen???

    Ist aber ja alles nicht so schlimm; nur ist die Senseo in meinen Augen in erster Linie ein Quantensprung, auch bei „normalem“ Filterkaffee durch die Verwendung von Pads den Konsumenten mehr Geld aus der Tasche zu leiern; muss sich natürlich jeder selbst ausrechnen, was er sich was kosten lassen will. Ich stehe auch vor den Nespresso-Preisen mit schüttelndem Kopf (abgesehen davon, dass ich mir mein Ritual nicht von einer bunten Aluhülse nehmen lassen möchte :).

    Euer Sapper

    PS: Ich hab’ heute Kaffee in verschiedensten Variationen in mich reingelassen: Latte Machiato, Espresso und - ja - sogar gefiltert.aus der Maschine..;-)
    Ihr seht: Toleranzia is my second name ;-)) Schönes Wochenende! :)
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Sapper

    Prozentual gesehen - in Deinem Sinne weitergedacht - wurde hier dann schon wesentlich mehr 'Werbung' für so gängige Maschinen wie die ECM Technika, Livia/Bezzera, Bricoletta oder Oscar betrieben. Also kein Grund zur Aufregung. ;)

    Wenn hier wirklich auffallend und vor allem direkt Werbung für ein bestimmtes Produkt gemacht wird, wäre es uns Moderatoren längst aufgefallen - und es wird dann auch entsprechend gehandelt. Das mussten gerade erst in der letzten Woche gleich zwei hier registrierte Händler feststellen... ;)

    Gruss
    Stefan



    Edited By Stefan on Nov. 08 2002 at 20:32
     
  15. #15 deepblue**, 08.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nicht zu vergessen, die Maschine von Wutzi...
    Muss ich mir jedesmal anschauen...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  16. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    willst Du sie kaufen? :D

    Die geb ich aber nicht her!


    PS: wenns Dich nervt: Kontrollcenter/Accountoprionen..

    @Sapper
    [quote:post_uid2]Und wie soll ich mich gegen Werbung durch Nichtlektüre wehren, wenn ich sie erst lesen muss um sie als solche einzuordnen???

    Ist aber ja alles nicht so schlimm; nur ist die Senseo in meinen Augen in erster Linie ein Quantensprung, auch bei „normalem“ Filterkaffee durch die Verwendung von Pads den Konsumenten mehr Geld aus der Tasche zu leiern; muss sich natürlich jeder selbst ausrechnen, was er sich was kosten lassen will. Ich stehe auch vor den Nespresso-Preisen mit schüttelndem Kopf[/quote:post_uid2]

    na wenn Du jetzt einen neuen Senseo-Thread siehst wirst Du nicht reinschauen, zumidest wirst Du die Beiträge nicht ersthaft durchlesen...

    Zu Deinem zweiten Punkt. Klar kostet es mehr Kohle pro Tasse, man muss sich halt überlegen ab wann sich die Maschine amortisiert hat (was bei Senseo wohl weniger ein Punkt ist). Bei Nespresso ist für die Zielgruppe Wenigtrinker eventell eine Portionierung billiger als gekaufter und irgendwann ranziger Kaffee, andere Argumente sind Sauberkeit, Aufwand und Maschinenpreis. Wenn man einfachen Espresso haben will, kostet ein Vollautomat schon eine Ecke mehr... Ich würde das System nicht pauschal verurteilen, für meine Eltern lohnt es besimmt... usw..

    Gruß
    flo



    Edited By wutzi on Nov. 11 2002 at 10:13
     
  17. #17 deepblue**, 11.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nein, Wutzi, so wars nicht gemeint...für mich ist`s ok. Keine Frage.
    Ich vermisse Deinen Trinksmiley..warum hast Du ihn ruhiggestellt..hat er zuviel gekippt oder ist er gar auf Entzug...?


    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Nov. 11 2002 at 10:29
     
  18. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helmut..

    Der Suffkopp hatte in der Signatur keinen Platz mehr. Es waren dem Board zuviele Buchstaben. Nun dann mussten die Pics halt von
    home.mnet-online.de/wutzernet/webordner/ nach
    wutzi.de/x/
    umziehen. UNd bis die erst verpackt und wieder aufgestellt waren...
    :D

    flo



    Edited By wutzi on Nov. 11 2002 at 11:47
     
  19. #19 deepblue**, 11.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Thanks..

    Gruss---Helmut
    :)
     
  20. #20 83-1035289501, 13.11.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Ich bin ja erst seit ein paar Wochen im Forum, obwohl seit Jahrezenten Kaffeetante, bin ich erst seit Mitte Oktober [b:post_uid14]Senseo-Fan[/b:post_uid14] und werde es noch lange bleiben - zumindest im Dienst, wo es praktisch, schnell, lecker, gut, einfach, einfach gut, ist! :p

    Nur, daß diese Pads noch nicht im Net zu beziehen sind, und nur in den Malls, ist für mich als Grüner Velozipedalist nicht so toll, aber eine Kollegin, die eh fährt, bringt´s mit.
     
Thema:

Senseo kaffeemaschine - Wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Senseo kaffeemaschine - Wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...