Senseo Latte Select: Milchtank locker

Diskutiere Senseo Latte Select: Milchtank locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dies ist mein erster Beitrag hier, also hallo erst einmal. Ich habe folgendes Problem mit einer Senseo Latte Select: Seit einiger Zeit wird...

  1. #1 RalphBln, 29.11.2009
    RalphBln

    RalphBln Gast

    Dies ist mein erster Beitrag hier, also hallo erst einmal.

    Ich habe folgendes Problem mit einer Senseo Latte Select: Seit einiger Zeit wird sowohl beim Milchaufschäumen als auch bei der Reinigung des Milchtanks dieser immer durch den Dampfdruck aus der Halterung herausgedrückt. Im Detail sieht das so aus: Ein paar Sekunden funktioniert alles ganz normal, dann macht es plötzlich PLOFF, der Milchtank rutscht ca. 1-2 mm heraus, und der restliche Dampf entweicht in einer formschönen weißen Wolke in meine Küche.

    Es scheint so, als wäre der Arretierungsmechanismus, also dieser weiße Hebel, ausgeleiert. Ich muss jetzt beim Milchaufschäumen immer daneben stehen bleiben und den Milchbehälter festhalten, damit er drin bleibt.

    Ich habe zunächst die Senseo-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass der Verschlussmechanismus nicht ausleiern könne, und dass mit Sicherheit durch unsachgemäße Bedienung (!!!) irgendwo am Milchbehälter oder an der Maschine selbst ein Teil abgebrochen sei (natürlich ist der Kunde schuld). Ich bin mir sicher, dass da nichts abgebrochen ist, aber sie sagte, das könne man nur herausfinden, wenn ich die Maschine einschicke.

    Da ich nach diesem Gespräch befürchtete, dass die Maschine zu überzogenen Kosten, die ich am Ende noch selbst tragen muss, repariert würde, kaufte ich zunächst einen neuen Milchtank (die 20€ konnte ich noch verschmerzen). Das Problem besteht allerdings auch mit dem nagelneuen Tank.

    Hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und es erfolgreich beheben können?

    Ich würde die Maschine ja einschicken, aber ich war schon etwas überrascht vom Ton der Dame an der Hotline und davon, dass sie insistierte, dass das Gerät eigentlich nur durch unsachgemäße Bedienung kaputt gehen könne.

    Hat jemand generell Erfahrungen mit dem Senseo-Service von Philips? Hatte die Dame am Telefon nur einen schlechten Tag, oder sind die da generell so störrisch?

    Vielen Dank und einen schönen 1. Advent noch,
    Ralph
     
  2. #2 Gandalf2904, 29.11.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Hallo,
    willkommen im Forum.

    Die Senseo ist hier im Forum recht selten vetreten. Hab vor allem über die neuen Produkte kaum etwas gelesen.

    Kannst du vielleicht ein paar Fotos dazu einstellen? Vielleicht kann dann einer der technisch versierten Kollegen hier helfen.

    Alternativ google doch mal, ob es spezielle Senseoforen gibt. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem.
     
  3. #3 RalphBln, 29.11.2009
    RalphBln

    RalphBln Gast

    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Hallo Gandalf2904,

    danke für die prompte Antwort!

    Google habe ich natürlich auch schon bemüht, ohne eine Lösung (oder überhaupt nur eine Beschreibung des Problems durch jemand anderen) finden zu können.

    Ich kann gerne Fotos einstellen, aber ich habe schon im Elektrofachhandel Fotos von neuen Geräten (also vom Milchtank-Docking-Mechanismus) gemacht und zu Hause verglichen. Es ist wirklich nichts abgebrochen oder sonst äußerlich irgendein Unterschied festzustellen.

    Ich schaue mich mal nach Senseo-spezifischeren Foren um.

    Vielen Dank für den Tipp und schönen Sonntag noch!

    Ralph
     
  4. #4 engelchen, 03.12.2009
    engelchen

    engelchen Gast

    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Hast du dazu was rausgefunden? Wir haben das Problem auch, haben uns allerdings noch nicht groß darum gekümmert. Wenn der Tank mal wieder rausrutscht, heb ich ihn halt fest und drück ihn zurück....
     
  5. #5 Bauhaus, 03.12.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Jetzt sinds schon 4 neue Senseo Benutzer.
     
  6. #6 RalphBln, 03.12.2009
    RalphBln

    RalphBln Gast

    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Ich habe leider noch nichts neues herausgefunden. Bei mir passiert das nicht nur ab und zu sondern eigentlich immer. Wie lange habt ihr denn die Maschine schon?
     
  7. #7 RalphBln, 03.12.2009
    RalphBln

    RalphBln Gast

    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Na ja, vielleicht bin ich bald keiner mehr. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich gelesen, dass die neuesten Modelle Plastikgeschmack in den Kaffee abgeben. Die Qualität scheint wohl von Generation zu Generation nachzulassen.
     
  8. #8 engelchen, 31.12.2009
    engelchen

    engelchen Gast

    AW: Senseo Latte Select: Milchtank locker

    Inzwischen ein Jahr. Kann dir aber grad leider nicht mehr sagen, ab wann das aufgetreten ist...
     
Thema:

Senseo Latte Select: Milchtank locker

Die Seite wird geladen...

Senseo Latte Select: Milchtank locker - Ähnliche Themen

  1. Senseo Latte duo 7855 blinkt

    Senseo Latte duo 7855 blinkt: Guten Abend, ich hab eine Senseo Latte duo 7855 die ich immer mit in Camping Urlaub nehme. Hab vorher Zuhause einen Testlauf machen wollen. Jetzt...
  2. Senseo Latte Select HD7850

    Senseo Latte Select HD7850: Hallo ich bin im Besitz einer Senseo Latte Select HD7850. Folgender Fehler hat Sie: Ich stecke den Stecker ein und die Maschine heizt auf ohne...
  3. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  4. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  5. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...