Senseo-Maschine verschüttet Kaffee

Diskutiere Senseo-Maschine verschüttet Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, darf man hier eine Frage zu Senseo stellen oder sind die Apparate verpönt? Die Maschine in der Firma verschüttet neuerdings Kaffee. Bei...

Schlagworte:
  1. #1 Andrespresso, 19.05.2020
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    darf man hier eine Frage zu Senseo stellen oder sind die Apparate verpönt?

    Die Maschine in der Firma verschüttet neuerdings Kaffee. Bei genauer Betrachtung ist das auch kein Wunder:
    Kaffee IMG_20200519_110555b450.jpg

    Der Kaffe läuft aus dem Pad in den ersten Ausgießer, oberer Pfeil auf dem Foto.

    Von dort sollte er zum unteren Pfeil laufen, das ist das höhenverstellbare Teil. Darin soll der Kaffee weiterlaufen nach unten, in die beiden Tassen-Ausgießer.

    Wie man sieht, ist zwischen den beiden Pfeilen ein Spalt. Und genau da läuft der Kaffee rein, wenn er langsam aus dem Pad kommt.

    Fehlt da ein Teil?

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    698
    Ich denke es geht weniger um die verpöntheit, als um das fehlende Wissen hier bzgl. solcher Machinen.
    Was für ein Modell ist es denn genau? vl findet sich ja eine Explosionszeichnung an der du erkennen könntest ob etwas fehlt.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Londoner, 19.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.498
    Auf YouTube gibt es auch diverse Reparatur-Videos für die Senseo(s).
    Vielleicht kannst du da auch irgendwas erkennen, was bei deiner Maschine anders sein sollte.

    So wie ich das sehe, besteht die Maschine halt hauptsächlich aus Kunststoff, daher ist sicher
    Vorsicht geboten, wenn man sie aufmacht, dass nichts abknackt oder reißt.
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    199
    Ohne die Maschine im Detail zu kennen, meine ich aber auf dem Bild zu erkennen, dass der obere Ausgiesser irgendwie in das Gehäuse "zurückgedrückt" ist. Ich weiss aber nicht, ob man ihn einfach vorsichtig wieder vorziehen kann oder das gesamte/ein Teil des Innenlebens "verschoben" ist
     
    Tigr gefällt das.
  5. #5 Andrespresso, 19.05.2020
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Hat sich geklärt. Irgendjemand hatte einen Einsatz herausgenommen. Eine Art Schüssel, die unter den Pad-Halter gehört und einen längeren Ausgießer hat. Jetzt tropft das Getränk wieder ausschließlich in das verschiebbare Teil und dann in die Tasse(n).
     
    Menne und benötigt gefällt das.
  6. #6 Wrestler, 19.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    2.570
    Kannst Du davon nochmal ein Foto machen?
    Dann wäre der Thread komplett und jeder wüsste Bescheid, was gefehlt hat.
     
  7. #7 Andrespresso, 19.05.2020
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Kommt am Freitag nächster Woche!
     
    Wrestler und ingokl gefällt das.
  8. #8 Andrespresso, 29.05.2020
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    OI000005b.jpg
    Das Teil im Hintergrund muss unter den Kapselhalter (Vordergrund)

    OI000007b.jpg
    Und so sieht das aus, wenn man es einsetzt. Der obere Ausguss gehört zu dem Teil, das unter den Kapselhalter gehört.

    Grüße
    Andreas
     
    lomolta, Tigr und Menne gefällt das.
Thema:

Senseo-Maschine verschüttet Kaffee

Die Seite wird geladen...

Senseo-Maschine verschüttet Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rückruf Senseo-Maschinen

    Rückruf Senseo-Maschinen: kam gerade in den nachrichten: bei bestimmten senseo-maschinen kann es zum platzen des heißwasserbereiters kommen, wenn die maschine stark...
  2. Gaggia Classic Kaffee verschüttet - Kurzschluss

    Gaggia Classic Kaffee verschüttet - Kurzschluss: Wie im Titel schon geschrieben wurde leider ein Espresso auf die Gaggia Classic verschüttet und damit ein Kurzschluß ausgelöst. Wie reinigt man...
  3. Verschütteter Kaffee und die Technik

    Verschütteter Kaffee und die Technik: Was ein verschütteter Kaffee doch so anrichten kann... Das Beste ist für mich allerdings der letzte Satz in dem Artikel :lol: Tollpatschiger...