Senseo TypEspresso

Diskutiere Senseo TypEspresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich zitiere von senseo.de Handelt es sich bei Senseo® TypEspresso um „richtigen“ Espresso? Nein, es handelt sich um „Typ Espresso“. Der Kaffee in...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Ich zitiere von senseo.de
    Ich wollte eigentlich auf der Senseo Seite lesen, wie das die Kaffeaufäumsiebe der Senseomaschinen funktionieren, aber das habe ich gefunden. (Die gesuchte Info gibt es nicht. Hat bestimmt Patentgründe ;) Nicht, dass sich dann die Espressomaschinenhersteller das geniale System abschauen.)
    Ich musste das einfach mitteilen. Ich weiß nicht mal, ob das lustig oder erschütternd oder was auch immer ist.
     
  2. #2 Schivago, 14.08.2009
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Senseo TypEspresso

    ...es ist erschütternd...
     
  3. #3 Raffizack, 14.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo TypEspresso

    "Die köstliche SENSEO®-Crema liefert den Beweis für höchste SENSEO®-Qualität von Douwe Egberts"
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Senseo TypEspresso

    Das Wort "köstliche" kann man auch durch "künstliche" ersetzen :roll:
    Mal im Ernst, so ein Marketinggesülze finde ich einfach nur zum k...:evil:
     
  5. #5 andi1179, 15.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo TypEspresso

    Hat mal jmd. den Espresso von Senseo probiert? Wir machen ne Wette:

    Ich wette, dass es keiner schafft, mehr als 3 Senseo "Espresso"'s zu trinken ohne zu kot*** ähm, sich zu übergeben. :roll:

    LG Andi
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 15.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Senseo TypEspresso

    Immerhin sindse ehrlich ;-)

    Und, mal ganz unter uns Pastorentöchtern: Würdest Du wirklich ausschließen wollen, daß Otto und Erna Normalkaffeetrinker aus der Lindenstraße Nummer 08/15 das Zeugs tatsächlich für brauchbaren oder gar "guten" Espresso halten? :roll:

    :cool:
    c.s.
     
  7. #7 VolumenKnOpf, 15.08.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo TypEspresso

    Einen hab ich geschafft. Aber es war nicht schön. Musste quasi trinken um die Gastgeberin (zukünftige Schwiegermutter) nicht gar zu sehr zu kränken, weil ich den normalen aus der Senseo schon mit "Ich trinke lieber Espresso" abgelehnt hatte. Danach fiel die Argumentation gegen "Typ Espresso" ohne Gewalt eher schwer ;)

    Toll ist ja auch, dass die Maschine natürlich einfach ne ganze Tasse vollmacht als wärs normaler Kaffee, dabei ists normaler Kaffee mit extrem bitterem Geschmack der sich mit Zucker/Milch kaum überdecken lässt.

    Viele Grüße
    nils
     
  8. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Senseo TypEspresso

    Nachdem ich auch mit routinierten Espressotrinkern gelegentlich den unten aufgeführten Dialog führen darf, finde ich diese Senseo-Beschreibung ehrlich und realistisch...

    Anna (nach erstem Shot aus neuer Packung mit neuer Sorte): "Wie schmeckt's Dir?"
    Kollege: "Ja, ganz ok."
    A: "Und Details? Sauer, bitter, irgendwas?"
    K: "So genau merke ich das gar nicht. Ob es mir schmeckt oder nicht, kommt eher darauf an, ob ich die richtige Menge Zucker erwische."
     
  9. #9 Raffizack, 15.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo TypEspresso

    Da hast Du sehr recht, zumal dieser Werbeblubb ja dazu führt, daß die meisten Leute glauben, daß man mit einer Nespressomaschinen einen Espresso herstellen kann...
     
  10. #10 andi1179, 15.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo TypEspresso

    Da haste dann aber nen normalen Padhalter benutzt. Für den "Espresso" bekommst du nen extra Padhalter. Dann drückst du aufs Knöpfle und hast etwas weniger drin. Schmeckt aber auch nicht besser... ;-)
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Senseo TypEspresso

    Hi,
    bei Senseo Typ Espresso schaffe ich es bei einer Freundin nicht mal bis ins Bad. Spätestens an der Küchentüre ist er wieder draussen. :lol:

    Absoluter Rekord!
     
  12. #12 Bonsai-Brummi, 20.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Senseo TypEspresso

    Na und? Dat Zeuch macht doch gar keine Kaffee(!)flecken... :mrgreen:
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Senseo TypEspresso

    Flur ist gefliest!
     
  14. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Senseo TypEspresso

    [​IMG]
     
  15. #15 Bonsai-Brummi, 20.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Senseo TypEspresso

    Was nutzt das, wenn Du's nicht mal bis zur Küchentür schaffst? ;-)

    Und ist - bzw. war - das nicht teurer als eine gescheite Maschine nebst Mühle? :lol:
     
Thema:

Senseo TypEspresso

Die Seite wird geladen...

Senseo TypEspresso - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...