Senseo und kaffeepötte

Diskutiere Senseo und kaffeepötte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Senseo Kaffeemaschine anzuschaffen, da mir mein allmorgenliches Ritual mit meinem...

  1. #1 67-1035810770, 28.10.2002
    67-1035810770

    67-1035810770 Gast

    Hallo,

    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Senseo Kaffeemaschine anzuschaffen, da mir mein allmorgenliches Ritual mit meinem Bodum-Kaffeezubereiter allmählich auf die Nerven geht (besonders das reinigen :-(().

    Nun trinke ich meinen Kaffee am liebsten aus Kaffeepötten und habe die Befürchtung, dass die Pötte nicht unter die Senseo passen. Am Wochenende habe ich beim Kauf**f um die Ecke mal Probehalber einen Pott druntergestellt, und mußte ihn etwas verkanten.

    Gibt es da schon Erfahrungsberichte zum Thema Senseo und Kaffeepötte?

    Danke für jede Info...
     
  2. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn sich ein Pott nur durch Verkanten unter den Auslass bringen lässt hat das ganze doch keinen Wert, oder?

    Die Senseo ist doch eher als Espressomaschinenersatz konzipiert, nicht als eine Maschine, die Kaffees in Kaffeepottgröße erstellt. Dann bleibt dein Pott doch immer mindestens zur Hälfte leer - außer du zapfst dir einen Doppelten in deinen Pott.

    Passen in diese Maschinen eigentlich nur die Senseo Pads von Douwe-Egberts oder sind die kompatibel zu anderen Herstellen?

    Aki
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Senseo ist in der Tat eine neuartige Alternative zur normalen Kaffeemaschine - mit einer Espressomaschine hat die Maschine bzw. der Brühvorgang als auch das Ergebnis nichts gemeinsam. ;)
    Douwe-Egberts hat dieses System zusammen mit Philips entwickelt und ist derzeit der einzige Anbieter passender Pads. Vermutlich wird das eine Frage der Lizensierung sein, ob und wann andere Röster folgen.

    Gruss
    Stefan
     
  4. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wieder was dazu gelernt ;)

    Hatte wegen den Abbildungen, die nach Crema auf dem Kaffee aussehen, angenommen, dass es es sich um eine Art von Espresso handeln müsse.

    Also mehr eine Art Schuemli???

    Aki
     
  5. #5 67-1035810770, 28.10.2002
    67-1035810770

    67-1035810770 Gast

    Hat denn ein Senseo Besitzer schonmal einen Kaffeepott unter die Maschine gestellt? Paßt das oder läuft das bei der doppelten Dosis über?

    Danke
     
  6. #6 83-1035289501, 29.10.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Der Trick ist: Auf 2 Tassen drücken, Obacht geben und wenn´s voll genug ist, kurz auszuschalten, dann wieder ein, wg. dem Warmhalten, denn mein Käffchenbecherchen hat wohl auch "nur" ca. 240 ml, und das ist doch etwas knapp, weil noch Käffchenmilch dazu muß. ;)
     
  7. #7 trixi-pixi, 03.11.2002
    trixi-pixi

    trixi-pixi Gast

    Die Sache mit dem Pott ist doch so einfach.
    Anstatt den Pott unter dem Auslauf herauszuquälen kann man den Deckel der Maschine anheben. Muss man sowieso machen um die Pads zu entsorgen. Ist der Deckel geöffnet, läßt sich der Auslauf leicht anheben, und der Fall ist geritzt.
    :)
     
  8. #8 83-1020593928, 04.11.2002
    83-1020593928

    83-1020593928 Gast

    Hatte neulich das "Vergnügen" einer Demonstration im Supermarkt und muss für mich feststellen, dass ich selten so schlechten Kaffee getrunken habe. Wir haben zwei Sorten getestet und uns war richtiggehend unwohl danach. Also trotz "Crema" vor dem Hintergrund, dass es nur einen Kaffee-Anbieter gibt für mich undenkbar, mich für so ein Gerät länger als "Proband" zur Verfügung zu stellen - auch wenn das Gerät erschwinglich ist.
    Bin vielleicht zu sehr von gutem Espresso verwöhnt aber jeder handgebrühte Kaffee schmeckt mir immer noch besser. ???
     
  9. #9 83-1035289501, 04.11.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Gerade die Milde Sorte hat es mir angetan: Lecker, aromatisch, so, wie Käffchen schmecken soll ... :p
     
  10. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na so mild scheint die ja nicht zu sein, wenn du um die Zeit noch im Board bist !! :D
     
  11. #11 83-1035289501, 13.11.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Was nicht am Käffchen (im Dienst) und nicht an der PEPSI MAXX (zuhause) liegt! ;)

    Irgendwie muß eine Nachteule im Stammbaum eingeflogen sein, bin gerne nachtaktiv ...
     
  12. #12 71-1030444842, 13.11.2002
    71-1030444842

    71-1030444842 Gast

    ...... wem PEPSI MAXX schmeckt dem mundet auch Senseo ;)

    Salut Susanne.
     
  13. #13 83-1035289501, 13.11.2002
    83-1035289501

    83-1035289501 Gast

    Wir wollen doch sicher nicht hier über die verschiedenen Geschmäcker streiten, oder?

    Meiner Meinung nach sind beide Marken-Produkte in der oberen Preisstufe angesiedelt, was sicher auch eine gehobene Qualität erwarten lassen kann.
     
  14. #14 Fisch Hamborch, 14.11.2002
    Fisch Hamborch

    Fisch Hamborch Gast

    >>Meiner Meinung nach sind beide Marken-Produkte in der oberen Preisstufe angesiedelt, was sicher auch eine gehobene Qualität erwarten lassen kann. << :ghostface:

    ...oh Mann Sprotte - zu viel Kiel ist gar nicht gesund (wie auch zuckerhaltige und zuckerersatzstoffhaltige Limo nicht)!

    Komm' mal auf dem Liegerad in die benachbarte Großstadt gestratzt, um einen ordentlichen frisch gepressten Kaffee zu genießen :D

    Gruß
    Fisch Hamborch
     
Thema:

Senseo und kaffeepötte

Die Seite wird geladen...

Senseo und kaffeepötte - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. Senseo Up blinkt schnell

    Senseo Up blinkt schnell: Hallo an alle, ich habe seit ein paar Jahren eine kleine Senseo Up, die ich sehr lieb gewonnen habe und da sie so klein ist, auch das einzige...