Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

Diskutiere Senseo zieht kein Wasser mehr :-( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Communtiy, ich bin noch neu hier :-D Meine Senseo ist leider kaputt. Wahrscheinlich bin ich sogar selber schuld, weil ich mir die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carwie

    carwie Gast

    Hallo liebe Communtiy,

    ich bin noch neu hier :-D

    Meine Senseo ist leider kaputt. Wahrscheinlich bin ich sogar selber schuld, weil ich mir die neuen Cappuchino-Pad gekauft hab und um den Geschmack zu verbessern anstellen von Wasser, Milch in den Tank getan hab :oops: Jetzt kommt nix mehr raus. Sie heizt zwar Wasser auf, aber es kommt kein Tröpfchen mehr.

    Der Siebträger ist auch in Ordnung, also wird wohl irgendwas in der Maschine dicht sein...

    Könnte mir bitte jemand Idiotensicher erklären, wie ich a.) die Maschine aufbekomme und b.) den Schaden evtl. selber beheben kann?

    Wäre Euch wirklich sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße
    carwie
     
  2. #2 betateilchen, 18.07.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Die Maschine bekommst Du auf, indem Du die Schrauben im Fuß rausdrehst.

    Aber - ein gut gemeinter Tipp - Du wirst den Milchschmodder nie mehr vollständig aus der Maschine und vor allem nicht aus dem Erhitzer bekommen. Das Zeug wird kurzfristig derartig anfangen zu stinken, daß Dir der Appetit vergeht.

    Betrachte die Maschine besser als wirtschaftlichen Totalschaden und lege Dir eine neue zu. Das erspart Dir eine Menge Frust und Nerven.
     
  3. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Hallo carwie,

    Ich bin hier im Board zwar eher Mitleser denn Poster, aber so richtig wird das nicht mehr schätze Ich. Die Senseo ist ja auch explizit für Wasser gedacht. Also lieber neue Maschine kaufen. Evtl. lohnt sich das Warten auf eine Aktion wie sie meist um Feiertrag herum angeboten wird. Dann gibts meist noch Kaffee dazu.

    Und wegen der Cappu Pads: Ich hatte die bei meinen Eltern auch schon getestet. Lass die Finger davon. Sie sind Ihr Geld nicht wert. Kauf lieber normale Pads und einen Handschäumer (bspw. bei Kaufland ab sechs Euro) und mach den Milchschaum von Hand. In den Pads ist nämlich nur Kaffeeweißer glaub Ich.
     
  4. #4 Gregorthom, 18.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    www.ab-in-die-tonne.de

    Die Maschine wird nicht wieder. Und die Reparatur wird teurer sein als der Anschaffungswert. Zumal doch in der BDA nicht umsonst steht, dass man klares kaltes Wasser einfüllen soll. Aber wie heißt es so schön: "Aus Fehlern lernt man" oder verklagt den Hersteller wegen fehlender Infos in der BDA ;)

    Gruß
    Gregor
     
  5. carwie

    carwie Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    @betateilchen: Danke für Deine Antwort...
    ....auch wenn meine geliebte rote Senseo wohl nicht mehr zu retten ist, werde ich dochmal nachkucken ... bin ja so neugierig :lol:

    @sono: Dir auch Danke! *seufz* ja, hätte ich lieber nochmal gelesen, bevor mir meine "ach-so-tolle" Idee gekommen ist... Mir haben die Capu-Dinger nämlich auch nicht geschmeckt und dachte mir "vielleicht mit ein bissi Milch?" ... naja: Das hab ich nun davon... und dabei hätte ich sogar einen Milchaufschäumer zuhause gehabt *lol*

    @Gregorthom: Auch an Dich ein Dankeschön für Deine Antwort...
    *hihihi* ab-in-die-tonne *kicher* oder doch verklagen? Neee... bin ja kein Ami :) ... werd schauen, ob ich meine kleine süße Senseo noch bei Ebay an den Mann bekommen kann ;-) (natürlich mit der Deklaration "defekt")

    Schätze wohl, dass ich jetzt noch öfter zu meinem Freund "muss", schon allein wegen des Kaffee´s ... der hat nämlich noch eine funktionstüchtige Senseo ... sogar dieses Edle Aluminium-Teil :roll:

    Nochmals vielen Dank Euch allen für die prompten Hilfe!
     
  6. #6 Gregorthom, 18.07.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Tipp, damit Du nicht zu Deinem Freund musst, sondern er freiwillig zu Dir kommt:

    Senseo weg, hier im Forum lesen, anständie Espressomaschine + Mühle kaufen, üben und dann die Senseo um Längen schlagen.
    Und wenn das nix für dich ist, dann kaufe einen kleinen Vollautomaten, der Kaffee/Schümli der da raus kommt ist ebenfalls besser als das Senseo-Zeugs. Nur Espresso kommt bei all diesen automatischen Maschinen kein richtiger raus.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 Espresso_Fr, 18.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Aber dann bitte nicht noch mal Milch in den Wassertank kippen.

    Leut, mich hats vom Stuhl gehauen. :lol:

    Dafür müsstest Du echt den Boardorden bekommen :lol:

    Naja, shit happens. Ich schließ mich der Meinung an, die Maschine kannst Du weghauen, das wird nix mehr!

    Grüssle
    Kai
     
  8. #8 Bohnenfreund, 18.07.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Hallo,

    wenn schon Senseo in die Tonne (scheint unvermeidlich) und eine neue Pad Quetsche kaufen, dann aber bitte eine Padissima 2 (KM 31.17), gibts um 60,-€ bei Amazon.

    Vorteil: heißer Kaffee, einstellbare Füllmenge, großer Wassertank.

    Werde ich einer Senseo immer vorziehen.

    Grüße,

    Stefan

    PS: kann aber auch nur mit Wasser betrieben werden ;-)
     
  9. #9 plotschnase, 12.02.2012
    plotschnase

    plotschnase Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    zunächst mal ein hallo,
    ich bin neu hier , was ich hier lese ist haarsträubend. rät der eine die maschine zu vernichten , der andere rät dies oder das das zu tun , alles unter dem strich ratschläge mit denen ein hilfesuchender nichts anfangen kann, weil sinnlos. als techniker muss ich euch sagen , es läßt sich alles reparieren, es muss nur ein kosten nutzen verhältnís gegeben sein. vor allen dingen es setzt ein wenig geschick und sachverstand voraus , vom letzteren darf es ein bisschen mehr sein. von der kosten- seite dürfte es kein problem sein , seht euch mal in ebay um - da könnt ihr defekte senseo's für ein appel und ein ei kaufen. persönlich ziehe ich den erwerb einer defekten senseo vor , die kostet so gut wie nichts und ihr habt eine menge ersatzteile. nun beginnt es allerdings etwas schwieriger zu werden , es muss der fehler erkannt werden, wenn das klar ist, das teil auswechseln - und das war's dann. schon habt ihr eure senseo wieder in betrieb für weniger als zehn euro. in der regel aller fälle sind die versandkosten höher als die erwerbskosten für die defekte maschine. wenn ich euch helfen kann , her mit den fragen !!
    es grüßt die!!
    plotschnase
     
  10. #10 diggeler, 12.02.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Hallo Plotschnase,

    willkommen im Forum. Das nenne ich mal ein gesalzenes Eingangsposting.

    Technisch versierte sind hier immer willkommen. Wir haben selber viele davon :lol:

    Wie du vielleicht gemerkt hast, ist der post, auf den du dich beziehst, ca 3,5 Jahre alt und die Sache hat sich wahrscheinlich erledigt.

    Ich hoffe dass du hier auch noch ein paar Sachen zu lesen bekommst, die weniger "haarsträubend" sind :roll:

    Bis denn,
    Prost
     
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Ich glaube die fehlende Motivation, ihre Senseo wieder in Betriebzunehmen dürfte hier der Haken für die meisten sein;-)

    Gruß, Jo
     
  12. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ...wenn ich eine hätte - und die wäre kaputt... dann kauf ich mir aufm Flohmarkt alle 8, die da im Schnitt pro Flohmarkt auf den Tapeziertischen stehen..... sozusagen als Reserve.

    :cool:
     
  13. #13 plotschnase, 12.02.2012
    plotschnase

    plotschnase Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    guten tag,

    zuerst es spielt keine rolle wie alt der hilferuf ist, da nicht hinreichend beantwortet.

    der hilfesuchende hat sich mit sicherheit für viel geld einen ersatz besorgt.

    oftmals ist das mit einem kleinen materiellen aufwand zu erledigen. im übrigen ist das ein immer wiederkehrendes thema. wenn nun so ein armer kaffee liebhaber, dessen maschine nicht mehr funktioniert, hier auf die seite kommt und er liest die beiträge und tips die in der bedienungsanlei-tung stehen , ja wen soll der noch fragen. aus diesem grund sind die beiträge auch alle veraltet.

    antworten die im handbuch stehen hat er mit sicherheit alle schon ausprobiert, die braucht keiner zu posten. das er lesen kann dürfte wohl klar sein , sonst wäre er nicht hier.

    die größte hürde dürfte wohl für jeden die demontage der maschine sein,
    die ist nicht ganz so einfach. ist das aber mal geglückt ist das techn. verstehste mich gefragt, wenn der fehler nicht offensichtlich ist kann der
    laie nur immer ganze baugruppen austauschen.

    ich wollte nur dazu beitragen diese seite wieder mit leben zu füllen. eine
    seite lebt nur, wenn wirklich brauchbare tips gepostet werden und dadurch auch eine entsprechende kommunikation zwischen den mitgliedern zustande kommt.

    es grüßt die plotschnase
     
  14. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ...oh.

    Ja.


    Natürlich.


    Danke.
     
  15. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ein brauchbarer Tipp ist es auch Senseo und Kaffeeliebhaber nicht in einem Satz zu verwenden ^^.
    echt fies was aus dem gerät raus kommt ;)
     
  16. #16 S.Bresseau, 12.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Wenn was rauskommt. Ein Defekt dient dem Schutz des eigenen Wohlbefindens.
     
  17. #17 StefanW, 12.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Abgesehen davon, dass de Dame handwerklich nicht sehr begabt schien, kam doch ein sehr wertvoller Hinweis - Senseo kaputt --> Siebträger kaufen :mrgreen: (oder mindestens preiswerten VA).
    Gesünder ist das allemal. Diese Padmaschinen schränken das körperliche Wohlbefinden erheblich ein. Vor langer Zeit, als ich hier noch nicht aktiv war, habe ich zwei Kollegen überredet fürs Büro eine Petra-Padmaschine zu kaufen, 1.Platz bei Stiftung Warentest und nur überschwengliche Rezensionen im Netz. Ich bereue es immer noch, ehrlich. Wie viele Padsorten ich probiert habe? Keine Ahnung. Es war alles furchtbar. Und das, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass da sowas wie Espresso raus kommen könnte.
     
  18. #18 zahnriemen, 12.02.2012
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Hi

    Ich würde erst einmal die Tastatur reparieren, da diese offensichtlich keine Großbuchstaben hat!

    Dein Vorschlag ganze Baugruppen zu tauschen halte ich für gut. Also kaputte Senseo in die Tonne und eine "Neue" her! :shock:
     
  19. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    @ plotschnase:

    Punkt eins: Sicher hast du recht und man kann für wenig Geld eine Senseo wieder auf die Beine stellen. Gibt auch genügend Shops, wo man relativ günstig an diverse Bauteile kommt. Hab auch schon mal eine wieder auf die Beine gestellt.

    Punkt zwo: Das Interesse hier im Forum, eine Senseo wieder auf die Beine zu stellen sollte relativ gering ausfallen. Die meisten Forenten hier dürften ihren "Kaffee" aus einem Siebträger beziehen. Normalen Filterkaffee werden die meisten mit frischen Bohnen zubereiten. Einige verwenden vllt. auch einen Vollautomaten.

    Was ich sagen will: die wenigsten hier verwenden Pads und Kapsellösungen, sondern sehen Kaffee als Genussmittel.
    Da ist die Senseo eher eine Not- oder Bürolösung dagegen.

    Daher werden die meisten hier eher dazu raten, die Senseo zu ersetzten, wegzuschmeißen und eine andere Art der Kaffeezubereitung zu wählen.

    Gruß, Jo
     
  20. #20 plotschnase, 12.02.2012
    plotschnase

    plotschnase Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    total am thema vorbei, 1.)ein deutschlehrer war nicht gefragt. 2.) hilft dein tonnenvorschlag, dem der einen tip haben will enorm. du gehörst wahrscheinlich zu den leuten, die wegen einem glas milch eine kuh kaufen. naja, jeder löst halt die probleme auf eine andere art, was aber nicht heißt, dass damit allgemeingültigkeit verbunden ist.
     
Thema:

Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

Die Seite wird geladen...

Senseo zieht kein Wasser mehr :-( - Ähnliche Themen

  1. Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch

    Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch: Hallo, habe folgendes Problem. Die Philips Senso zieht keine Milch mehr ein. Auch das Wasser fürs Reinigungsprogramm wird nur sehr spärlich...
  2. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  5. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.