Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

Diskutiere Senseo zieht kein Wasser mehr :-( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-( aLSO ICH FAND DIE iDEE MIT DER rEPARATUR DER tASTATUR DOCH SCHON MAL SEHR KONSTRUKTIV: dAS KÖNNTE AUF jEDEN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 StefanW, 12.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    aLSO ICH FAND DIE iDEE MIT DER rEPARATUR DER tASTATUR DOCH SCHON MAL SEHR KONSTRUKTIV: dAS KÖNNTE AUF jEDEN fALL DIE kOMMUNIKATION ERLEICHTERN; ODERß iST BESTIMMT BILLIGER ALS EINE nEUE :mrgreen:
     
  2. #22 badalucchino, 13.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Unter ökologischen Gesichtspunkten sollte auch ein minderwertiges und/oder niedrigpreisiges Gerät repariert werden, anstatt es auf den stetig wachsenden Mt.Everest des Elektroschrotts zu werfen. Ein Skandal ist allerdings, dass viele dieser Geräte nicht oder nur unter größten Mühen zu reparieren sind. Aber das ist eine andere (Groß-) Baustelle.
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Ich persönlich halte es für grenzwertig, jemanden Reparatur eines Grätes aufzuschwatzen, welches im Grundkonzept keine Reparatur vorsieht.
    Dass sich die Senseo überhaupt öffenen lässt, ist an sich schon ein Wunder, wo der ganze Billigschrott doch normalerweise nur verklebt wird.
    Eine unsachgemäße Reparatur an solchen Geräten ist letztendlich gefährlich und schon aus diesem Grund abzuraten!
    Ausserdem verstoßen solche Vorschläge gegen die Forenregeln.
    Wenn sich jemand berufen fühlt eine detaillierte Reparaturanleitung für eine Senseo zu erstellen, diese mit Bildern hier ins Forum zu stellen, dann haben wir alle sicher kein Problem damit.
     
  4. #24 badalucchino, 13.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Das ist auf User "plotschnase" gemünzt, nehme ich an. So geht es in der Tat nicht. Selbstverständlich setzen Reparaturen an Elektrogeräten Fachkenntnis voraus. Ich habe nur nur auf die Möglichkeit hingewiesen, das Problem auch unter einem anderen Blickwinkel betrachten zu können, nämlich dem der Ökologie. "Lohnt sich nicht" wird m.E. zu oft und zu schnell gesagt. Womit ich die in der Tat grauenhafte Qualität des Senseo-Gebräus mal außen vor lasse.
     
  5. #25 plotschnase, 14.02.2012
    plotschnase

    plotschnase Gast

    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ja , natürlich hast du recht. wegwerfen kann jeder , reparieren da hakt es dann bei dem einen oder anderen. im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, durch einen hilfesuchenden bin ich hierhergekommen. nun dachte ich konstruktive beiträge vorzufinden, stattdessen scheint dies mir hier eine missionars- oder vertretervereinigung für espressomaschinen zu sein. der eine predigt die, ein anderer eine andere und jeder will natürlich recht haben, ohne zu merken das er im unrecht ist, weil sein stuss total am thema vorbei geht. was soll ein fragender mit unsinnigen antworten anfangen?, darüber lohnt es sich einmal nachzudenken!
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ...die Frage, die sich MIR stellt (und ich hab mit STs ganix am Hut - nur mit KVAs):

    Habe ich eine Maschine für teuer Geld - dann lohnt es.

    Professionelle Reparaturen sind extrem teuer....

    Ahnung vom Fach sollte ich dann aber auch haben, sonst mach ich höchstens noch mehr kaputt.

    Eine SENSEO für nen Neupreis von 69,00 ohne Ahnung reparieren zu wollen ehrt zwar den Reparaturversucher... lohnt aber im Zweifel nicht.

    Schon rein wirtschaftlich - nen Lerneffekt lass ich hier mal weg.

    :cool:
     
  7. #27 S.Bresseau, 14.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Für den 4. Beitrag in diesem Forum nimmst Du Deinen Mund aber ganz schön voll, mein lieber Freund.

    Hast Du denn überhaupt mal eine Senseo im Vergleich zu anständigem Kaffee ausprobiert? Hier geht's nun mal um Letzteres, nicht um braunes Wasser im Allgemeinen. Wenn jemand Probleme mit einer richtigen Maschine hat, wird ihm hier sehr wohl ausführlich und kompetent geholfen.

    Den besten Rat, den man jemandem mit einer defekten Senseo geben kann, ist nun mal: "Schmeiß sie weg und kauf Dir was Richtiges." Eine Gaggia CC gibt es ab 230 Euro, die hält mindestens ein Jahrzehnt, manch einer hier hat Modelle aus den 70ern in Betrieb. Und selbst die kann man meistens noch gut reparieren, es gibt alle erdenklichen Ersatzteile, weltweit. Kaum jemand hier empfiehlt eine CC wegzuwerfen, selbst manch arg desolat wirkende Wrack wird wiederbelebt.

    Wenn Du schon unbedingt lauthals rumstänkern willst, dann nicht gegen Forumsuser, sondern gegen Senseo und Konsorten. Aber das macht wahrscheinlich weniger Spaß.
     
  8. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    ...jeder wie er mag.

    Also kann man das Statement ja auch in "Schmeiß die alte weg & kauf Dir neu NEUE" ändern.


    Es gibt halt viele (SEHR viele) Leuts, die so ein Teil in der Küche haben.

    Ist ja auch nicht schlimm.

    Nicht jeder MÖCHTE "was grosses" oder was "teures" haben - oder hat den Platz nicht oder was weiß ich denn.

    Bissi Toleranz sollte man schon an den Tag legen....... man kann nicht alles haben.

    :cool:
     
  9. #29 Gregorthom, 14.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Wirklich große Töne für 4 Beitrage und ein uraltes Thema :stock:

    Letztendlich ging es hier nicht nur um eine defekte Senseo, sondern auch eine Senseo, die Milch ansaugen musste. Das bedeutet für ein Gerät vom Neupreis für 70€ den wirtschaftlichen Tot, den Erhitzer kann man auf jeden Fall vergessen, den bekommt man nicht mehr richtig sauber, zumal man den bei Senseo-Geräten nicht öffnen kann, weil verpresst.
    Dann muss man auch erst mal alle anderen Teile zuverlässig von den Milchresten befreien, was nicht bei jedem Teil wirklich gut funktioniert. Also werden weitere Neuteile notwendig.

    Bevor man also hier den großen Reparateur miemt, sollte man auch technisches Verständnis an den Tag legen.

    Gruß
    Gregor
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

    Senseo-Nutzern mal eben pauschal eine Siebträgermaschine zu empfehlen ist genauso sinnfrei wie einen drei Jahre alten thread wiederzubeleben, dessen Verfasser seitdem nicht mehr aktiv hier war. Und einen Profilierungswettbewerb braucht hier eigentlich auch niemand - deswegen schliesse ich diese Akte Senseo. ;-)
     
Thema:

Senseo zieht kein Wasser mehr :-(

Die Seite wird geladen...

Senseo zieht kein Wasser mehr :-( - Ähnliche Themen

  1. Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch

    Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch: Hallo, habe folgendes Problem. Die Philips Senso zieht keine Milch mehr ein. Auch das Wasser fürs Reinigungsprogramm wird nur sehr spärlich...
  2. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  5. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.