Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

Diskutiere Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...

?

Workshop sinnvoll?

  1. Ja, Immer

    16,7%
  2. Nein, Geldverschwendung

    16,7%
  3. ja, vor allem aber für den Spaßfaktor, die Übung kommt nur zu Hause

    66,7%
  1. #1 Geschmackssinn, 08.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen.
    am besten findet das irgendwo in Berlin und Umgebung statt.

    Auf die Schnelle hab ich was beim "NANO" und bei den "Flying Roasters" gefunden.
    (BerlinSchoolOfCoffee ist mir zu teuer für den Spaß)
    gibt es evtl noch preiswertes/gratis- Cupping in Berlin+Umgebung?

    Was erwarte ich zu lernen? (mein Vorwissen)
    - Ich bin schon etwas "sensibel", was den Geschmack von 3rd-Wave-Röstungen an geht und auch bei anderen Nahrungsmitteln meine ich einen recht gut differenzierten Geschmack zu besitzen.
    - beim Kaffee erschmecke ich manchmal eine Fruchtsäure die ich ich beschreiben/klassifizieren kann (ist das jetzt Zitrone, Limette, oder einfach nur sauer...bzw. ist das wirklich bitter, oder Grapefruit...etc. etc.?)
    - ich erhoffe mir eine Verbesserung der Beschreibung und herangehensweise, "was ist das überhaupt für eine Frucht und wie lässt sie sich bei Unkenntnis am besten umschreiben..."

    Meint ihr dafür braucht man einen Workshop, oder gibt es für zu Hause auch eine gute Variante das wirklich differenziert anzugehen?
    ggf. mach ich dann mal ein privates Cupping, wenn es nur Übung braucht. (auch wenn ich noch nie ein Cupping gemacht habe...)

    LG,
    Geschmackssinn
     
Thema:

Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. Cupping....Aber wie mache ich es richtig?

    Cupping....Aber wie mache ich es richtig?: Hy, ich habe mal ein Anliegen! Also geröstet ist jetzt ein wenig was und auch etwas liegen gelassen und nun geht es also um dieses mystische...