Seoul

Diskutiere Seoul im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Seoul gibt es häufiger Kaffeehäuser a la Starbucks. Daneben aber einige kleinere Espressobars bei denen ich bisher jeweils sehr angenehmen...

  1. #1 schnick.schnack, 21.10.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    In Seoul gibt es häufiger Kaffeehäuser a la Starbucks. Daneben aber einige kleinere Espressobars bei denen ich bisher jeweils sehr angenehmen Espresso bekommen habe. Vor allem wird hier auch noch aufs essentielle Handwerk geachtet: frisch italian-stylish gemahlen (den Hebel am Dosierer schnell betätigen bis der Siebtäger voll ist), danach wird vor allem ordentlich getampt. Und zwar mit einem "echten" Tamper und nicht nur kurz an den Mühlendingensda gehalten.
    Wenn man vorher abcheckt ob nicht so ein versiffter VA drinsteht, geht nicht viel schief. Es sind vermutlich keine geschmacklichen Höhenflüge zu erwarten, aber solide Espressi kann man öfter als gedacht bekommen.
     
  2. #2 MichaelV, 20.03.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Aus dem Augenwinkel hatte ich im Vorbeifahren gestern einen Probat erspaeht. Heute habe ich den Laden wiedergefunden - ein nagelneues, schickes kleines Roester-Cafe am U-Bahnhof Gangnam. Drinnen ein Probatino, eine La Spaziale S5, eine grosse Dosierermuehle mit vollem Vorratsbehaelter, aber leerem (!) Dosierer, in den erst bei Bestellung manuell eine Portion vermahlen wird, und eine mir bisher unbekannte kleine Ladenmuehle mit Ruessel von Ditting (Schweiz).

    Feiner Espresso, als Basis fuer Cappu war er dann aber doch zu schwach und ging voll in der Milch unter. Der Barista gab sich riesig Muehe mit Leerbezuegen und spuelte und polierte an seinem Siebtraeger, dass eine Freude war. Von seiner Latteart waren die anwesenden koreanischen Hausfrauen ueberaus entzueckt, geschmacklich muss man die Damen dagegen wohl noch trainieren, sie schienen den gewoehnlichen Kaffee zu bevorzugen.

    Laut Auskunft eines gerade anwesenden englischsprechenden Probat-Servicemannes gibt es an die 100 derartiger Cafes in Seoul. Schoen zu hoeren ...

    Ach ja: Sauteuer. Espresso 4000 Won, Cappu 6000 Won. Das entspricht etwa 3,50 und 5,50 Euro.

    Michael
     
Thema:

Seoul

Die Seite wird geladen...

Seoul - Ähnliche Themen

  1. Wohin in Seoul?

    Wohin in Seoul?: Wertes Forum, Ich werde nächste Wocheveinige Tage in Seoul sein. Hat jemand hier Tips, was man gesehen haben sollte oder wo es am...