Seriöse Werkstatt für eine La Piccola Piccola gesucht

Diskutiere Seriöse Werkstatt für eine La Piccola Piccola gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein herzliches Hallo in die Runde, vor gut 2 Jahren sind wir als Zweitmaschine für den schnellen Kaffee zwischendurch bei der La Piccola Piccola...

  1. #1 sibicat, 12.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Ein herzliches Hallo in die Runde,

    vor gut 2 Jahren sind wir als Zweitmaschine für den schnellen Kaffee zwischendurch bei der La Piccola Piccola gelandet, die wir zwischenzeitlich sehr zu schätzen gelernt haben.

    Leider hat sie kurz vor Weihnachten schlagartig ihren Dienst eingestellt. Sie heizt auf, aber die Pumpe arbeitet nicht mehr, wenn man oben auf den Bezugsknopf drückt. Keine Ahnung, ob sie überhitzt und der Thermostat defekt ist, oder die Pumpe, oder...

    Wir überlegen, sie reparieren zu lassen und sind auf der Suche nach einer fairen Werkstatt, die nicht einen horrenden Festpreis fordert, sondern nach Aufwand und Matrial berechnet. Die Preise für die Ersatzteile halten sich bei dieser Maschine im Rahmen, aber da wir kein Fachmann sind, lassen wir selbst die Finger davon.

    Vielen Dank für eure Hilfe oder Ideen

    Gruß Sonja
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hi Sonja,

    eine Region wäre hilfreich für eine mögliche Empfehlung, jemanden z.B. aus Garmisch nach Hamburg zu schicken macht wenig Sinn ;)
    Grundsätzlich dürfte es bei den üblichen Stundensätzen schnell eng werden mit der Wirtschaftlichkeit im Vergleich zum Neupreis der Maschine, sofern es nicht eine leicht zu behebende Kleinigkeit ist.
    Gibt es bei Euch in der Gegend vielleicht auch ein Repair Café? Das wäre zumindest mal eine günstige Option für eine Erstanalyse wenn ihr euch das allein nicht zutraut.
     
  3. #3 sibicat, 12.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt, das habe ich vergessen, sorry.
    Ist die Region Mannheim/Darmstadt.
    Danke für den Tipp mit dem Repair Cafe, da informiere ich mich mal.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ein paar Beispiele:
    Repair Café Mannheim | Netzwerk Reparatur-Initiativen
    RepairCafé Martinsviertel (2019-01-25)
    Aktuelles

    Noch eine Bemerkung dazu:
    Das kann so oder so ausgehen, eine Pauschale muss nicht grundsätzlich was Schlechtes sein. Je nach Schadenfall kann eine Reparaturpauschale sogar sehr vorteilhaft sein.
     
  6. #6 sibicat, 12.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Super, die dort hinterlegte Skizze mit dem Aufbau werde ich auf jeden Fall ausdrucken und mit ins Repai Cafe nehmen! Mille grazie :))
     
    nenni gefällt das.
  7. #7 sibicat, 12.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß, aber die Pauschalen sind grundsätzlich im Vergleich zum Neupreis dieser Maschine recht hoch...leider
     
  8. #8 sibicat, 12.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Nächsten Samstag findet ein Repair Cafe in Bensheim statt, da wollen wir hin.
    Ich werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.
    Herzlichen Dank für eure netten Antworten!
     
    flatulenzio, nenni und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 sibicat, 18.01.2020
    sibicat

    sibicat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Wir waren heute im Repair Cafe. Kannten wir davor nicht und so waren wir sehr erstaunt über den immensen Zulauf.
    Also ab in die Warteschlange...
    Was soll ich sagen, Problem erklärt, der nette Elektriker schaltete die Maschine ein und nachdem sie keinen Mucks von sich gab,
    drückte er mehrfach sehr kräftig den Wasserbezugsknopf.
    Unfassbar, die La Piccola fing an zu laufen, als ob nichts gewesen wäre.
    War wohl der Schalter, dessen Federmechanismus hing.
    Ich bin sehr froh und dankbar für euren Tipp mit dem Repair Cafe.
    Er meinte, dass er auch den Schalter austauschen könnte, wenn er weiterhin Ärger macht.
    Jetzt hoffe ich, dass sie uns weiterhin so tollen Espresso liefert wie zuvor.
     
    The Rolling Stone, cbr-ps und nenni gefällt das.
Thema:

Seriöse Werkstatt für eine La Piccola Piccola gesucht

Die Seite wird geladen...

Seriöse Werkstatt für eine La Piccola Piccola gesucht - Ähnliche Themen

  1. Seriöses Angebot Eureka Zenith 65 E weiß?

    Seriöses Angebot Eureka Zenith 65 E weiß?: Hi, ich bin beim Surfen (auf einer Deal Seite) auf eine Angebot eines Händlers einer Eureka Zenith 65 E weiß für 499€ gestoßen. Der Preis...
  2. Ersatzteile für La Pavoni - Welcher seriöse Shop?

    Ersatzteile für La Pavoni - Welcher seriöse Shop?: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Pavoni Shop aus der Hansestadt, preislich ist er ja doch sehr ansprechend, aber...
  3. (Un)Seriöses Angebot E61 ?

    (Un)Seriöses Angebot E61 ?: Guten Abend, mir ist eine sehr gut erhaltene E61 zum Preis von 1.500.- angeboten worden. Die Maschine steht in England, bezahlt werden soll...
  4. Unseriöses Angebot in der Bucht?

    Unseriöses Angebot in der Bucht?: Wollte euch nur warnen. Ich habe hier mal ein wenig nachgefragt ob es vielleicht noch den Kaufbeleg und ander Unterlagen der "fast neuen" Mühle...
  5. Seriöser Reparaturservice in Hamburg für eine Bezzera gesucht…

    Seriöser Reparaturservice in Hamburg für eine Bezzera gesucht…: Ich komme bei der Reparatur meiner Bezzera 99 nicht weiter und suche einen seriösen, verläßlichen Service in Hamburg! Gibts so einen - außer...