[Verkaufe] Serto Klemmringverschraubungen (statt löten)

Diskutiere Serto Klemmringverschraubungen (statt löten) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich ab und an mal wegen der von uns verwendeten Serto-Klemmringverschraubungen gefragt werde, die man privat nicht bei Serto bestellen kann -...

  1. #1 XeniaEspresso, 03.02.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Da ich ab und an mal wegen der von uns verwendeten Serto-Klemmringverschraubungen gefragt werde, die man privat nicht bei Serto bestellen kann - wir können die nun besorgen, bzw haben sie in Kürze vorrätig. Ausserdem die üblichen Fittinge (T-Stück, L-Stück,...)

    Der (für uns relevante) Vorteil der Klemmringverschraubungen: kein Löten und die Dinger halten mit ihren planen Dichtflächen absolut dicht.
    Wer also mal ein Rohr bei seiner Maschine zu ersetzen hat, kann das recht einfach damit erledigen - ohne zu löten. Kurz beschrieben, wie das geht:

    Der Klemmring wird auf das Rohr aufgeschoben:
    [​IMG]

    Dann wird er gegen ein Fitting 'gesetzt'
    [​IMG]

    ...und die Überwurfmutter wird handfest festgeschraubt:
    [​IMG]

    Nun setzt man den 12er-Schraubenschlüssel an:
    [​IMG]

    ..und dreht ihn 1,75 Umdrehungen:
    [​IMG]

    Man löst den Schraubenschlüssel - und das war es schon:
    [​IMG]

    Anmerkung: wir haben in 1. Linie die Teile/Fittinge für 1/8"-Gewinde und für 6mm Kupferrohre da. Ggf. einfach fragen.
     
    Dieselweezel, onluxtex, aelex und 5 anderen gefällt das.
  2. migg

    migg Gast

    es gibt noch eine Stützhülse dazu, damit man die Verschraubung auch für einen Teflonschlauch verwenden kann.
    ich habe auch 1/4" für 6 mm und 8 mm Leitungen, und 3/8 " für 8 mm oder 10 mm Leitungen
    dazu noch 1/8 " für 4mm Leitungen.
    für Milimeter Gewinde habe ich auch noch einige Verschraubungen.
     
    aelex und blu gefällt das.
Thema:

Serto Klemmringverschraubungen (statt löten)

Die Seite wird geladen...

Serto Klemmringverschraubungen (statt löten) - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Serto Winkel mit Überwurfmutter

    ECM Mechanika Serto Winkel mit Überwurfmutter: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade etwas bei der Suche nach einem Ersatzteil für meine ECM. Es handelt sich im einen Winkel der Firma Serto...
  2. Serto Kreuzverbinder— Gewinde durch

    Serto Kreuzverbinder— Gewinde durch: Nach fest kommt ab... Offensichtlich habe ich das Kapillarrohr zwischen Manometer und dem „Kreuzverbinder“ meiner Bezzera Mitica zu fest...
  3. T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen

    T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen: Hallo Zusammen, zum ersten Mal habe ich meine Livia 90 aufgemacht zum entkalken. Dabei habe ich das T Stück abgerissen, das überschüssiges Wasser...