Server

Diskutiere Server im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das hatten wir heute morgen diskutiert. Ein 1. Schritt wäre dann das aAuslagern der Mails weil die das A und O sind. Ganz genau, und denk doch mal...

  1. #21 sky, 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020
    sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Ganz genau, und denk doch mal darüber nach für Mail und Webseite gleich ein Webhosting anstelle eines managed Servers zu wählen. Weder Mail noch Webserver muss man heute noch selber betreiben, das machen die Profis auch meistens besser als wir, gerade in Hinblick auf Security und dein Wordpress läuft so ziemlich überall.
     
  2. #22 basti-da-man, 05.02.2020
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Also was natürlich eine Möglichkeit wäre, ist das Ganze über die Microsoft-Services zu machen.

    Mail über O365
    Web über Azure Websites

    Da gibt es viele Vorteile die damit einhergehen (Authentifizierung über AD-Sync, Ablösung Office-Lizenzen, und viele Features aus dem O365 Portfolio). Ich vermute allerdings, dass es preislich ne Ecke über dem liegt, was ihr bisher dafür zahlt. Müsste man sich mal im Detail anschauen.

    Gruß, Basti
     
  3. #23 Brewbie, 05.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ist man dann nicht sehr abhängig vom "Good-Will" nur eines einzigen Anbieters? Ich finde immer prima, wenn ich mich mit meinen Partnern auch streiten und ggfs. wechseln kann. Von einem persönlich auch telefonisch erreichbaren Ansprechpartner, der auch meine Sprache spricht, mal ganz abgesehen.
     
    SebiH und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 basti-da-man, 05.02.2020
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Jep, das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen, dass hier eine gewisse Abhängigkeit aufgebaut wird. Im Fall von Azure Websites ist das nicht dramatisch. Das lässt sich genauso wie bei anderen Websitehostern gut migrieren.
    Im Fall von Mail mit O365 ist Abhängigkeit definitiv deutlich größer. Aber man sollte sich vor Augen halten, dass es letztendlich auch nichts anderes ist als ein Exchangeserver, Office und noch ein paar zusätzliche Tools verbunden über einen Cloudspeicher. D.h. auch der Weg raus aus diesem Konstrukt ist nicht unmöglich.
    Und ich muss gestehen, dass für mich persönlich die Mehrwerte von O365 (vor allem im Enterprise/Business-Umfeld) so stark überwiegen, dass ich (gerne) darüber hinweg sehe.
    Der Microsoft Support ist übrigens nicht ganz so schlimm, wie sein Ruf ;)
     
Thema:

Server

Die Seite wird geladen...

Server - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] April Brewer V2 + Glass Server Set

    April Brewer V2 + Glass Server Set: Verkaufe mein nur wenig genutztes Brew-Set von April, bestehend aus dem Plastic Brewer V2 (aktuelle Generation aus Polycarbonat) in blau und dem...
  2. [Verkauft] April Server & Brewer (Glass & Plastic) Komplett-Set

    April Server & Brewer (Glass & Plastic) Komplett-Set: Verkaufe ein April Brewer Komplett-Set, bestehend aus Glass Server, Glass Brewer, Plastic Brewer (blau). Sehr guter Zustand, nur wenige Male...
  3. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  4. Wasserversorgung Faema C85 Compact S

    Wasserversorgung Faema C85 Compact S: Hallo, ich hab hier eine Faema C85 Compact S die ich auf Tankbetrieb umrüsten will, also kein Festwasseranschluß. Außerdem ist die Pumpe marode...
  5. [Verkauft] Hario 03 Server/Glaskanne und Dripper/Handfilter

    Hario 03 Server/Glaskanne und Dripper/Handfilter: Und es geht weiter.... Mangels Nutzung löse ich unsere komplette Filterkaffee-Ausstattung auf. Hier nun zu guter Letzt das komplette Set von...