Service bei Rancilio Silvias - was sollte ich machen?

Diskutiere Service bei Rancilio Silvias - was sollte ich machen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich (aus München) will einer Freundin (aus Münster) etwas Gutes tun. Unsere Familie durfte letzten bei ihr übernachten und als kleines Dankeschön...

  1. #1 muenchenlaim, 23.06.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich (aus München) will einer Freundin (aus Münster) etwas Gutes tun. Unsere Familie durfte letzten bei ihr übernachten und als kleines Dankeschön habe ich angeboten, ihre Silvia zu warten. Beim Dampfhahn ist ein neues Dichtungskit fällig. Außerdem habe ich natürlich an eine Siebträgerdichtung gedacht.

    - fällt euch sonst noch was ein?
    - habt ihre eine Beschreibung, wie man eine ordentliche Entkalkung bei der Silvia/Einkreiser macht? Gerne mit link.

    Gruße + Dank! Christoph
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ab V3: Brühdruck einstellen.
    Rostvorsorge: Ablauf Ventil verlängern, Spalte am Rahmen versiegeln...

    Wenn die Maschine noch nie entkalkt wurde würde ich keine Durchlaufentkalkung machen.
    Münster hat hartes Leitungswasser.
     
    Maria Ingenting gefällt das.
  3. #3 Londoner, 24.06.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Vielleicht ein wenig (zu) pauschal deine Infos zu der Maschine und die Frage was gemacht werden sollte.
    Das würde man bei einem Auto z.B. sicher auch nicht einfach beantworten können, wenn jemand
    fragt, was bei einer Inspektion eines 3er BMW gemacht werden sollte.
    Infos zum Alter der Maschine, zur letzten Wartung, zu eventuell auftretenden Defekten/Problemen wären
    sicher hilfreich, um dir mehr Input zu geben.

    So oder so würde ich das Magnetventil in jedem Fall gesondert reinigen/entkalken, also abschrauben,
    öffnen und ordentlich durchputzen.

    Ob z.B. auch die Kesseldichtung oder die Heizungsdichtungen erneuert werden sollten, hängt eben vom Alter
    der Maschine bzw. von der Sichtprüfung des Kessels (Stichwort Kalkablagerung) ab.
    Das würde ich so pauschal nicht als notwendig oder nicht notwendig festlegen.
     
  4. #4 muenchenlaim, 24.06.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Danke für eure Hinweise. Mehr Infos - außer, dass es sich um die erste Generation (die mit der dünnen Dampflanze) handelt - habe ich nicht.
     
Thema:

Service bei Rancilio Silvias - was sollte ich machen?

Die Seite wird geladen...

Service bei Rancilio Silvias - was sollte ich machen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Wartungs-/Reparaturservice

    Rancilio Silvia Wartungs-/Reparaturservice: Hallo, Ich suche im Umkreis von PLZ 61476 einen Wartungs-/Reparaturdienst für Rancilio- Silvia, der zuverlässig und bezahlbar ist. Mir liegt ein...
  2. Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht

    Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht: Ich eröffne im März ein Café in Köln und übernehme folgende Maschine von Rancilio aus Würzburg, aus unserem anderen Café: Model Classe 11 USB...
  3. Rancilio Silvia - service

    Rancilio Silvia - service: I'm looking for good service for my silvia in Luxembourg
  4. Service für Rancilio S27 in Hamburg

    Service für Rancilio S27 in Hamburg: Moin moin, meine gute alte S27 braucht Pflege. Entkalken und Kontrolle bzw. Reparatur der Wasserpumpe stehen an. Könnt Ihr mir eine Werkstatt...
  5. Lieferumfang und Service bei Rancilio Silvia

    Lieferumfang und Service bei Rancilio Silvia: Hallo! Habe gerade mal auf den Seiten von www.kaffee-total.de gelesen - die scheinen ja wirklich einen tollen Service zu haben! U. a. wird jede...