Service gesucht

Diskutiere Service gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Sonntags-Kaffeespezialität gehabt :) Wir haben eine Einkreiser Poccino...

  1. #1 blaubaer2000, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    blaubaer2000

    blaubaer2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Sonntags-Kaffeespezialität gehabt :)

    Wir haben eine Einkreiser Poccino Espressomaschine, eigentlich identisch mit der Viebiemme Domobar.

    Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Trotzdem benötigt sie ein wenig Überholung:
    • Stößel der Brühgruppe scheint abgenutzt zu sein, der Backflush funktioniert jedenfalls nicht mehr richtig.
    • Siebe müssten getauscht werden
    • Manometer zittert fortlaufend und ist laut
    • Wasserauslass tropft, müsste ggf. vollständig getauscht werden
    • Generelle Durchsicht
    Habt ihr eine Empfehlung um Oldenburg (Oldb). Versand wäre auch möglich. Ich würde mir halt wünschen, dass die Maschine Mal eine vernünftige Reparatur/Inspektion bekommt.

    Viele Grüße
    Knut
     

    Anhänge:

  2. #2 Sebastiano, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Es dürfte sich bei Deiner Maschine um eine. 'Spirito Poccino' .handeln. Soweit mir bekannt wurde sie etwa ab dem Jahr 2000 als modifizierte. 'Bazzar-A 1' .(Hersteller: Isomac) verkauft. Vielleicht hilft Dir das bei der 'passenden' Service- oder Ersatzteilsuche weiter.

    Begleitende Information
    Was ist was: Poccino

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #3 blaubaer2000, 29.09.2019
    blaubaer2000

    blaubaer2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Das hilft weiter. Vielleicht weiß hier ja zudem noch jemand einen guten Service.
     
Thema:

Service gesucht

Die Seite wird geladen...

Service gesucht - Ähnliche Themen

  1. Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht

    Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht: Hallo liebe Forengrmeinde, da meine mir viele Jahre ohne größere Probleme die Treue gehaltene SAB Viennetta aktuell massiv „rumzickt“, suche ich...
  2. Service Manual 2007er Elektra Belle Epoque 3-gruppig GESUCHT

    Service Manual 2007er Elektra Belle Epoque 3-gruppig GESUCHT: Hallo, werte Maschinisten und Maschinistinnen, ich bin - mittlerweile recht verzweifelt - auf der Suche nach einem Service Manual mit...
  3. Reparatur Service für San Marco 80.1 in Berlin gesucht

    Reparatur Service für San Marco 80.1 in Berlin gesucht: Ich besitze eine La San Marco 80 / 12.1 (1983), die jetzt fast 40 Jahre, wahrscheinlich ohne umfasende Wartung gelaufen ist und dringend eine...
  4. Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht

    Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht: Ich eröffne im März ein Café in Köln und übernehme folgende Maschine von Rancilio aus Würzburg, aus unserem anderen Café: Model Classe 11 USB...
  5. Servicetechniker gesucht

    Servicetechniker gesucht: Hallo, wir haben eine gebraucht SM 85 für unser zu eröffnendes Hofcafé gekauft. Wir brauchen nun jemand, der uns die Maschine kompetent...