Service von Lelit gegenüber ECM und Profitec (CZ)

Diskutiere Service von Lelit gegenüber ECM und Profitec (CZ) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich überlege im Moment den Einstieg in die E61 Welt, und zwar mit Flow-Profiling. Im Visier steht der Lelit Bianca gegenüber den ECM Synchronika...

  1. #1 millmountain, 08.03.2020
    millmountain

    millmountain Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich überlege im Moment den Einstieg in die E61 Welt, und zwar mit Flow-Profiling. Im Visier steht der Lelit Bianca gegenüber den ECM Synchronika bzw. den Profitec 700 Pro. Das Mahlgerät soll ein Niche Zero werden. Über den Entscheidungsweg kann man auf Englisch hier lesen: link.

    Der ECM und der Profitek betrachte ich als robust und im Markt bewiesen. Zudem gibt es in meiner Nähe (Prag) für beide jeweils einen Dealer, der Service durchführen kann. Allerdings sind beide ca. 45% teurer, also fast €900, nach dem Zusatz von einem Flow-Profiling Satz. Ich bin noch am Lesen, aber der Lelita ist nach Angaben von Besitzern auch solid gebaut, wenn nicht in allen Details ebenfalls ganz so gut wie die andere zwei, und ist halt erst seit zwei Jahre am Markt. Den Lelit müsste ich eventuell über einen Website, über einen Patisserie-Wiederverkäufer, oder in DE einkaufen. Ich will noch abklären, ob der kompetente lokaler Dealer auch andere Marke wie Lelit ggf. nach Garantiezeit warten würden, da der E61 und die meiste Komponente gleich sind und gleich funktionieren. Lelit selber frage ich auch.

    Hier suche ich nach gutes Rat um den tschechischen Markt, wie es bzgl. Wartung bzw. Reparatur mit dem Lelit funktionieren könnte oder müsste. (Mit Tschechisch bin ich noch Anfänger und wage mich nicht an die tschechische Foren.) Eigentlich möchte ich meiden, so eine Maschine über Post hin und her zu schicken.

    Für Gegenvorschläge zu diesen Maschinen bin ich prinzipiell noch offen, aber bitte per PM und dann mache ich vielleicht ein neues Thread auf.
     
  2. #2 Espressojung, 09.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich würde nur eine Maschine kaufen, wo der Service in erreichbarer Nähe ist.
    Dafür würde ich auch einen höheren Verkaufspreis in kauf nehmen.
     
  3. #3 millmountain, 10.03.2020
    millmountain

    millmountain Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass der ECM/Rocket Dealer auch andere Maschinen wie Lelit warten würde, und, von Lelit Sales, dass ein anderer Dealer Lelit Maschinen verkauft und wartet bzw. repariert. Hoffentlich haben sie auch einen Modell im Showroom.
     
Thema:

Service von Lelit gegenüber ECM und Profitec (CZ)

Die Seite wird geladen...

Service von Lelit gegenüber ECM und Profitec (CZ) - Ähnliche Themen

  1. Service für Lelit Bianca

    Service für Lelit Bianca: Meine Lelit Bianca leckt etwas, zudem müsste nach nunmehr vier Jahren mal ein kompletter Service gemacht werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit...
  2. Lelit - welche Händler bieten noch Service?

    Lelit - welche Händler bieten noch Service?: Hallo in die Runde, Ich musste nach einigen Mails und Telefonaten dieser Woche feststellen, dass in meiner Region das Netz von Werkstätten, die...
  3. Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur??

    Lelit Händler: Wo online bestellen, Service und Reparatur??: So, ich habe noch etwas Zeit, aber ich hoffe noch in diesem Jahr meine neue Maschine bestellen zu können. Da ich keinen Lelit Händler in der Nähe...
  4. Lelit PL81T - Servicemenü verstellt

    Lelit PL81T - Servicemenü verstellt: Hallo Gemeinde Beim Programmieren der Temperatur habe ich heute Mist gebaut und beim Einschalten beide Knöpfe gedrückt. Damit landet man im...
  5. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...