Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht

Diskutiere Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000080:post_uid0]Hi, hat jemand Serviceunterlagen zur Cimbali M30 Bistro (eingruppig) oder zur WMF Espresso? Also nicht das...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi,

    hat jemand Serviceunterlagen zur Cimbali M30 Bistro (eingruppig) oder zur WMF Espresso?
    Also nicht das Benutzerhandbuch und auch keine Teileliste, sondern Konstruktionszeichnungen bei denen man das Zusammenspiel einzelner Komponenten gut erkennen kann.

    thx
    afx
     
  2. #2 brauchevielkaffee, 08.04.2004
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Onkel Beilhard in Wildau anrufen und lieb bitte sagen, in der Regel hat der sowas und stellt die Zeichnungen gern per Mail zur Verfügung.
    Carlo
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Er war schon so freundlich mir was zu schicken. Sehr gute Details wenn man weiß wo man sucht. jetzt fehlt mir noch der Überblick.
    thx
    afx
     
  4. #4 Alex_xpress, 09.04.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo afx,
    hast du Familienzuwachs bekommen ? und in ebay die "La Cimbali Bistro 1-gruppig -- WMF-Ausführung" ersteigert ?
    Optisch super maschine, aber der PReis von 1000 Euros war auch nicht schlecht
    Alex
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Alex,

    ich bin ja verrückt, aber nicht so verrückt!
    Da hätte ich mir ansonsten die Maschine von Doppio die er mir vorher für 650 angeboten hatte gekauft, die wäre es wohl wert gewesen.
    Ich hab am Dienstag Abend ne Sofortkauf Maschine für 300.-€ ergattert. Etwas Grünspan aber ansonsten ordentlich. Seit heute Nachmittag steht sie auf der Werkbank, leider fehlte ein doofer Adapter um sie ans Wasser zu bekommen. Mal schauen ob ich den morgen bekomme (laut Doku 1/4", aber es sieht so aus als ob dieses Anschluß Teil fehlt so daß ich irgend was kleineres als 1/4" brauche).

    Ich grüble gerade noch ob ich sie meinem Lieblingshändler überlassen soll oder lieber selber dran gehe. Beides hat so seine Vorteile.

    cheers
    afx
     
  6. #6 Holger Schmitz, 11.04.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Andreas,

    Selber machen, ist doch klar ! Selbst ist der Mann, vor allem wenn er doch eine funktionierende Maschine hat um seiner Last zu fröhnen.

    Die Überarbeitung der Cimbali hat doch somit Zeit und man lernt so sein Schätzchen kennen.

    Wenn es allerdings die einzige Maschine im Haushalt wäre und kein Espresso zu zapfen wäre wäre ich allerdings so ungeduldig und würde sie zum Händler bringen.

    Obwohl ich meine Maschinen noch nie beim Händler hatte weil sie noch nie kaputt waren habe ich wahrscheinlich bis auf bei einem hier im Board bekannten Händler ehrlich gesagt mittlerweile zu viel Mißtrauen gegenüber fast allen Arten von Werkstätten und Handwerkern.

    Gruß
    Holger

    (Hoffentlich fühlt sich hier jetzt keiner angegriffen)
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin Holger,
    [quote:post_uid0]Selber machen, ist doch klar ! Selbst ist der Mann, vor allem wenn er doch eine funktionierende Maschine hat um seiner Last zu fröhnen.[/quote:post_uid0]
    Hmmmmm: die WMF (Vorsicht Baustelle!)

    Inzwischen ist auch das Chasis zerlegt um es besser putzen zu können.

    Pumpe lief nicht, vermutlich wegen Kalk.
    Wenn's das nicht war, ist entweder die Steuerelektronik kaputt oder die Pumpe (24V Ulka).

    Mal schauen, ich hoffe ich kann die ganzen Dichtungen auf einen Rutsch bestellen, ansonsten dauert das raussuchen der ganzen Dichtungen länger als das Zerlegen der Maschine.

    cheers
    afx
     
  8. #8 Holger Schmitz, 11.04.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Du bist ja wohl immer am Rechner :D

    Sieht doch ganz gut aus Deine Maschine, hoffen wir mal nicht daß es die Elektronik ist, die dürfte ja wahrscheinlich deutlich teurer sein als die Pumpe.
    Aber warum muß Deine Fotostory auf neudeutsch sein ?
    Klar, Vorteil so lernt man (ich) die englischen Fachbegriffe ...

    Viele Grüße
    Holger

    P.S.: Was ist eigentlich mit dem Interview ? Schon fertig und gesendet ?
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Rehi Holger,
    wer is hier immer am Rechner?

    Für mich ich das Web primär Englisch, speziell wenn ich feedback oder Hilfe von Leuten auf alt.coffee haben will und ich muß gestehen, für mich ist Englisch inzwischen fast leichter als Deutsch (bzw. mir wird immer ne englische Grammatik im Deutschen vorgeworfen).

    Die Radio Show verzögert sich etwas, da Birgit noch über ne heisse Quelle gestolpert ist. Ich werd's hier posten wenn es kommt.

    cheers
    afx
     
  10. #10 Holger Schmitz, 11.04.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Höhö,

    ich sitze jetzt ausnahmsweise mal zu Hause am Rechner und war schon seit Donnerstag ca. 17.30 nicht mehr im Board bis ich es eben nicht mehr ausgehalten habe ... :D .
    Wenn meine Chefs wüßten, aber wahrscheinlich wissen sie es :cool:

    Gute Nacht, noch einen Espresso, dann ab ins Bett.
    Schöne Restostern noch :;):

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht

Die Seite wird geladen...

Servicedoku cimbali m30 bistro oder wmf espresso - Serviceunterlagen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...