Servomat Steigler Kurzschluss

Diskutiere Servomat Steigler Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Servomat Steigler Kurzschluss Hab ich schon geschrieben. Ca. 48Ohm

  1. #21 chris77, 07.08.2008
    chris77

    chris77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Hab ich schon geschrieben. Ca. 48Ohm
     
  2. #22 betateilchen, 07.08.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Hast Du auch mal die Heizspirale gegen Masse/Erde gemessen?
     
  3. #23 chris77, 07.08.2008
    chris77

    chris77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Ja hab ich. Passiert rein garnichts. Zeigt nichts an. Wenn ich auf daß Messgerät auf Durchgang schalte passiert auch nichts......
     
  4. #24 chris77, 09.08.2008
    chris77

    chris77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Hatte gestern die Heizspirale an einem Trenntrafo betrieben bei befülltem behählter. Sie verhält sich auch normal und zieht aber bei sofortigen einschalten ein bisschen über 6Ampere bei 230V. Also nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung mehr was nun noch defekt sein könnte......
     
  5. #25 Fritzz, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Hi
    kenn die Maschine nicht - aber ich versuch mich nochmals:
    [​IMG]
    rot eingekreist - was ist das für'n Ding? Schwimmerschalter? mit 220V-Leitung verbunden? (wohl eher nicht...)

    Wenn ich richtig vermute, hat die Maschine 2 Elektro-Kreise:
    - einen 220V-Teil (Heizung)
    - einen Niederspannungs-Teil (nach dem Trafo) für Pumpe + Elektronik

    Der Elektronik-Teil scheint nicht die Ursache zu sein: Trafo ist o.k. - und was hinter dem Trafo liegt, wird wohl nicht die Sicherung raushauen.

    Bleibt der 220V-Teil:
    Stecker und Netzkabel sind wohl bis zur 6,3A-Sicherung o.k.
    Gibts dahinter einen Schalter? ist der o.k.?
    Dann folgen wohl Thermostat (weiß mit Kapillarleitung), Temperatursicherung und Heizung. Noch mehr?
    Steck doch einmal alle Kabel wieder auf und stell ein paar Bilder hier rein, damit man den Stromweg nachvollziehen kann - wir werden den Fehler schon finden!

    "Fritzz"

    Nachtrag:
    http://www.buero-kaffeeautomaten.de...752/Bedienungsanleitung_Nescafe_Angelo_XS.pdf
    ist das die Maschine ?
     
  6. #26 chris77, 09.08.2008
    chris77

    chris77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    @Fritzz

    Das Rot eingekreiste ist so wie in deiner nachgefügten Anleitung der Füllstandsmesser. Die Anleitung bzw. daß Innenleben ist identisch mit meiner. Leichte abweichungen sind da, aber im Groben ist es daß selbe....

    Ich werde später noch ein paar Fotos einstellen, wird aber noch dauern bin mitten bei der Wohnungsräumung :-?

    Gruß
    Chris
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

     
  8. #28 chris77, 09.08.2008
    chris77

    chris77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    @Frittz

    Da hatte ich mich fälschlicherweise Ausgedrückt. Die Maschine des PDF - Files von dir ist "ähnlich" Aufgebaut. Daß Licht gibt es zum Beispiel nicht bei meiner. Ich hab grade ein paar Fotos geschossen und stell diese mal rein.

    Übrigens hatt mir ein Mitglied seine Hilfe Angeboten und würde sogar mal mitgucken :-D Allerdings da ich grade beim Umzug und einer Renovierung bin zieht sich daß Ganze noch eine weile :-?

    Hier mal ein paar Bilder :

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Juhuu, endlich hab ich den dreh mit den Bildern raus :lol:
     
  9. #29 silverkid, 29.04.2013
    silverkid

    silverkid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler Kurzschluss

    Hallo..
    Wurde hier damals eine Lösung für das Problem gefunden?
    habe das gleiche bei meiner baugleichen Maschine,
    sobald sich der boiler mit wasser füllt fliegt die Sicherung raus..
    mfg
     
Thema:

Servomat Steigler Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Servomat Steigler Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b"

    Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b": Hallo Leute, habe ein Servomat Steigler Jacobs Tassini wo ich ein kleines Problem habe, es funktioniert alles gut bis auf Kaffee schwarz die...
  2. Steigler servomat

    Steigler servomat: Hallo hab nee frage hab 3 steigler servomat Und will die Menge selber ändern brauche aber den Code weis jemand denn? Und kann ich sie auf ein...
  3. Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Problem Servomat steigler XS H/2 AA: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-( Als erstes zu...
  4. "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...

    "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...: Bei meiner Servomat Steigler XS (vgl. Jacobs Tassini / Cino Presso-Bean / Nescafé Angelo / Rheavendors XS / ...) ist der Kaffee sehr schwach. Wie...
  5. Servomat Steigler - Mahlwerk

    Servomat Steigler - Mahlwerk: An einer Servomat Steigler XS (Cino / Angelo / Presso-Bean / ...) habe ich die Mahlscheiben ausgetauscht und dummerweise die Einstellung (Abstand...