Servomat Steigler - Mahlwerk

Diskutiere Servomat Steigler - Mahlwerk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An einer Servomat Steigler XS (Cino / Angelo / Presso-Bean / ...) habe ich die Mahlscheiben ausgetauscht und dummerweise die Einstellung (Abstand...

  1. #1 gerleflic, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    An einer Servomat Steigler XS (Cino / Angelo / Presso-Bean / ...) habe ich die Mahlscheiben ausgetauscht und dummerweise die Einstellung (Abstand der Scheiben zueinander) nicht festgehalten. :oops:
    Jetzt kann ich sicherlich probieren, wie das Mahlwerk / die Feinheit der Mahlung eingestellt werden müsste. Vielleicht hat jemand aber auch eine Idee, wie die Grundeinstellung des Mahlgrades ist.

    Vielleicht Scheibe dicht aufeinander und dann ????? Umdrehungen des Einstellrades:?::?:

    Durch "exodus2901" habe ich eine Anleitung erhalten und damit ist mein Problem gelöst! :lol:

    Wen es interessiert:
    • Mahlwerk ausbauen, reinigen und Mahlscheiben fest zusammendrehen (im Uhrzeigersinn)
    • 40 Rasten im Uhrzeigersinn aufdrehen (grobe Mahlung)
    • optimale Einstellung bei 130ccm ist 25 bis 30 Raster
    Vielen Dank an "exodus2901".
     
  2. omue

    omue Gast

    AW: Servomat Steigler - Mahlwerk

    wo hast du denn die Mahlscheiben bekommen? Ich google und find keinen Mahlscheibendealer :-?.

    suchfunktion hab ich benutzt aber ich geb wohl das falsche ein?

    rhea xs
    servomat steigler xs

    Gruss omue
     
  3. #3 kaffeeautomaten-nrw, 14.04.2011
    kaffeeautomaten-nrw

    kaffeeautomaten-nrw Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler - Mahlwerk

    Hallo, ich kann Dir Helfen :lol:
     
  4. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servomat Steigler - Mahlwerk



    Wenn du welche brauchst, sag mir bescheid...
     
Thema:

Servomat Steigler - Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Servomat Steigler - Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b"

    Servomat Steigler Jacobs Tassini Fehler "Service Aus 24b": Hallo Leute, habe ein Servomat Steigler Jacobs Tassini wo ich ein kleines Problem habe, es funktioniert alles gut bis auf Kaffee schwarz die...
  2. Steigler servomat

    Steigler servomat: Hallo hab nee frage hab 3 steigler servomat Und will die Menge selber ändern brauche aber den Code weis jemand denn? Und kann ich sie auf ein...
  3. Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Problem Servomat steigler XS H/2 AA: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-( Als erstes zu...
  4. "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...

    "Schwacher" Kaffee bei Jacobs Tassini / Tchibo Coffea C / Servomat Steigler XS / ...: Bei meiner Servomat Steigler XS (vgl. Jacobs Tassini / Cino Presso-Bean / Nescafé Angelo / Rheavendors XS / ...) ist der Kaffee sehr schwach. Wie...
  5. Servomat Steigler XS (Cultino) Programmierung der Dosierung

    Servomat Steigler XS (Cultino) Programmierung der Dosierung: Nabend! Ich habe hier einen Cultino XS (baugleich Servomat Steigler, Nescafe Angelo...) Gibt es für die diversen Kaffeepulversorten auch eine...