Servus aus dem Münchner Osten

Diskutiere Servus aus dem Münchner Osten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich lese schon eine Zeit bei Euch mit und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Jörg komme aus dem Münchner Osten und totaler...

  1. #1 Fender110, 23.01.2016
    Fender110

    Fender110 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich lese schon eine Zeit bei Euch mit und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Jörg komme aus dem Münchner Osten und totaler Anfänger was das zubereiten von gutem Kaffee angeht. Als Hardware habe ich seit heute eine Bezerra Magica mit Eureka Mühle. Das einstellen der Mühle war für mich schon eine große Herausforderung. Am Ende habe ich einen Espresso raus bekommen, der mir schmeckt, jedoch bekomme ich das mit der Bezugszeit von 20-25 sec. nicht hin. Bei mir ist nach Ca. 16-18 sec. Die 30 ml in der Tasse. Wenn ich den Kaffee feiner Mahle oder den Tamperdruck erhöhe, dann ist er aber vom Geschmack zu Bitter. Mache ich irgendwas Falsch oder nehme ich es zu genau. Im Grunde denke ich das er schmecken muß. Eigentlich wollte ich mich ja nur vorstellen! Gruß Jörg
     
Thema:

Servus aus dem Münchner Osten

Die Seite wird geladen...

Servus aus dem Münchner Osten - Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel

    Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel: Nach ausgiebigem Studium dieses Forums, musste zuerst eine Aeropress her. Danach flog der Vollautomat aus dem Haushalt und wurde auf dem...
  2. Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus"

    Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus": Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum "Servus Amadeus" von Blasercafe. Leider ist der nicht mehr im Sortiment. Danke im Voruas, Uwe
  3. Ein herzliches Servus aus Wien

    Ein herzliches Servus aus Wien: Liebe Kaffe-Gemeinde, als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. In meinen frühen Lebensjahren konnte ich Kaffee in allen...
  4. TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista

    TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista: Jetzt auf Servus TV: Red Bull Barista. Bericht von den Barista Championships in den USA
  5. ...ist - Hallo und Servus in die Runde!

    ...ist - Hallo und Servus in die Runde!: Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...