[Verkauft] Set Maver Venezia und Mühle

Diskutiere Set Maver Venezia und Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, fünf Maschinen sind einfach zuviel, deswegen habe ich mich entschlossen, diese hier zu verkaufen: Originalset aus Maschine, Mühle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 banause, 19.11.2018
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Hallo zusammen,

    fünf Maschinen sind einfach zuviel, deswegen habe ich mich entschlossen, diese hier zu verkaufen: Originalset aus Maschine, Mühle und Konsole mit Sudschublade, zwei Siebträger, Blindsieb.
    [​IMG]

    Technik: Maschine hat 2 unabhängige Thermoblocks, d.h. mit ein paar Leerbezügen kann man nach ca. 5-10 min bereits einen vernünftigen Espresso ziehen. Dampferzeugung ist bereits nach 1 min möglich, natürlich Thermoblock-typisch nicht so stark wie bei einer Maschine mit einem Dampfkessel. Für Latte-Art reicht es aber allemal. Die Mühle ist eine Obel Junior im zur Maschine passenden Gehäuse. Mit dabei ist noch ein zweiter Thermoblock für die Dampferzeugung (der ursprüngliche wurde undicht, habe dann von Herrn Maver direkt zwei modifizierte bekommen, diese Version ist seitdem dicht, also noch einer als Reserve). Und noch eine spezielle Haube mit Maver-Label (dass das Ganze in der Küche nicht so versaut wird), leider mit kleinem Loch.
    [​IMG]

    Zustand: Gebraucht, das heißt u.a. leichte Kratzer auf der Konsole, wo die Mühle steht, mehr auf der Oberseite des Tassensiebs (Unterseite kaum verkratzt), beim Eintassen-Siebträger auf den Ablageflächen, siehe auch Fotos. Hoffe, man kann das erkennen. Der Bohnenbehälter der Mühle hat an den Befestigungsschrauben leichte Risse (damals beim Post-Transport zu mir, trotz eigentlich guter Verpackung), es gibt einen neuen, ungebrauchten dazu, leider ist die exakte Originalfarbe nicht mehr lieferbar. Mahlscheiben hab ich vor ca. 3 Jahren ersetzt, wegen weiterer Mühlen im Haushalt nicht soviel gebraucht, sollten sie noch eine ganze Weile tun, denke ich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach ja, hier mit quasi kalkfreiem Schwarzwaldwasser betrieben, und vor Übergabe wird sie natürlich noch rückgespült und gefettet.

    Wegen der schlechten Erfahrungen bei Anlieferung (s.o.) möchte ich nicht per DHL, UPS, TNT, DPD usw. verschicken (siehe auch aktuell wiederbelebter Beitrag „Espressomaschine verschicken“ hier im K-Netz). Habe deswegen hier in der Umgebung Speditionen angefragt, die nehmen aber nur Gewerbekunden. Also bleibt Abholung (wäre natürlich am Besten wg. vorher Anschauen) in Lenzkirch (Nähe Titisee, Nähe Freiburg) oder Selbstorganisation des Versandes durch Spedition auf Risiko des/r Käufer/in. Im süddeutschen Raum wäre Folgendes möglich: fahre um das 1. und/oder 3. Dezemberwochenende nach Erlangen und auch München. Da könnte ich das Ganze nach Absprache im Auto mitnehmen. Da hätte ich dann aber gerne zur Absicherung eine Anzahlung vorher (auch nach Absprache).

    So, und für das Ganze hätte ich hier gerne 700.- €. Hätte natürlich auch 750 aufrufen können und mich auf 700 runterhandeln lassen, aber das ist nicht so mein Ding, mit Verlaub....
     
    elmuh gefällt das.
Thema:

Set Maver Venezia und Mühle

Die Seite wird geladen...

Set Maver Venezia und Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Exotische Schönheit mit E61 und Dual Thermoblock: Maver Venezia für 549€

    Exotische Schönheit mit E61 und Dual Thermoblock: Maver Venezia für 549€: Der Kauf war mal wieder eine folge von "haben will Reflex" ;) Angeboten wird hier eine Maver Venezia. Die Maschine hat sowohl an der E61...
  2. Maver Venezia - richtige Kabelschaltung am Thermoblock

    Maver Venezia - richtige Kabelschaltung am Thermoblock: Hallo zusammen! An meiner Maler Venezia wurde neulich der kleine Thermoblock für die Dampferzeugung repariert. Die Kabel aber, die an ihm...
  3. Thermoblock Maver Venezia defekt

    Thermoblock Maver Venezia defekt: Vor einer Woche hat sich der Thermoblock für den Milchaufschäumer an meiner Maver Venezia verabschiedet. Beim Ausbau zeigt dieser keine...
  4. Gibt es Gründe, die für eine Maver Venezia sprechen?

    Gibt es Gründe, die für eine Maver Venezia sprechen?: Hallo zusammen, nach tagelangem Lesen hier in Eurem informativen Forum hat meine bessere Hälfte uns gestern angemeldet. Ich hoffe, es ist in...
  5. Maver Venezia

    Maver Venezia: Hallo Leute!! Erstmal gratulation zu eurer netten Community! So viele interessante Beiträge und freundliche Posts findet man sonst in keinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.