Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€

Diskutiere Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus! Unser Nivona KVA liefert, für einen KVA, sehr gute Ergebnisse. Da wir aber "aufsteigen" wollen, möchten wir uns gerne einen Siebträger...

1. #1 stewe85, 09.07.2020
    stewe85

stewe85 Mitglied

Servus!

Unser Nivona KVA liefert, für einen KVA, sehr gute Ergebnisse. Da wir aber "aufsteigen" wollen, möchten wir uns gerne einen Siebträger zulegen und den KVA somit ablösen. Wir trinken zu 90% Espresso und Americano. Oft auch mal mir mehreren Personen. Von daher liegt der Fokus auch eindeutig darauf. Zudem soll sie schnell einsatzbereit sein...

Könnt ihr mir hier eine solide Maschine empfehlen. Ich möchte zusammen mit einer Mühle und Zubehör wie Tamper, Waage, Abschlagbehälter nicht mehr wie 2.000€ ausgeben. Ist das realistisch?

Für größere Mengen an Kaffe haben wir noch eine Moccamaster, die bis dato von einer Baratza Encore bedient wird.

Danke!

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ja, Einkreiser plus Mühle und Kleinkreim ist bei dem Budget überhaupt kein Problem.
    z.B. ECM Classika PID und Eureka Mignon Specialita.

Nachteil der E61: Aufheizzeit von 30-40min, Du wirst also die KVA Spontanität verlieren, dafür aber mit entsprechender Vorlaufzeit sehr guten Espresso beziehen können.

Schneller geht es mit einer Ringbrühgruppe z.B. von Lelit oder einer Ascaso Steel Uno PID, unter 10min Vorlaufzeit kommst Du aber auch damit nicht.

stewe85 gefällt das.
  3. #3 benötigt, 09.07.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Du erwähnst es im Nebensatz, aber eine gute Mühle wird für die Espressoqualität entscheidend.

Im Prinzip sind bei Euren Anforderungen alle Maschinentypen möglich. Einkreiser/ Single-Thermoblock, wenn Ihr Geduld für die paar Milchgetränke mitbringt. Ansonsten Zweikreiser/ Dual-TB, oder auch Dual-Boiler. Mit dem geplanten Budget könnt ihr Euch richtig austoben.

Thema:

Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€

Die Seite wird geladen...

Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€ - Ähnliche Themen

1. Erste Versuche mit Unica PID

Erste Versuche mit Unica PID: Hallo Leute, zuerst möchte ich kurz sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob hier das richtige forum ist, sollte es der falsche Platz sein,...
  2. [Maschinen] Sehr leide Mühle in Berlin für Büro

Sehr leide Mühle in Berlin für Büro: Hallo Zusammen, ich suche eine sehr leise Mühle für ein Büro. Geschwindigkeit ist nicht wichtig. Sie sollte nur zuverlässig dosieren (Timer) und...
  3. Bohnenempfehlung für Österreicher

Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  4. 3. Mühle gesucht

3. Mühle gesucht: Moin, ich brauche mal Tips für unsere dritte Mühle. Für meinen Espresso habe ich die M68 von Kinu, dazu gerade die Tchibo Mühle für die Chemex...
  5. SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante

SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier, daher kurz eine Vorstellung: Ich bin Ende 40 und schon sehr lange stiller Mitleser; seit einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden