Sette 270 (Wi) Getriebe+Motor Wechsel

Diskutiere Sette 270 (Wi) Getriebe+Motor Wechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Warum sind eigentlich die meisten Reparatur-Anleitungen in amerikanischem Englisch? Weil Baratza eine amerikanische Firma ist vielleicht? Leider...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weil Baratza eine amerikanische Firma ist vielleicht?
    Leider hat sich diese Form im Business Bereich mittlerweile weitestgehend durchgesetzt. Die Marktmacht der USA ist halt deutlich größer als die von ehemals Great Britain...
     
  2. #42 laserrichi, 13.12.2021
    laserrichi

    laserrichi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich wollte mal nachfragen was daraus geworden ist. Hast du eine Variante aus V4a jetzt gebaut ? Gibt es egentlich schon seitens Hersteller verbesserungen in dem Punkt ?
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.027
    tatsächlich noch nicht, aber wenn ich mal endlich wieder zeit habe, dann überlege ich mir, wie man das mit einem neuen gehäuse oder so umsetzen könnte.
    mit dem bestehnden bauraum keine chance
     
    LovinRomance gefällt das.
  4. Bügel

    Bügel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    An alle die das Getriebe bereits wechseln mussten. Wie hört sich denn die Sette bei euch jetzt an? Habe heute das Getriebe gewechselt. Sie ist nun viel leiser, mahlt langsamer, aber das Geräusch ist auch höher. Ich höre auch nicht mehr, wenn die Bohnen fertig gemalen sind. Das habe ich vorher deutlich gehört. Ist quasi als ob da jetzt ne andere Mühle steht. Ist das bei euch auch so?

    Gruss
    Bügel
     
  5. #45 mountainsandespresso, 29.03.2022
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Es war bei mir wieder relativ bald zurück zum alten Geräusch ;)
     
    finoso und Bügel gefällt das.
  6. #46 Geschmackssinn, 29.03.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    dito.
    erst verblüffend leise, das gibt sich dann aber auch (leider) wieder
     
    finoso und Bügel gefällt das.
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.027
    es ist halt wie im auto,
    geradeverzahntes getriebe=standhaft aber laut
    schrägverzahnt = weniger langlebig aber leiser

    pech ist jetzt, dass dieses kronenradgetriebe zwar die robustheit vom geradeverzahnten ansatz verfolgt, aber leider ne beschissene lagerung hat, so dass der eingriff zwischen den zähnen mit der zeit immer schlechter und lauter wird :confused:
     
    finoso gefällt das.
Thema:

Sette 270 (Wi) Getriebe+Motor Wechsel

Die Seite wird geladen...

Sette 270 (Wi) Getriebe+Motor Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...
  2. [Verkauft] Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI)

    Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI): Hallo Community, ich habe leider einen kleinen Fehlkauf gemacht, bzw funktioniert das Teil bei mir nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Der...
  3. Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi)

    Eureka Mignon Specialitá vs Baratza Sette 270 (Wi): Welche Mühle ist bezogen auf Preis-Leistung die bessere Investition? Kauf der Eureka Mignon Specialitá, der Baratza Sette 270 oder der Baratza...
  4. Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig?

    Baratza Sette 270 (Wi) zu kippelig/wackelig?: Servus Schwarmhirn, nachdem ich zu meiner Giotto eine andere Mühle möchte, habe ich in den letzten Tagen und Wochen gefühlt 2 Milliarden Stunden...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...