Sette 270wi macht keinen Mucks

Diskutiere Sette 270wi macht keinen Mucks im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nach einem Transport funktioniert meine Sette 270wi nicht mehr. Das Display funktioniert, es lässt sich alles einstellen. Doch...

  1. #1 Nicht D. Bohne, 13.11.2021
    Nicht D. Bohne

    Nicht D. Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!
    Nach einem Transport funktioniert meine Sette 270wi nicht mehr. Das Display funktioniert, es lässt sich alles einstellen. Doch wenn man auf "play" drückt, geht das Lämpchen darüber auf grün, die Waage stellt sich ein, dann passiert nichts, auch kein Geräusch, dann blinkt es. Auch bei manueller Bedienung und nach reset. Das Mahlwerk habe ich mal rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Verschiedene Mahlgrad habe ich probiert.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich habe den Eindruck, dass etwas mit dem Kontakt zwischen Steuerung und Motor nicht stimmt...
    Vielen Dank schon mal und koffeinhaltige Grüße aus Köln
    Stefan
     
  2. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Ich vermute mal, dass sich beim Transport ein Kabel irgendwo gelöst hat.
    Wie alt ist die Mühle denn? Wenn du dich traust, sie zu öffnen, sieht man vielleicht recht schnell das Problem.
    Ansonsten kann es auch sein, dass der Sicherungsschalter am Mahlwerk oder Hopper nicht auslöst. Vielleicht nochmal alles neu zusammenbauen und probieren
     
    Nicht D. Bohne gefällt das.
Thema:

Sette 270wi macht keinen Mucks

Die Seite wird geladen...

Sette 270wi macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...