Sette Funnel/Trichter Remix

Diskutiere Sette Funnel/Trichter Remix im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem die Mignon mitsamt ihrem Designfehler weg ist, habe ich nun eine Sette 270wi und bin bisher sehr happy mit dem Gerät. Kein Auswurf für den...

  1. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Nachdem die Mignon mitsamt ihrem Designfehler weg ist, habe ich nun eine Sette 270wi und bin bisher sehr happy mit dem Gerät. Kein Auswurf für den man einen Facharzt in Proktologie braucht. Für die Sette gibt es auf Thingiverse schon einen Trichter, der war aber kaum zu drucken da kaum Auflage am Druckerbett besteht. Anbei der Remix mit breiterem Rand oben und einem kleinem Henkel. Beides hilft bei der Anhaftung und sollte jetzt auch auf Glas funktionieren ggf. mit Haarspray. Hab ihn noch nicht gedruckt, Drucker kaputt, Ersatzteile kommen erst.

    Sette funnel remix by roads
     
    dnahome gefällt das.
  2. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
     
  3. #3 Nils-H., 19.02.2021
    Nils-H.

    Nils-H. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Moin roads,
    ist ein bisschen off Tonic, die Stufe an dem funnel ist für den Siebträgerhalter?
    Ich meine irgendwo auf YouTube gesehn zu haben, das der ST mit einem "normalen" funnel gehalten wird,
    weist Du ob das funktioniert?
    Ich habe meine Sette bestellt aber noch nicht bekommen und wollte mir dazu einen funnel bestellen darum meine Suche im Forum,
    finde aber nichts weiter darüber... vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

    Gruß Nils
     
  4. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Ja das hinten ist für den Bügel der von oben gegen den Siebträger hält. Ein normaler Funnel passt nicht. Hast du keinen Spezl der dir das druckt? Ich würde es dir drucken aber habe gerade so viel um die Ohren. Das Funnel passt gut in ein VST Sieb.
     
  5. #5 Nils-H., 19.02.2021
    Nils-H.

    Nils-H. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Hi und danke für die schnelle Antwort, hab gerade gesehen das meine Sette Morgen geliefert wird :D
    Wenn nichts anders passt werd ichs mal bei einem Anbieter im i-net drucken lassen... kenne niemanden mit Drucker..
    Dann wird es wohl auch erstmal so gehen ;)

    Ich dank Dir für die Antwort und wünsch ein schönes Wochenende
    Gruß Nils
     
  6. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal auf Ebay ich meine die dort gesehen zu haben. Mehr als 5 Euro würde ich nicht zahlen dafür.
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Sette streut bei mir praktisch Null.
     
  8. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Ja genau, probier mal ob du den Funnel überhaupt brauchst. Kommt auf den Mahlgrad an denke ich.
     
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich hatte eine Bohnensorte, bei der es streute: Malabar.
    Und der ist wohl bekannt dafür.
     
  10. #10 Nils-H., 19.02.2021
    Nils-H.

    Nils-H. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Danke, ich werd mal suchen gehen....

    Moin, die Mühle steht bei mir zwischen der Butterfly und unserer Kühlkombi, zum saubermachen muss ich die immer komplett rausnehmen mit Kabel aus der Dose, die natürlich hinter der Butterfly ist, also bisschen mit Aufwand verbunden...
    Die Sette kommt ja morgen, da werd ich sehen wie es wird

    Gruß Nils
     
Thema:

Sette Funnel/Trichter Remix

Die Seite wird geladen...

Sette Funnel/Trichter Remix - Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  2. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  3. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...
  4. Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB

    Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB: Hallo, Ich habe seit knapp 6 Jahren die Baratza Sette 270 im Einsatz. Mahlergebnis und Benutzung finde ich super doch leider wird die Mühle immer...
  5. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...