Seufzendes Magnetventil BZ99

Diskutiere Seufzendes Magnetventil BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen! Bei meiner BZ99 macht das Magnetventil nicht was es soll. Vor ca 2 Wochen ging es plötzlich beim Rückspülen nicht mehr auf. Hab...

  1. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Servus zusammen!

    Bei meiner BZ99 macht das Magnetventil nicht was es soll.

    Vor ca 2 Wochen ging es plötzlich beim Rückspülen nicht mehr auf.
    Hab dann noch 2-3 mal probiert, ging nix.
    230 V liegen an, ich glaub 48 Ohm Widerstand hab ich gemessen, wenn ich mich recht erinnere.

    Hab dann ausgebaut, entkalkt und wieder zamgebaut.
    Dann ging wieder, aber es hat eher etwas langsamer geöffnet als sonst immer, manchmal auch erst nach 2 Sekunden.
    Dazu hat es quasi einen Seufzer gemacht.

    Jetzt streikt es schon wieder.

    Nochmal ausbauen und probieren oder gleich ein neues bestellen?
    Weil alle 3 Wochen will ich das Ding nicht ausbauen....

    Falls jemand eine Idee/Tipp hat, gerne her damit!

    Grüße!
     
  2. #2 schraubohne, 26.06.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hast du das gummi geprüft, ob es noch gut ist? kann man notfalls auch erstmal umdrehen
     
  3. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    So, hab es nach dem Abkühlen nochmal ausgebaut und ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden...

    [​IMG]

    Du meinst aber den Gummi auf der Unterseite vom Kolben, oder?
    Kriegt man den gescheit rein und wieder raus?

    Bzw. wenn da oben ein Stück fehlt, wird man um einen neuen Kolben vermutlich nicht rum kommen.

    Gibts vermutlich nicht einzeln zu kaufen?
    Bing grad schon am googeln, aber noch nix gefunden...

    Danke dir!
     
  4. #4 schraubohne, 26.06.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    kannste nachbestellen oder dir aus nem stück gummi selbst improvisieren bis das original da ist, haupsach die maschine tut was sie soll, vernünftigen caffè machen:)
     
  5. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Ok.
    Kannst du mir nen Tipp geben wo?
    Ich find nix.
    Ist ein Sirai MV.

    Hab testweise nochmal eingebaut und es öffnet wieder, allerdings immer erst ein paar Sekunden nach dem ich den Bezug gegen Blindsieb beende.
     
  6. #6 nordlichtw, 27.06.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Ich glaub das gibt nicht so, nur komplett! Oder du hölst dir ein passendes stanzeisen und ein Stück Gummi sollte es in jedem besseren Baumarkt geben.

    Viel Erfolg!
     
  7. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Besser spät als nie:

    Falls jemand ein ählniches Problem haben sollte, die Feder des Ventils war nicht mehr stark genug, deswegen die teilweise verzögerte Öffnung.
    Ich hab mir jetzt ein neues gekauft, da ich die Feder und den Kolben nich einzeln gefunden habe, jetzt funzt alles wieder und es öffnet und schließt sich wie es soll.

    Grüße
     
    GnOm und Fischers Panda gefällt das.
Thema:

Seufzendes Magnetventil BZ99

Die Seite wird geladen...

Seufzendes Magnetventil BZ99 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. Magnetventil Bezzera

    Magnetventil Bezzera: Guten Tag zusammen, ich muss bei meiner Bezzera BZ07 das Magnetventil vom Wärmetauscher zur Brühgruppe wechseln. Muss man hier auf besondere...