Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?

Diskutiere Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich hab einen Severin Popcorn popper, und bin mit dem Ergebnis bisher leider gar nicht zufrieden. Ich habe bereits mehrere Sorten...

1. Jowen

Jowen Mitglied

Hallo!

Ich hab einen Severin Popcorn popper, und bin mit dem Ergebnis bisher leider gar nicht zufrieden. Ich habe bereits mehrere Sorten Rohkaffee ausprobiert (Monsooned Malabar, einen Äthiopischen und noch zwei weitere) und mit unterschiedlichen Füllmengen experimentiert (50-110g).

Der Kaffee braucht recht lange, also so 15 Minuten, bis die gewünschte Bräunung erreicht wird. Die Cracks höre ich entweder nicht weil das Gebläse zu laut ist, oder sie kommen gar nicht?

Auf jeden Fall hat der fertige Kaffee ein seltsames Aroma und produziert fast gar keine Crema in der Espressomaschine. Das Aroma würde ich mit sehr mild beschreiben, die Röstnoten fehlen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wird der Kaffee einfach nicht heiß genug?

2. bonina

bonina Mitglied

Thema:

Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen? - Ähnliche Themen

1. Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure)

Suche eine Ausweich schokoladige Sorte (wenig bis keine Säure): Hallo Da ich jetzt hier und da schon mal bei La Semeuse angestanden bin und meinen Maitre No 1 nicht bekommen habe, bzw. darauf warten musste,...
  2. Milch und Bohnen passen nicht

Milch und Bohnen passen nicht: Moinsen, ich habe mal wieder den Fall, dass der allmorgentliche Cappuccino nicht schmeckt. Der Espresso selber ist unverändert im Geschmack. Die...
  3. Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?

Kirschkernsäckchen als Gewicht bei wenig Bohnen im Hopper?: Meine Eureka Mignon Specialità glänzt durch erfreulich konstante Ergebnisse - solange der Hopper einigermaßen gefüllt ist. Regelmäßig nachfüllen...
  4. Bohnen gleich zubereiten?

Bohnen gleich zubereiten?: Hallo Freunde, ich kaufe nun seit ca. 1 Jahr meine Bohnen beim lokalen Röster. Auf die Nachfrage wann geröstet wurde wird mir meistens vor 1-2...
  5. Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?

Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?: Halo zusammen, ich bin jetzt seit einigen Monaten im "Siebträgergeschäft". Nach einem anfänglichen Versuch mit Bohnen aus dem Supermarkt und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden