Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?

Diskutiere Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich hab einen Severin Popcorn popper, und bin mit dem Ergebnis bisher leider gar nicht zufrieden. Ich habe bereits mehrere Sorten...

  1. Jowen

    Jowen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab einen Severin Popcorn popper, und bin mit dem Ergebnis bisher leider gar nicht zufrieden. Ich habe bereits mehrere Sorten Rohkaffee ausprobiert (Monsooned Malabar, einen Äthiopischen und noch zwei weitere) und mit unterschiedlichen Füllmengen experimentiert (50-110g).

    Der Kaffee braucht recht lange, also so 15 Minuten, bis die gewünschte Bräunung erreicht wird. Die Cracks höre ich entweder nicht weil das Gebläse zu laut ist, oder sie kommen gar nicht?

    Auf jeden Fall hat der fertige Kaffee ein seltsames Aroma und produziert fast gar keine Crema in der Espressomaschine. Das Aroma würde ich mit sehr mild beschreiben, die Röstnoten fehlen.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Wird der Kaffee einfach nicht heiß genug?
     
  2. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
Thema:

Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Severin Popcornpopper "bäckt" Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Austauschsiebträger für SEVERIN KA 5994

    Austauschsiebträger für SEVERIN KA 5994: Guten Tag in die Runde, ich habe das Forum länger nach der KA 5994 und Nachfolgemodellen durchsucht und bin nicht fündig geworden, daher hier...
  2. Severin KA5802: Zeitschaltrelais-Platine modifizieren

    Severin KA5802: Zeitschaltrelais-Platine modifizieren: Hallo Forum, ich habe die genannte Dual-Kaffeemaschine welche eine Abschaltung nach ca. 30 Minuten durchführt und auch gut funktioniert. Da eine...
  3. Severin KA 5995 baut keinen Druck mehr auf

    Severin KA 5995 baut keinen Druck mehr auf: Hallo Kaffee-Netz Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Severin KA 5995. Sie baut keinen Druck mehr auf. Das Manometer bleibt beim Kaffeebezug...
  4. Severin Espresa Plus KA 5995 oder ec 685 delonghi

    Severin Espresa Plus KA 5995 oder ec 685 delonghi: Hallo ich stehe kurz vorm Kauf einer einfach SiebTräger Maschine. Und wollte Frage welche von den beiden Maschinen ich kaufen soll? Severin...
  5. [Verkauft] Kafffee Röster Popcorn Severin

    Kafffee Röster Popcorn Severin: Popcorn Maschine Severin mod. mit Kaffeebüchse zum Rösten von Kaffee. Hat mir mehrere Monate Freude bereitet, jetzt ist es an der Zeit mal ein...