SEY subscription — jemand Erfahrungen?

Diskutiere SEY subscription — jemand Erfahrungen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe am 16.2. bestellt und es wurde bisher nichts versendet. Die erste Lieferung, die ich wieder anpassen kann, ist April. Ergo doch kein...

  1. #61 guarana, 26.02.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.309
    Daraus eine Regel abzuleiten halte ich für optimistisch ;-)

    das geht problemlos
     
    maeitn gefällt das.
  2. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    829
    Hey, bitte nicht meine Ein-Punkt-Extrapolation in Frage stellen ;)

    Danke!
     
    guarana gefällt das.
  3. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    upload_2023-3-6_12-13-23.jpeg
    :( Meins ist wohl eher nicht vorverzollt
     
    oliccino gefällt das.
  4. #64 EspressoDoc, 06.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Hmm, ich habe keine Ahnung wieso es bei einigen durchgeht und anderen nicht. Laut Sendungsverfolgung soll das Paket bei mir morgen zugestellt werden.
     
  5. #65 guarana, 06.03.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.309
    Keine Panik.
    Als Zahlungsnachweis sollte der Link auf die Subskriptionsseite mit Preisen in Dollar reichen.
    Vollmacht gibt es hier: https://www.ups.com/media/de/powerofattorney_final.pdf
     
    oliccino gefällt das.
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
  7. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Ich sehe die gleiche Meldung, dass das Paket am Zoll festgehalten wird, auch im offiziellen Tracking. Auch die Mail geht ja an @ups.com
     
  8. #68 EspressoDoc, 06.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    War bei mir bis Freitag auch so, da stand was von … warten auf „Importfreigabe durch Zoll, das Paket wird solange in … aufbewahrt“ …
    Warte mal noch ab, vielleicht ändert sich der „Status“ von selbst.
     
  9. #69 e4heilig, 06.03.2023
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Bei mir hing ne Sendung von SEY einen Monat beim Zoll. (im sicheren Lager) Erst auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass UPS eine Vertretungsvollmacht braucht. Nachdem ich diese UPS habe zukommen lassen, gehen alle Sendungen ohne Probleme durch den Zoll. Zahlen musste ich auch nie etwas. Hab nur mal Belege für meine Unterlagen bekommen.
    Also meine Empfehlung: Vertretungsvollmacht ausfüllen (Angabe von Name, Adresse, Telefon/Email reicht aus) und unterschrieben (ich hatte sie ausgedruckt, unterschrieben und als PDF per Email an [email protected] schicken und auf guten Kaffee freuen. ;)
    Hatte unter A noch nen Haken bei "alle Sendungen" gesetzt bei der Vollmacht. Nen Zahlungsnachweis wollten sie nicht von mir.
     
    oliccino, Krillseeka, Orang und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #70 Krillseeka, 07.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Mein Sey Abo hängt auch bei UPS, aber eine Anforderung irgendetwas einzureichen habe ich bisher nicht erhalten. Damit der Kaffee nicht unnötig vor sich hin altert wollte ich jetzt schon mal proaktiv werden.

    Das Formular scheint auf Firmen ausgelegt zu sein. Das lässt als Privatperson ein paar Freiheitsgrade. Hat da jemand Tipps oder Erfahrungswerte?

    Edit: Ich sollte die Beiträge im Thread genauer lesen.
    Hast du irgendwo angegeben, dass du Privatperson bist oder hast du einfach alle anderen Felder leer gelassen?
     
  11. #71 e4heilig, 07.03.2023
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Ich habe lediglich meine Daten angegeben und nen Haken bei "Alle Sendungen" unter A gesetzt. Alles weitere habe ich "ignoriert". :cool:
    Wichtig wäre noch, im Betreff der Email an [email protected] die Sendungsnummer anzugeben, damit sie das richtig zuordnen können.
     
    Krillseeka gefällt das.
  12. #72 oliccino, 07.03.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Meine Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Liefert UPS bei euch nach hause? Bei mir steht immer "dem empfänger zugestellt", aber die droppen das einfach bei ihrem nächsten Droppoint Laden. Der einzige Weg, das zu identifizieren, ist dass die PLZ eine andere ist. Wenn ich nicht wüsste, bei welchem Laden, die ihre Pakete abladen, wäre ich geliefert. Habe das schon mehrfach bei ups mitbekommen. Vlt hilft es dem ein oder anderen.
     
    mochalattecino und guarana gefällt das.
  13. #73 EspressoDoc, 07.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Bei mir verläuft die Zustellung zur angegebenen Versandadresse, also meiner Wohnadresse. Nur eine Unterschrift wollen Sie, was manchmal kritisch sein kann wenn nicht immer jemand da ist, bei SEY hat es glücklicherweise immer geklappt.
     
    oliccino gefällt das.
  14. #74 e4heilig, 07.03.2023
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Ich leite UPS-Sendungen meistens zu meiner Arbeitsstelle um. Das funktioniert bestens.
     
  15. #75 guarana, 07.03.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.309
    ...hier auch schon passiert
     
    oliccino gefällt das.
  16. #76 EspressoDoc, 07.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Aber kann es nicht sein, dass das gemacht wird wenn eine Zustellung nicht erfolgreich war? Bei euch ist bestimmt auch eine Unterschrift erforderlich, oder? Und wenn es die nicht gibt weil keiner da ist … ?
     
  17. #77 oliccino, 08.03.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    würde man so denken, aber alle Lieferdienste finden meine Adresse. Und UPS liefert das Paket immer um ca. 14 Uhr ab. Bisschen früh finde ich - falls man annimmt dass es nicht zugestellt werden konnte.

    Für mich ist das egal, weil der Droppoint nicht weit weg ist, wollte es nur sagen, falls jemand sich wundert, dass das Paket zugestellt wurde aber nicht da ist.
     
  18. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Ich habe auch das PDF ausgefüllt und per Mail geschickt. Seitdem hat sich der Status auf "unterwegs" geändert, wurde aber mittlerweile wieder im Lager Köln gescannt und steht jetzt wieder auf "Im Lager". Eine Rückmeldung zu meinen geschickten Unterlagen habe ich nicht bekommen, die Aufforderung / Anmerkung wird aber in der Sendungsverfolgung nicht mehr angezeigt.
     
  19. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
  20. #80 EspressoDoc, 12.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Das Ding ist durch, glaube nicht, dass da noch was kommt.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

SEY subscription — jemand Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

SEY subscription — jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  3. The Barn — Masterpiece Subscription

    The Barn — Masterpiece Subscription: Hallo Freunde des guten Kaffee-Genusses :D Vor einiger Zeit habe ich mal was bei The Barn bestellt, es war die “Twin Geisha Box” welche zwei...
  4. Tim Wendelboe Subscription "Tim’s Choice"

    Tim Wendelboe Subscription "Tim’s Choice": Hier ein paar Eckdaten zu Tim Wendelboes monatlicher Subskription "Tim´s Choice" versendet wird immer am ersten Mittwoch des Monats. Versanddatum...
  5. MAME Zürich — Subscription

    MAME Zürich — Subscription: Ich habe mir das „Monthly-MAME“ gegönnt, testweise erstmal für drei Monate :D Man bekommt, wie der Name schon sagt jeden Monat 100g...