SEY subscription — jemand Erfahrungen?

Diskutiere SEY subscription — jemand Erfahrungen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ...ich kann's kaum glauben, aber bei mir kam heute auch die 2-Bag-Subscription an und nichts zu zahlen. Laut UPS-Tracking war die sogar beim Zoll,...

  1. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    829
    ...ich kann's kaum glauben, aber bei mir kam heute auch die 2-Bag-Subscription an und nichts zu zahlen. Laut UPS-Tracking war die sogar beim Zoll, bevor sie die neue Welt verlassen hat. Das Abo ist ja ein Wahnsinndeal. Jetzt muss ich nur noch die kognitive Dissonanz auflösen, dass ich SEY im Schrank habe und erstmal ruhen lasse, während meine Mühle Fausto sieht, da Besuch nichts mit Säure im Espresso anfangen kann :rolleyes:
     
    mochalattecino, Kaffee_Eumel, Zerox und 2 anderen gefällt das.
  2. #82 Krillseeka, 14.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Mich beruhigt es, dass ihr eure Lieferungen schon erhalten habt. Meine Sendung hat es noch nicht zu mir geschafft und der Sendungsverlauf ist eher wild. Ich hab ihn zur allgemeinen Erheiterung mal angehängt.
     

    Anhänge:

  3. #83 e4heilig, 14.03.2023
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    @Krillseeka

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Ging bei mir knapp einen Monat lang so. Bis ich bei UPS angerufen habe und mir mitgeteilt wurde, dass sie eine Vertretungsvollmacht von mir benötigen. Seitdem ich diese UPS zugeschickt habe, flutscht es. Sendungen werden schon vom Zoll freigegeben, wenn sie noch im Flieger / in USA sind.
    Über diese Vertretungsvollmacht wurde weiter oben schon diskutiert.
    Ohne Initiative deinerseits wird da nicht viel passieren, befürchte ich.
     
    guarana gefällt das.
  4. #84 Inrusch, 14.03.2023
    Inrusch

    Inrusch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    87
    91285753-CFFC-4D88-911A-C76EC3225AD3.jpeg
    Heute angekommen. Geröstet am 27.02.
    Wahnsinn wenn ich mir die pricing details ansehe…ein Traum.
     
    pastajunkie, oliccino, kasupp und 2 anderen gefällt das.
  5. #85 Krillseeka, 14.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Zugeschickt hatte ich ihnen die Vollmacht auf deinen Rat schon, aber ich werde mich wohl nochmal dem Kundenservice widmen müssen :eek:
    Danke für den Beistand.
     
  6. #86 e4heilig, 14.03.2023
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Achso. Und hattest im Betreff der Email auch die Sendungsnummer angegeben, ja?
    Kundenservice ist echt mies. Ich hatte zwei mal an einem Tag angerufen. Einmal war nen Kerl und dann ne Frau dran. Waren beide relativ schwer zu verstehen (sprachlich). Nach dem zweiten Telefonat hatte ich dann aber immerhin Emails bekommen mit allen Infos und so.
     
    Krillseeka gefällt das.
  7. #87 EspressoDoc, 14.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Das ist keinesfalls lustig, ich fühle mit dir. Hoffe dir wird der Kaffee bald zugestellt. Echt mies, zumal der ja irgendwann wirklich abnimmt, qualitativ. Habe gerade das gleiche Problem mit dem monthly MAME (CH). Das Paket liegt seit dem 07.03. beim Zoll und DHL kann erst nach zehn Tagen dort nachhaken. Für uns beide erhoffe ich das Beste. Echt traurig.
     
    Krillseeka gefällt das.
  8. #88 guarana, 14.03.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2.317
    @Krillseeka
    Hast du diese Info auch weitergeleitet? Konkret deswegen hing eine meiner Sendungen fest.
    Aber wenn du dich eh an den UPS-Service wendest, werden die Dir das genaue Problem ja mitteilen.
    Die Import/Lagerscans kannst du gedanklich löschen und alles was dann noch steht, ist relevant.
     
    Krillseeka gefällt das.
  9. #89 Krillseeka, 14.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Alles wie von dir empfohlen, aber wer weiß ob die das proaktiv verarbeiten können oder ob da erst ein Mitarbeiter aus der einen Abteilung nach telefonischem Hinweis den Bedarf feststellen und im System festhalten muss bevor ein anderer Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung das Formular annehmen darf.

    Tatsächlich noch nicht. Danke für den Hinweis. Eine konkrete Anfrage von UPS hatte ich ja bisher noch nicht bekommen. Hoffentlich erzählt mir der Kundenservice was sie benötigen.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen besonders kostensparend oder effizient ist. Andere Versanddienstleister bekommen es ja auch ohne Vollmacht und ewige Lagerung hin. Wobei ich mich ja Frage ob das überhaupt gelagert wird oder die ganze Zeit auf einem Laufband im Kreis fährt. Das würde zumindest die regelmäßigen Scans erklären.
     
  10. #90 oliccino, 16.03.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    wow, war der rechte auch in der Subscription???
     
  11. #91 Inrusch, 16.03.2023
    Inrusch

    Inrusch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    87
    Yes.
    Der muß da wohl reingerutscht sein.
     
  12. #92 oliccino, 16.03.2023
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    wow das nenne ich mal Glück. Bin aber auch extrem glücklich mit den 2 "normalen" die ich bis jetzt probiert habe
     
    EspressoDoc gefällt das.
  13. #93 EspressoDoc, 16.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Das dir mal nicht dieser hier reinrutscht :D
    Sey Coffee - Cruz Loma
    Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass es sich um Kaffee handelt. Für die meisten „Grundnahrungsmittel“ :)
     
  14. #94 Inrusch, 16.03.2023
    Inrusch

    Inrusch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    87
    Jesus... interessiert bin ich ja schon, aber da schlägt das Preis/ Leistungspendel im 90 Grad Winkel aus. Aber in die falsche Richtung.
    Hab mir abgewöhnt, so teure Kaffees zu kaufen. Da übertreffen die Erwartungen immer meilenweit das, was in der Tasse landet. Zumindest bei mir.
    Für das Geld bekomme ich fast 2 Monate "normale" Sub Kaffees und bin mehr als Glücklich.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  15. #95 EspressoDoc, 16.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Ja, sehe ich ähnlich. Es geht da ja vor allem um begrenztes Angebot, was den Preis in die Höhe treibt.
     
  16. #96 Krillseeka, 18.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Gestern kam eine Postkarte von UPS an. Ich solle mich bitte melden. Telefon natürlich dauerhaft besetzt trotz Servicezeit am Samstag bis 15:00. Ich schick jetzt nochmal alles per Mail hinterher und hoffe aufs Beste.

    UPS macht sich das ja schon absurd kompliziert. Die Postkarte war ein handschriftlicher ausgefüllter Vordruck. Mein letzter Kontakt mit der Importabteilung ("Wir arbeiten dran") war am 15. und der Poststempel vom 16.3. Das ginge doch alles viel einfacher für mich und für UPS.
     
  17. #97 guarana, 18.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2.317
    Die sind aber auch echt mutig mit dem Teil ;-) "Held in anaerobic tanks for an undisclosed amount of time."
    Der zweite anaerob verarbeitete Kaffee den sie aufgenommen habe, seit ich den Shop beobachte.

    @Krillseeka: drück dir die Daumen. Du hast einfach Pech, dass es bei UPS/Zoll gleich bei der ersten Bestellung hakt. Andere traf es erst nach der x-ten Bestellung.
     
    EspressoDoc und Krillseeka gefällt das.
  18. #98 EspressoDoc, 18.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Ja da habe ich auch kurz überlegt was das in Praxis heißen mag. Hat der Praktikant vielleicht vergessen zu notieren? :D
     
  19. #99 Krillseeka, 21.03.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Ich kann berichten, dass das bei mir nicht gereicht hat. Entweder der Zoll oder UPS scheinen die Website weiter erkundet zu haben und wollten dann einen Wert basierend auf den ver. Sorten ermitteln. Ich hab jetzt nochmal meine Bestellbestätigung und die Versandbenachrichtigung nachgeliefert in der Hoffnung, dass das reicht um zu belegen, dass ich ein Abo habe.

    Lasst euch davon aber nicht abschrecken, ich habe anscheinend das besonders große Los gezogen.
     
    guarana gefällt das.
  20. #100 EspressoDoc, 21.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.152
    Ach du sche*ße!
    Hoffentlich klappt es bald, noch sind sie frisch …
     
    Krillseeka gefällt das.
Thema:

SEY subscription — jemand Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

SEY subscription — jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  3. The Barn — Masterpiece Subscription

    The Barn — Masterpiece Subscription: Hallo Freunde des guten Kaffee-Genusses :D Vor einiger Zeit habe ich mal was bei The Barn bestellt, es war die “Twin Geisha Box” welche zwei...
  4. Tim Wendelboe Subscription "Tim’s Choice"

    Tim Wendelboe Subscription "Tim’s Choice": Hier ein paar Eckdaten zu Tim Wendelboes monatlicher Subskription "Tim´s Choice" versendet wird immer am ersten Mittwoch des Monats. Versanddatum...
  5. MAME Zürich — Subscription

    MAME Zürich — Subscription: Ich habe mir das „Monthly-MAME“ gegönnt, testweise erstmal für drei Monate :D Man bekommt, wie der Name schon sagt jeden Monat 100g...