SGL Podstar erkennt den Tank nicht

Diskutiere SGL Podstar erkennt den Tank nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine SGL Podstar in meiner Küche stehen. Immer wenn ich den Wassertank herausnehme um ihn zu befüllen und ihn wieder einsetze habe ich...

  1. #1 vicotoriani, 03.09.2015
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe eine SGL Podstar in meiner Küche stehen.

    Immer wenn ich den Wassertank herausnehme um ihn zu befüllen und ihn wieder

    einsetze habe ich das Problem, das die Maschine nicht sofort erkennt das sie Wasser bekommt.

    Die Wasser Warnanzeige leuchtet weiter. Erst nach mehrmaligem wiedereinsetzen erkennt sie den Tank

    irgendwann….


    Jemand ne Idee???
     
  2. #2 vicotoriani, 03.09.2015
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Sorry falsche Rubrik, kann mal jemand verschieben?
     
  3. #3 Klettgauer, 03.09.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Hat die Maschine einen "Schwimmer" im Tank ? Wenn ja, schwimmt der vielleicht nicht mehr. Bei den Vollautomaten wird der Wasserstand oftmals so erkannt.
     
  4. #4 vicotoriani, 03.09.2015
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    [​IMG]

    Schwimmer ist da und schwimmt auch....
     
  5. #5 vicotoriani, 03.09.2015
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hallo. Jetzt habe ich folgendes Phänomen festgestellt: ich habe mal die obere Abdeckung abgenommen zur Seite gelegt und siehe da wenn ich jetzt den Tank raus und reinschiebe wird der Wasserstand sofort erkannt. Sobald ich die Klappe wieder aufsetze klappt das nicht mehr.

    Mir ist nicht klar ob es beim aufsetzen der Klappe am Kabel eine Druckstelle beziehungsweise Wackelkontakt gibt oder was sonst das Problem sein könnte. Denn der Tank ist in der gleichen Führung wie ohne Klappe. Die Vermutung habe ich zumindest
     
Thema:

SGL Podstar erkennt den Tank nicht

Die Seite wird geladen...

SGL Podstar erkennt den Tank nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€

    ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€: Biete eine gebrauchte, aber funktionsfähige ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen zur Abholung an. Infos: Podstar 2 black von SGL...
  2. SGL Podstar Dampfdüse

    SGL Podstar Dampfdüse: Bonjour, je suis en train de réparer un Podstar où l’eau cesse de couler et j’ai la vis de serrage de la buse à vapeur qui est cassée. Peut-être...
  3. SGL Podstar

    SGL Podstar: Bonjour, pourriez-vous s’il vous plaît me dire le numéro de série du filtre lent et un site Web où je peux l’acheter? Je n’ai pas le mode d’emploi...
  4. [Verkauft] ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln für 80€

    ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln für 80€: Biete eine gebrauchte, aber funktionsfähige ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Köln-Ehrenfeld zur Abholung an. Infos: Podstar 2 black von SGL...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...