Shelly 1 als Shottimer

Diskutiere Shelly 1 als Shottimer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Frage an die Elektroexperten: Ich möchte einen Shelly 1 in meine DCM verbauen, der mir dann nach einer vorgegebenen Zeit meinen LED...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    eine Frage an die Elektroexperten:

    Ich möchte einen Shelly 1 in meine DCM verbauen, der mir dann nach einer vorgegebenen Zeit meinen LED Stripe zum blinken bringt. Gestern habe ich den Umbau vorgenommen. Der Shelly buchte sich ein, aber leider wurde das einschalten der Pumpe nicht erkannt. Der Shelly blieb immer auf "off". Unten der Schaltplan. Ich habe L und N direkt vom Hauptschalter abgegriffen, und wollte das "Schaltsignal von der Pumpe abgreifen. Aber leider tut sich nichts! Wo habe ich meinen Denkfehler? Der Schalter, der auf SW geht, könnte doch sozusagen die Pumpe sein. Die läuft ja auch mit 230V.

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe

    VG
    Gerhard
     
Thema:

Shelly 1 als Shottimer

Die Seite wird geladen...

Shelly 1 als Shottimer - Ähnliche Themen

  1. Dual Timer für Super Jolly mit Shelly 2 ca. 30€

    Dual Timer für Super Jolly mit Shelly 2 ca. 30€: Guten Abend hier im Forum, bisher habe ich nur gelesen und konsumiert hier im Forum, jetzt folgt auch mal ein Beitrag. Ich habe mir einen...
  2. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...
  3. R58 nachgerüsteter Shottimer bei Festwasser

    R58 nachgerüsteter Shottimer bei Festwasser: Moin, ich habe es endlich geschafft, meine r58 ans Festwasser zu bekommen. ich habe die Maschine damals gebraucht gekauft und der Vorbesitzer...
  4. Lelit Victoria PL91T Shottimer

    Lelit Victoria PL91T Shottimer: Hallo zusammen, ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer lelit Victoria pl91t jedoch finde ich partout die shottimer Einstellung nicht.....
  5. [Verkauft] Shottimer mit Temperatursensor

    Shottimer mit Temperatursensor: Habe den Bausatz hier im Forum gekauft vom User mctree. Es ist die LED Version mit einem Tempsensor und Gehäuse. Den Timer habe ich nie Eingebaut....