Shop mit Angabe des Röstdatums gesucht

Diskutiere Shop mit Angabe des Röstdatums gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich hab vor dem Siebträger, den ich noch nicht so lange habe, immer bei Aromatico meinen Kaffee bestellt. Jetzt wird immer...

  1. #1 einfachHolzen, 23.02.2022
    einfachHolzen

    einfachHolzen Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich hab vor dem Siebträger, den ich noch nicht so lange habe, immer bei Aromatico meinen Kaffee bestellt.
    Jetzt wird immer geraten eine Bohne zu kaufen die frisch geröstet worden ist, ich hab aber bis jetzt noch keinen Shop gefunden der das Röstdatum angibt.
    Hier in der nähe ist keine Rösterei, so bin ich leider auf das Internet angewiesen. Wo bestellt ihr euren Kaffee ?
     
  2. #2 vectis, 23.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    ich bestelle fast immer hier:
    Frisch eingetroffen

    Wie man sieht hat man dort unlängst die "Frische-Rubrik" eingeführt, jedoch bereits zuvor fast für alle Röstungen das MHD angegeben, so dass man auf das Röstdatum schliessen kann, zumal es eine Auflistung gibt, welcher Röster welches MHD angibt (12 bis 24 Monate).

    Ich habe dort aber auch schon konkret gebeten, mir aus einer frisch eingetroffenen Charge zu liefern um nicht die im Shop angeführte ältere Ware zu erhalten. Das hat prima geklappt.
     
    relefant14 und einfachHolzen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.460
    Zustimmungen:
    40.923
    So gut wie alle hier vorgestellten Kleinröstern versenden röstfrisch:
    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Ich trinke gerade diesen Espresso....

    Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online
     
    relefant14, NiTo, guarana und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 alpenblick, 28.02.2022
    alpenblick

    alpenblick Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    relefant14 und NiTo gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.775
    Zustimmungen:
    10.307
    Einfach den Zwischenhändler weg lassen. Der will ja auch Geld verdienen und braucht Zeit, um Ware von den Röstern einzukaufen, in sein Lager zu schaffen und dann zu den Kunden zu verschicken. Da kann es kaum so frisch sein wie beim Röster direkt.
     
    Synchiropus, NiTo, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Shop mit Angabe des Röstdatums gesucht

Die Seite wird geladen...

Shop mit Angabe des Röstdatums gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  2. [Suche] Weber Workshops Blind Shaker (Schwarz/onix)

    Weber Workshops Blind Shaker (Schwarz/onix): Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand einen Weber Workshops Blind Shaker in Schwarz abzugeben, da diese ja aktuell auf der Webseite nicht...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. [Suche] Weber Workshops Blind Shaker Onyx

    Weber Workshops Blind Shaker Onyx: Hallo Kaffeefreunde, ich würde mich freuen, falls jemand von euch seinen schwarzen Blind Shaker abgeben möchte. Der Versand direkt von Weber ist...
  5. [Erledigt] Weber Workshops Blind Shaker

    Weber Workshops Blind Shaker: Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben. Preis VB, Onyx wäre schön, aber kein muss.