Shop mit Café in Berlin

Diskutiere Shop mit Café in Berlin im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einen schönen Guten Abend, wir werden spät. April in Berlin wohnen. Endlich wieder in Preußen und die Berliner Schnauzen um mich herum. Na mal...

  1. #1 Shop in Berlin, 30.01.2009
    Shop in Berlin

    Shop in Berlin Gast

    Einen schönen Guten Abend,

    wir werden spät. April in Berlin wohnen. Endlich wieder in Preußen und die Berliner Schnauzen um mich herum. Na mal sehen, wie lange die Begeisterung nach über 10 Jahren Leben in Niedersachsen anhält. ;-) Ich hoffe, dass mir die Community hier helfen kann.

    Wir möchten einen kleinen Shop eröffnen, in dem auch ein Kaffeetresen mit Fingerfood (gluten-, lactosefreif) bzw. kleinen Snacks integriert werden soll. Nun gibt es für Gastro-Unternehmen viele Auflagen. Ich lese mich grad schlau und frage bei diversen Ämtern an. Ich denke, es muss einen Unterschied zwischen "klassischem" Restaurantbetrieb und kleinem Cafe geben. Hier kommen die :?: :

    1. Kennt jemand besondere Vorschriften, Gesetze mit Link vielleicht :-?

    2. Da ich Zöliakie-Betroffene bin und mich strikt glutenfrei (=gf) ernähre, könnte ich auch in einer entsprechenden Küche gf Food herstellen (Kuchen, Futter von Muttern usw. usf.) Ein Koch ist an meiner Seite. Geht das mit einem Gesu-Zeugnis oder muss ich (Diät-)Köchin sein? Glaube ich ja nicht, da ich in Hannover neulich in einem kleinen Ökö-Café auch gf Kuchen bekam und der Laden war keine Bäckerei o.Ä. Die Bedienung wollte meinen gf Kuchen mit dem Standard-Kuchenheber auf den Teller packen. Konnte grad noch "NEIN!" quasi schreien. hihiihih Die hatten nur 5-6 Kuchensorten, eine gf.

    3. Was haltet Ihr von Eraclea-Produkten?

    4. Kennt Ihr jemanden in B, der einen Laden (weiter-)vermieten möchte?

    Sorry für den langen Text! Habe für meine Anfrage keine bessere Rubrik gefunden. Hoffe, ich bin richtig.

    Allen einen schönen Abend und herzlichsten Dank fürs Lesen und noch mehr für Antworten.
     
Thema:

Shop mit Café in Berlin

Die Seite wird geladen...

Shop mit Café in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  2. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?

    Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher, wo im Forum ich die Frage stellen soll daher tue ich es mal hier. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia"...
  3. Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal

    Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal: Ich habe Ende Januar das erste Mal Espresso Perugia bestellt, Bestellbestätigung kam sofort dann Ruhe sanft. Nach einer reichlichen Woche habe ich...
  4. Kaufberatung für Shop-in-Shop Cafe

    Kaufberatung für Shop-in-Shop Cafe: Hallo hier im Forum. Aus anderen Technikforen weiß ich selber wie unschön Beiträge immer wieder zur gleichen Sache sind, aber auf mein Anliegen...
  5. Hier eintragen: Cafés und Shops (Öffentliche Google-Map)

    Hier eintragen: Cafés und Shops (Öffentliche Google-Map): Ich dachte mir eine öffentliche Google-Map würde das finden von Kaffees in Berlin vereinfachen. Ich fange mal mit Godshot und The Barn als Cafés...