Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht

Diskutiere Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic mit PID Regelung. Zur Zeit habe ich eine billige Waage mit eingebautem Timer unter der Tasse stehen...

  1. #1 Heidelberger, 08.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    Heidelberger

    Heidelberger Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Gaggia Classic mit PID Regelung. Zur Zeit habe ich eine billige Waage mit eingebautem Timer unter der Tasse stehen und beziehe den Espresso manuell. Ich überlege aber schon länger einen Shot timer einzubauen (Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit :) Wenn die Maschine ordentlich eingestellt ist finde ich es einfach nervig dran denken zu müssen, den Knopf zu drücken).

    Nach längerer Suche bin ich auf dieses Projekt gestoßen: Automatic shot timer project...

    Im Prinzip eine sehr simple Idee, aber das Teil gefällt mir einfach nicht. Jetzt habe ich jetzt die Idee gehabt so etwas zu verbauen: Timer Relay - AH2-N, AH2-Y, AH2-N/Y-□ (oder das gleiche in Digital, in der Bucht zum gleichen Preis zu finden, Hersteller ist mir da nicht klar. "ac 220 digital delay timer" . Kostenpunkt für z.B. das Modell AH2-Y sind aus China 7$ plus ein bisschen Kabel.

    [​IMG]

    Eigentlich sehe ich nichts was dagegen sprechen sollte, aber dass niemand eine Anleitung gepostet hat und dass mein Elektronikwissen manchmal halt doch nicht so 100% richtig ist, lässt mich etwas zweifeln :)

    Bevor ich das Projekt starte würde ich mich über Feedback freuen...

    Viele Grüße,

    Andi
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  3. #3 Heidelberger, 09.12.2018
    Heidelberger

    Heidelberger Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für die Antwort. Die Themen habe ich gelesen, aber dort wird ja ein Arduino verbaut. Daran wollte ich mich eigentlich nicht ran trauen.

    Gruß,

    Andi
     
Thema:

Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht

Die Seite wird geladen...

Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Projekt BZ10 & Nixie-Anzeige = Steampunk-Shottimer

    Projekt BZ10 & Nixie-Anzeige = Steampunk-Shottimer: Moin liebes Kaffee-Forum! Ich möchte endlich eine Idee umsetzen, die mir schon länger im Kopf rumschwebt: Meine BZ10 soll eine Anzeige für...
  2. Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige"

    Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige": Edit 3.6.2015: Titel umbenannt Edit: Codev2 hinzugefügt Ich persönlich bin ein riesen Fan von shot timern, hier mein aktueller in Aktion der...
  3. Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer

    Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer: Hallo zusammen, Erstmal klasse Forum!!! Habe seit ich zu Weihnachten die Lelit Anita PL42EM geschenkt bekommen habe hier viele.. sehr viele...
  4. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  5. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...