Shotgläser - wofür eigentlich?

Diskutiere Shotgläser - wofür eigentlich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hoffentlich lacht jetzt keiner, aber wofür sind eigentlich diese Shotgläser für Espresso gedacht? Als Alternative zu den klassischen...

  1. #1 Quintus, 18.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hoffentlich lacht jetzt keiner, aber wofür sind eigentlich diese Shotgläser für Espresso gedacht? Als Alternative zu den klassischen Espressotassen? Wird das Getränk darin nicht direkt kalt? Ich denke mal dass man den Espresso damit nicht direkt runterkippt wie bei nem Wodka... oder??
     
  2. #2 danielp, 18.03.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    Die Gläser werden nicht gleich kalt, da man sie ja auch vorheizen sollte. :)
    In Bars bekommt man öfter mal Caffè macchiato in Gläsern, ansonsten dienen sie im privaten Rahmen wohl eher der Mengenkontrolle und zum Angeben was die Crema angeht. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 caffè olivier, 18.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    damit kann man sich besser an der crema aufgei.en :mrgreen:
    gruß
    daniel
     
  4. #4 Quintus, 18.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    hihi, alles klar :)
     
  5. #5 charcoal, 18.03.2008
    charcoal

    charcoal Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    Hoi, hat die Tusse v.d. Zeitschrift BRIGITTE doch recht mit ihrer Behauptung über dieses Forum
    "Milchschaum statt Sex" ?? :rolleyes:
     
  6. #6 caffè olivier, 18.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    logisch, milchschaum ist öfter... :lol:
     
  7. #7 jerry37, 18.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Shotgläser - wofür eigentlich?

    ... und crema noch viel öfter.

    Jerry37
     
Thema:

Shotgläser - wofür eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Shotgläser - wofür eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Shotgläser mit Skala

    Shotgläser mit Skala: Hallo, wer hat noch Schottgläter mit Skala abzugeben und möchte sie mir für einen schmalen Taler verkaufen? Gruß
  2. [Verkauft] Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen

    Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen: Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und Espressozubehör, jeder kennt das sicher :oops: So richtig trennen will man sich...
  3. [Verkauft] Tassen (Loveramics EGG) und Shotgläser

    Tassen (Loveramics EGG) und Shotgläser: Ich stelle mein Porzelan/ Tassen um :-) Deshalb sondere ich meine "alten" aus. 01. [IMG] loveramics egg 80ml - Espresso Cup Farbe: Teal 1X...
  4. Was für Shotgläser verwendet ihr?

    Was für Shotgläser verwendet ihr?: Hallo Community, Ich bin gerade auf der Suche nach schicken Espresso Gläsern. Meistens verwende ich meine zwei JoeFrex Shotgläser zum Abmessen....
  5. [Verkauft] Espresso Zubehör: Abschlagbox und JoeFrex Shotgläser

    Espresso Zubehör: Abschlagbox und JoeFrex Shotgläser: Verkaufe folgendes Zubehör: ConceptArt Abschlagbox S (nur leichte Gebrauchsspuren) - 15 Euro 2x JoeFrex Shotgläser (wie neu) - 6 Euro Zusammen...