Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

Diskutiere Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, zugegebenermaßen ein ungewöhnliches Thema... Meiner LAG verbiete ich eigentlich nichts und unterstütze sie bei fast allem wo es...

  1. #1 Holger Schmitz, 06.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    zugegebenermaßen ein ungewöhnliches Thema...
    Meiner LAG verbiete ich eigentlich nichts und unterstütze sie bei fast allem wo es nur geht.

    Aber an der Stelle bin ich etwas ratlos :shock:

    Meine LAG möchte zusammen mit ein paar anderen Mädels im Rahmen einer Gospelveranstaltung ausgerechnet über den 1. Mai nach Berlin fahren.
    Unterkunft ist in einem der beiden Stadtteile in Gemeindezentren o.ä. möglich.

    Lt. der Medienberichte der letzten Jahre sind die beiden Stadtteile ja nicht gerade "befriedete" Zonen speziell in diesem Zeitraum.
    Und ich habe wenig Lust meinen Wagen den ich ihr zur Verfügung stellen würde als angekokelten und zertrümmerten Haufen per ADAC vor die Haustüre gestellt zu bekommen, neben der Tatsache daß meiner LAG und ihren Freundinnen im Rahmen der möglichen Randale noch die ein- oder andere Locke gekrümmt wird.

    Ist zufällig hier jemand aus der Ecke ? Sind die Medienberichte übertrieben oder geht es dort tatsächlich so zur Sache daß man die Ecke bzw. den Zeitraum besser meidet ?

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 06.04.2009
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Ich hatte nach einem 1.mai schon mal ein blaues Auge!

    Gruß
    Ludger
     
  3. #3 KlausMic, 06.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Gruß von meiner Frau (Berlinerin).

    Sie ist an diesem Tag früher immer aus dieser Gegend geflüchtet, speziell rund um das Kottbusser Tor (U-Bahnhöfe) soll es recht heftig zur Sache gehen. Sie würde auch heute noch nicht da hin wollen....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 Holger Schmitz, 06.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Ui, nicht so gut... Ich glaube ich werde die Schlüssel verstecken und 2 Reifen abmontieren...

    Vielleicht bekomme ich sie umgestimmt.
    Wenn nicht muß sie halt mit dem Zug fahren.
    Oder mit einem anderen Auto.
     
  5. #5 Gandalf2904, 06.04.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Eine Freundin aus Berlin meinte, dass es im Fernsehen immer deutlich schlimmer rüber kommt, als es ist.

    Kreuzberg ist groß und die Ausschreitungen sind immer sehr lokal begrenzt.
    Die Frage ist, ob man als Nichtberliner die speziellen Lokalitäten kennt.

    Ich würde mich da vielleicht auf die Organisatoren vor Ort verlassen. Die kennen ihre Stadt ja besser.

    Wenn du magst, kann ich gerne auch noch mal ein paar Freunde in Berlin anmailen und nachfragen, wo man sich besser nicht aufhält. Meld dich per PN bei Interesse.
     
  6. #6 KlausMic, 06.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Drück Ihr einen alten Siebträger in die Hand, zur Verteidigung... ;-)

    Ernsthaft: wir sind öfters mal in Berlin, aber gerade den Termin verkneifen wir uns.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #7 Holger Schmitz, 06.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Mal sehen, sie bespricht das ganze mit ihren Freundinnen, evtl. ergibt sich das ganze dann eh.
    Stephan, danke für Dein Angebot.

    Gruß
    Holger
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    alles blödsinn.. ich wohne in kreuzberg...
    sag einfach mal, wo es genau stattfindet, wo deine LAG hin will, dann kann man mehr sagen.
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Hi

    ich würde nicht unbedingt am 1. Mai zu den schon traditionellen Mai-Krawallen nach Berlin reisen - und schon gar nicht in die genannten Stadtteile - es sei denn, Du möchtest dein Fahrzeug der (Kasko-)Versicherung "verkaufen";-)

    Aber: berichte, wie es war!

    "Fritzz"
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    wenn ich sowas lese, dann hat die Springer Presse ganze arbeit geleistet..:lol:
     
  11. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Ach ja

    "normal" oder nur "üblich"?

    YouTube - 1.Mai Berlin

    YouTube - 1.Mai Berlin

    Die Jungs und Mädels haben sich in Straßburg ja schon mal warmgemacht - nachdem letztes Jahr relativ ruhig verlief, bin ich gespannt, was dieses Jahr los sein wird...

    "Fritzz"
     
  12. #12 Vincent Kluwe-Yorck, 06.04.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Die TV-Berichte sind NICHT übertrieben - eher untertrieben, weil sie sich nur auf bekannte Brennpunkte konzentrieren. Und selbst wenn die Freundin ohne blaues Auge zurückkommen sollte (das Auto könnte - und SOLLTE - man zur Sicherheit weit außerhalb parken), macht es in der Innenstadt keinen Spaß: überall aggressive Leute unterwegs und die Stimmung total aufgeheizt. Gibt schönere, sprich entspanntere Termine als ausgerechnet um den 1. Mai!
     
  13. #13 Benefit, 06.04.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Als ich noch in Berlin lebte (2004), war ich in dem naiven Glauben gewesen, dass die Randalierer so etwas wie Ehrgefühl haben! :)lol::lol::lol:)
    Jedenfalls ließ ich mein Motorrad (siehe Motorrad-Thread) auf der Straße stehen,...
    Am nächsten Morgen wurde ich von einem freundlichen Polizisten geweckt. Er rief an um zu fragen, ob das Motorrad auf der Straße mir gehören würde. :shock:

    Die Ch***** hatten es zur Seite umgeworfen, um danach noch 2 Mal darauf zu springen (Beulen auf beiden Seiten),...:evil:

    So viel zu diesem Thema.

    Also Holger, da wir weiterhin einen souveränen, gutgelaunten Mod haben wollen, lass deine Frau und das Auto am Besten zu Hause! ;-)


    Erik
     
  14. #14 Kaffeesack, 06.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    In der Tat..:lol::evil:

    O-Ton: Abwrackprämie, jibt et nüscht..Ghostface

    Rate von einem Besuch auch ab..

    Vor meiner Haustür in HH hatte ich schon nette Demos:roll:: sieht erstmal harmlos(er) aus, eskaliert(e) dann blitzschnell.
    Da erwischt es leider auch friedfertige Demonstranten oder gänzlich Unbeteiligte

    ralph
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    um es deutlich zu sagen, es gibt genügend straßen in kreuzberg wo man sein auto stehen lassen kann, ohne angst haben zu müssen, das es abgebrannt ist.

    kreuzberg ist ungefähr 10 km² groß und es leben ca. 150.000 menschen in kreuzberg... nur mal so als vergleich...Goslar hat 42.000 einwohner.
    wenn es so wäre, wie es hier schwarz gemalt wird, dann müßten ja alle evakuiert werden und alle autos aus dem bezirk kreuzberg entfernt werden.

    deswegen ja meine frage, wo sie sein wollen, also in welchen straßen.

    klar würde ich meinen maserati¹ nicht unbedingt in kreuzberg/neukölln parken, egal ob 1. mai oder 30. august oder was für ein tag im jahr.



    ¹ich habe leider keinen maserati
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Hi,
    um himmels willen, nimm' doch lieber die ganzen raeder ab, das geht!
    *duck und weg*, lg blu
     
  17. #17 KlausMic, 07.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Seit dem 1. Mai 2008? ;-)

    Du hast aber sicher Recht. Es gibt einige Brennpunkte, die man tunlichst meiden sollte. Diese machen aber nur wenige Prozent von ganz Kreuzberg aus. Ist wohl wirklich eine Frage, wo man sich da aufhält.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg


    der war gut....:lol:
     
  19. #19 friedrichvontelramund, 07.04.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Ich hab ja nun auch ein paar berliner Jahre auf dem Buckel: Es ist, wie die Berliner Boardies hier schreiben. NK und Kreuzberg sind groß und da gibts Ecken, wo nix passiert. Am Kotti würd ich nicht grad parken. Soll halt das Auto nach Tempelhof oder Friedrichshain stellen und eine U-Bahn Station fahren. Dann ist alles safe!
    Die Zeiten wo es "richtig" gekracht hat, sind eh vorbei... Meine Autos haben am 1. Mai nie was abbekommen und das über 11 Jahre hinweg. Die Chance ne Delle beim Einparken zu kriegen ist m.E. größer.
     
  20. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

    Hi

    wie kommst Du zu diesem Schluß?

    einige "Impressionen" aus Strasbourg
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg

Die Seite wird geladen...

Sicherheitslage 1. Mai Berlin Neuköln/Kreuzberg - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  2. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  3. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...
  4. Wartung La Marzocco in Berlin

    Wartung La Marzocco in Berlin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Berliner: Wo bringe ich am besten meine Linea Mini in Berlin zur...
  5. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]