Sicherheitsschalter am i-roast 2

Diskutiere Sicherheitsschalter am i-roast 2 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin! Bei meinem i-roast 2 tritt ein kleines Problem mit dem Sicherheitsschalter für die Verriegelung des Glasbehälters (Pot) auf....

  1. #1 Philanthrop, 22.05.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Moin!

    Bei meinem i-roast 2 tritt ein kleines Problem mit dem Sicherheitsschalter für die Verriegelung des Glasbehälters (Pot) auf. Normalerweise schaltet er durch, wenn der Röstbehälter aufgesetzt und im Bajonett gehalten wird. Dafür sorgt ein Federpin, der in der Unterseite des Röstbehälters befestigt ist.
    Nun ist es so, dass er entweder gar nicht durschaltet - dann geht nix - oder während des Betriebes unterbricht und damit der Röstvorgang beendet und die Kühlung eingeleitet wird. Dann muss ich mit der Röstung von vorne anfangen und das ist Schiet, weil damit das Röstprogramm durcheinander gerät. :?

    Kennt einer von Euch dieses Problem und weiß Abhilfe.
     
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem mal bei einem Mixer, hab ich mit Sekundenkleber gelöst :mrgreen: Schalter mit Nadel reindrücken so das er Kontakt hat, Sekundenkleber rein und dann war die Sache ok :wink: Mußt Du mal gucken ob das Bauartbedingt gehen würde.
     
  3. #3 Philanthrop, 24.05.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Danke Ralf.

    Ich habe den Röster bei Docklands gekauft und dachte, dass ich hier vom Verkäufer einen Tipp bekommen könnte, der auch anderen hilft.
     
  4. #4 Philanthrop, 27.05.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Tach auch!

    Ich habe überlegt, den Schalter zu brücken. Der ist ohnehin nur eingebaut, damit sich die Amerikaner mit dem Röster nicht die Haare fönen... :wink:

    Nachdem ich alle Schrauben des Unterteils gelöst habe, lässt sich das Innere immer noch nicht vom Gehäuse trennen. Ich komme also an den Schalter nicht 'ran.

    Weiß einer Abhilfe?
     
  5. #5 Philanthrop, 27.05.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    ...

    Problem gelöst, danke für die Hilfe.

    Frohe Pfingsten ...
     
  6. #6 faustonerono, 27.05.2007
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Nur des Interesses halber: Wie hast Du das Problem gelöst?
     
  7. #7 Philanthrop, 27.05.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Ich habe den Röster auseinander gebaut und die Kontakte des Schalters korrigiert.
     
  8. #8 faustonerono, 27.05.2007
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Merci. Gute Lösung. Aber ich meinte mit der (mißverständlich formulierten) Nachfrage eigentlich das Problem, die Innereien aus dem Gehäuse zu bekommen.
     
Thema:

Sicherheitsschalter am i-roast 2

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter am i-roast 2 - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL42 TEMD heizt bis Sicherheitsschalter auslöst

    Lelit PL42 TEMD heizt bis Sicherheitsschalter auslöst: Hallo liebe Kaffe-Gemeinde Nach 2.5 Jahren stillen Mitlesens ist es Zeit für meinen ersten Beitrag. Leider Resultat eines Defekts meiner Lelit...
  2. I-Roast2 defekt

    I-Roast2 defekt: Hallo, ich lese seit einem Jahr als Gast eure Tipps und Meinungen mit und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Jetzt benötige ich Eure...
  3. [Verkauft] i-roast 2

    i-roast 2: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob das hierher oder zum Zubehör gehört. Wenn falsch, bitte verschieben. Ich habe keine Zeit zum...
  4. I-Roast - Wo zu erwerben?

    I-Roast - Wo zu erwerben?: Hallo, ich habe Interesse am I-Roaster. Nur leider kann ich im Netz keinen Händler finden, außer einen in Canada, der aber nicht exportiert....
  5. I-Roast und Crack

    I-Roast und Crack: Hallo Zusammen! Ich bin jetzt auch seit kurzem zur Gemeinschaft der Selbströster gestoßen. Es klappt soweit ganz gut und ich bin mit den...