Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

Diskutiere Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...

  1. Boyle

    Boyle Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell eingebauten Ventil, schaltet es bei 1,5 bar. Wenn man online nach Ersatzteilen sucht und in den Explosionszeichnungen, wird immer das 1,8bar Ventil angegeben. Was ist nun richtig? Und habt Ihr eine gute Adresse zur Beschaffung?
    Besten Dank und Grüße, Michael
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Das ist eigentlich egal. Die Differenz von 0.3 Bar bringen den Kessel auch nicht zum platzen.
     
Thema:

Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B? - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Niveausensor oder Sicherheitsventil defekt?

    Carimali Uno: Niveausensor oder Sicherheitsventil defekt?: Eigentlich wollte ich gerade nen Espresso trinken. Als ich aber nach ner halben Stunde Aufwärmen zu meiner Uno kam, strömte Dampf aus dem Rohr,...
  2. Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt

    Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt: Hi! nach einer Reparatur in einer Werkstatt zischt mein Sicherheitsventil am Dampfboiler. da ich keine Lust habe wieder die Maschine zu...
  3. ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil

    ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil: Moin, kann mir jemand sagen, wie das Sicherheitsventil zum Kessel hin korrekt abgedichtet wird? Ich konnte da bei mir keinen Dichtring o.ä....
  4. Sicherheitsventil löst aus

    Sicherheitsventil löst aus: Ich bin gerade dabei eine ECM Synchronika von 2016 wieder herzurichten. Dampf- und Kaffee- Kessel hab ich ausgebaut und entkalkt. Leider ist die...
  5. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...