Sicherheitsventil tropft beim Aufheizen (im Betrieb nicht)

Diskutiere Sicherheitsventil tropft beim Aufheizen (im Betrieb nicht) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, das in meiner Carimali UNO verbaute (und Ende 2012 nue eingesetzte) Sicherheitsventil tropft scheinbar seit einiger Zeit beim...

  1. Guido`

    Guido` Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    das in meiner Carimali UNO verbaute (und Ende 2012 nue eingesetzte) Sicherheitsventil tropft scheinbar seit einiger Zeit beim Aufheizen und ist anschließend dicht (bzw. alles was dort ankommt verschwindet direkt (d.h. nicht auffindbar).

    Wenn der Boiler seinen Druck erreicht hat, ist die Maschine friedlich und gibt weder Geräusche von sich, noch hat sie ein Druck- oder Temperaturproblem.

    Ich bin über dieses Verhalten ein wenig verdutzt. Da ich eh Ersatzteile für eine Brasilia brauche, würde ich ein neues Ventil bestellen, jedoch ergibt das Fehlerbild für mich einen Sinn.

    Fällt euch dazu etwas ein?

    VG
    Guido
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Guckt nach dem Aufheizen ein Stift oben aus dem Ventil heraus?

    "Fritzz"
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Abwarten und weiter beobachten, manches erledigt sich von selbst.
     
  4. #4 Espressojung, 27.08.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Bist du sicher das es das Sicherheitsventil ist?
    Oder meinst du das Anti Vakuumventil?
    Beim Anti Vakuumventil tritt nämlich genau das von dir beschriebene Phänomen auf.
    Wenn es wirklich das Sicherheitsventil (ist in der Regel verplombt) ist,
    dann sollte es ersetzt werden.
     
Thema:

Sicherheitsventil tropft beim Aufheizen (im Betrieb nicht)

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsventil tropft beim Aufheizen (im Betrieb nicht) - Ähnliche Themen

  1. sicherheitsventil bei izzo vivi tropft beim aufheizen

    sicherheitsventil bei izzo vivi tropft beim aufheizen: hallo, leider habe ich aktuell ein problem mit einem tropfenden sicherheitsventil. es tropft in der aufheizphase (ausschließlich). es ist zwar...
  2. Carimali Uno tropft aus Sicherheitsventil

    Carimali Uno tropft aus Sicherheitsventil: Habe gestern meine Uno mal wieder gründlich gereinigt. Beim Abnehmen der Tropfschale ist mir unterseitig und im Gehäuse Kondenswasser aufgefallen....
  3. Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt

    Vivaldi Sicherheitsventil Dampfboiler zischt: Hi! nach einer Reparatur in einer Werkstatt zischt mein Sicherheitsventil am Dampfboiler. da ich keine Lust habe wieder die Maschine zu...
  4. ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil

    ECM Mechanika III Bj. 2006 / Abdichtung Sicherheitsventil: Moin, kann mir jemand sagen, wie das Sicherheitsventil zum Kessel hin korrekt abgedichtet wird? Ich konnte da bei mir keinen Dichtring o.ä....
  5. Sicherheitsventil löst aus

    Sicherheitsventil löst aus: Ich bin gerade dabei eine ECM Synchronika von 2016 wieder herzurichten. Dampf- und Kaffee- Kessel hab ich ausgebaut und entkalkt. Leider ist die...