Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

Diskutiere Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr, bräuchte mal einen Rat. Meine Magic Roma mahlt und mahlt, wenn es sein muss den ganzen Vorrat an Bohnen auf, ohne auch nur einen...

  1. ductal

    ductal Gast

    Hallo Ihr,
    bräuchte mal einen Rat.
    Meine Magic Roma mahlt und mahlt, wenn es sein muss den ganzen Vorrat an Bohnen auf, ohne auch nur einen Tropfen Trinkbares zu erzeugen. Sie schaltet auch nicht immer ab, sondern malhlt oft munter weiter. Dabei ist dann der Vorratsbehälter am ausgang der Mühle prall gefüllt und ziemlich fest. Hab sie gestern ganz auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Null Erfolg.
    Hat jemand ne Idee, was das sein kann und wo bekomme ich Schaltschemata her. Bin selbst Elektriker, so dass dies nicht das Problem wäre.
    Vielen Dank jetzt schon

    Ductal
     
  2. #2 siliboy33, 16.04.2009
    siliboy33

    siliboy33 Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    hallo,
    ich hatte mal das gleich Problem.
    Es liegt wohl an dem Microschalter, der an der Klappe sitzt, wo der gemalene Kaffee drangedrückt wird, bis der Microschalter auslöst und somit das Mahlwerk zum stoppen bringt. Ist der Schalter defekt, mahlt das Mahlwerk ewig weiter.
     
  3. ductal

    ductal Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    Danke für deine Antwort.
    Hab die Maschine komplett zerlegt und es ging immer noch nicht. Dann hab ich während des Mahlens mal auf den Rüttler inck microschalter geklopft, mit nem Schraubendreher.
    Siehe da, sie funzt wieder.
    Muss noch erwähnen,dass sie diese Nummer schon 2 - 3 so durchzog. allerdings nur kurz und danach gings dann, nachdem ich den Kaffestau beseitigte, wieder normal weiter

    Mal sehen, was da noch so kommt

    mfg

    ductal
     
  4. #4 betateilchen, 20.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast