Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

Diskutiere Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr, bräuchte mal einen Rat. Meine Magic Roma mahlt und mahlt, wenn es sein muss den ganzen Vorrat an Bohnen auf, ohne auch nur einen...

  1. ductal

    ductal Gast

    Hallo Ihr,
    bräuchte mal einen Rat.
    Meine Magic Roma mahlt und mahlt, wenn es sein muss den ganzen Vorrat an Bohnen auf, ohne auch nur einen Tropfen Trinkbares zu erzeugen. Sie schaltet auch nicht immer ab, sondern malhlt oft munter weiter. Dabei ist dann der Vorratsbehälter am ausgang der Mühle prall gefüllt und ziemlich fest. Hab sie gestern ganz auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Null Erfolg.
    Hat jemand ne Idee, was das sein kann und wo bekomme ich Schaltschemata her. Bin selbst Elektriker, so dass dies nicht das Problem wäre.
    Vielen Dank jetzt schon

    Ductal
     
  2. #2 siliboy33, 16.04.2009
    siliboy33

    siliboy33 Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    hallo,
    ich hatte mal das gleich Problem.
    Es liegt wohl an dem Microschalter, der an der Klappe sitzt, wo der gemalene Kaffee drangedrückt wird, bis der Microschalter auslöst und somit das Mahlwerk zum stoppen bringt. Ist der Schalter defekt, mahlt das Mahlwerk ewig weiter.
     
  3. ductal

    ductal Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    Danke für deine Antwort.
    Hab die Maschine komplett zerlegt und es ging immer noch nicht. Dann hab ich während des Mahlens mal auf den Rüttler inck microschalter geklopft, mit nem Schraubendreher.
    Siehe da, sie funzt wieder.
    Muss noch erwähnen,dass sie diese Nummer schon 2 - 3 so durchzog. allerdings nur kurz und danach gings dann, nachdem ich den Kaffestau beseitigte, wieder normal weiter

    Mal sehen, was da noch so kommt

    mfg

    ductal
     
  4. #4 betateilchen, 20.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    Reinige den Bereich um die Dosierklappe am besten mit Preßluft und baue einen neuen Mikroschalter ein. Dann sollte da auch zukünftig Ruhe sein. Den Schalter solltest Du in jeder Saeco Werkstatt bekommen können.
     
  5. ductal

    ductal Gast

    AW: Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

    danke. klappt wieder, nach gründlicher Reinigu:lol:ng
     
Thema:

Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma

Die Seite wird geladen...

Sie mahlt und mahlt und.... Saeco Magic Roma - Ähnliche Themen

  1. Lelit Fred PL043MMI mahlt nicht mehr

    Lelit Fred PL043MMI mahlt nicht mehr: Hallo, nachdem ich für eine Freundin ca. 500 Gramm Kaffee gemahlen habe, weigert sich meine Mühle zu mahlen. Sie dreht, "zieht" aber keine...
  2. Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert

    Dedica kg521.m mahlt nicht mehr/ blockiert: Moin Vorab ich hab das im falschen unterforum gepostet daher hier nochmal. Sorry dafür. Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr,...
  3. Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen

    Dedica kg521 blockiert / mahlt nicht bitte löschen: Moin Wie in Titel schon steht mahlt die Maschine nicht mehr, sobald Bohnen im Behälter sind, wenn der Mahlgrad zu fein wird. Anfang lief sie auf...
  4. Mühle mahlt nicht fein genug

    Mühle mahlt nicht fein genug: Hallo. Ich komme da irgendwie nicht hin: Ob Single oder Double Siebträger - und 8 Gramm oder 17 Gramm: nach 7 Sekunden gehts los, aber Ende ist...
  5. Quamar M80E mahlt nicht mehr

    Quamar M80E mahlt nicht mehr: Hallo, meine Zweitmühle Quamar M80E hat den Geist aufgegeben. Der seitliche Schalter leuchtet beim Einschalten grün, hat also Strom. Leider...