Sieb bleibt an Brühgruppe hängen? (Gaggia Classic)

Diskutiere Sieb bleibt an Brühgruppe hängen? (Gaggia Classic) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe ein etwas seltsames Problem, für das ich bisher keinen Beitrag finden konnte. Bei meiner Gaggia Classic...

  1. #1 camiore, 26.08.2017
    camiore

    camiore Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzler,

    ich habe ein etwas seltsames Problem, für das ich bisher keinen Beitrag finden konnte. Bei meiner Gaggia Classic bleibt jedes Mal das Sieb an der Brühgruppe statt im Siebträger hängen. Ich habe schon verschiedene Siebe ausprobiert, immer das gleiche Problem. Den Siebträger habe ich noch nicht ausgetauscht.
    Die Maschine habe ich gebraucht gekauft.

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. #2 cantonada, 26.08.2017
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Könnte daran liegen, dass die Spange im Siebträger ausgeleiert ist und das Sieb nicht mehr gut hält. Ist ein billiges und leicht zu ersetzendes Teil.
    Wie sieht denn die Dichtung aus? Ist die noch gut?
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 26.08.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Vielleicht ist der Federdraht im Siebträger ausgeleiert, vielleicht einmal mit ´ner neuen Feder versuchen.

    edit: cantonada war schneller
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Man kann ihn aber auch zurecht biegen, dann sitzt das Sieb fester
     
  5. #5 Tom1106, 26.08.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe das Problem auch.
    Allerdings nur, wenn ich den Gastrosiebträger von EspressoXXL nutze. Der hält das Sieb schlecht.
    Bei den original Gaggia Siebträgern hält das Sieb bombenfest.
    Lange Rede und so... Wie die Vorredner schreiben, ist bei dir wohl nur die Feder etwas zu lasch
     
    cantonada gefällt das.
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Vermutung (auch): Das Sieb hat keine Haltering. Sehr alte Siebe haben das nicht. Das verstärkt das Federspannungsproblem.
     
  7. #7 camiore, 27.08.2017
    camiore

    camiore Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :). Ich werde als erstes Mal die Feder austauschen bzw. die vorhandene zurechtbiegen. Ich weiß gar nicht, ob mein Siebträger der Originale ist? War ein Privatkauf.
     
  8. #8 Tom1106, 28.08.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Dem Kunststoffgriff nach, ist es ein Gaggia Siebträger (neueren Baujahres). Könnte aber auch sein, dass nur der Plastikgriff mal getauscht wurde.
     
Thema:

Sieb bleibt an Brühgruppe hängen? (Gaggia Classic)

Die Seite wird geladen...

Sieb bleibt an Brühgruppe hängen? (Gaggia Classic) - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Luna: Sieb bleibt an Brühgruppe

    Quick Mill Luna: Sieb bleibt an Brühgruppe: Hallo ZUsammen, habe seit kurzem folgendes Phänomen: Drehe ich den Siebträger von der Maschine nach erfolgter Brühung wieder ab, zum Ausklopfen,...
  2. Puck Sieb bleibt bei Einkerbung Stecken und kommt nicht raus.

    Puck Sieb bleibt bei Einkerbung Stecken und kommt nicht raus.: Hallo zusammen Ich habe eine DeLonghi La Specialista Maestro EC9665.m und habe mir ein Puck-Sieb dafür geholt. bei der Einkerbung für die...
  3. Puck bleibt am Duschsieb hängen

    Puck bleibt am Duschsieb hängen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem und komme nicht wirklich weiter. Ich habe zu meiner MaraX ein IMS Baristapro...
  4. Gaggia Classic Druck und Wasser bleibt im Sieb

    Gaggia Classic Druck und Wasser bleibt im Sieb: Hallo meine Kaffeefreunde, meine Gaggia ist nun 2 Wochen in meinem Besitz und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Schmeckt!!! nun...
  5. Kaffeepuck bleibt an neuem IMS Duschsieb hängen

    Kaffeepuck bleibt an neuem IMS Duschsieb hängen: ….nachdem ich heute auf IMS Filtersieb + Duschsieb ungerüstet habe bleibt irgendwie immer der Kaffeepuck hängen…Filtersieb ist das 26,5mm, also...