Sieb für Bezzera Duo DE (BZ-Brühgruppe)

Diskutiere Sieb für Bezzera Duo DE (BZ-Brühgruppe) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, lese zwar hier viel mit, bin aber noch ein ziemliche Greenhorn was Siebträgermaschinen angeht. Seit Dezember bin ich stolzer...

  1. FranzK

    FranzK Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    lese zwar hier viel mit, bin aber noch ein ziemliche Greenhorn was Siebträgermaschinen angeht.
    Seit Dezember bin ich stolzer Besitzer einen Bezzera Duo DE und komme in Verbindung mit
    meiner Eureka Mignon - Mühle auch ganz gut zurecht.

    Da bei uns im Haushalt allerdings hauptsächlich Kaffee Crema zubereit wird möchte ich einen
    Schönheitsfehler beheben. Am besten schmeckt / gelingt uns der Kaffee unter Verwendung des
    Doppelsiebträgers, egal ob wir einen oder zwei Tassen gleichzeitig brühen. Bei Verwendung des
    Singel-Siebträgers mit dem 8g Sieb ist die Extraktionszeit zu lang und der Kaffee hat zu viele Bitterstoffe.

    Problem ist jedoch wenn man das 2er Sieb mit 16g nur mit ca. 8g befüllt ergibt sich eine für uns perfekte
    einzelnen Tasse Kaffee. Aber der Puck ist durch das große Wasser-Reservoir dass sich dann im Hohlraum bildet
    eine einzige matscherei.

    Deshalb bin auf der Suche nach einem flächeren Sieb mit z.B. 12g aber mit einer in etwa gleich großen Siebfläche.
    Das ganze sollte dann natürlich auch noch in die BZ-Brühgruppe passen, wobei ich der Meinung bin, dass
    die E61 Siebe wohl gleich sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und Gruß
    Franz
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 15.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hi,

    von Bezzera gibt es das 12g Sieb mit der Nr. 5471021.

    Welches Zweier hast du denn?
    Das 16g (5471035)?

    Es gibt noch ein 16g mit der Nr. 5471026.
     
  3. FranzK

    FranzK Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die Nr. 5471035. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem 12g Sieb machen. Danke für die Unterstützung!
     
Thema:

Sieb für Bezzera Duo DE (BZ-Brühgruppe)

Die Seite wird geladen...

Sieb für Bezzera Duo DE (BZ-Brühgruppe) - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. 2er Sieb für Bezzera BZ09

    2er Sieb für Bezzera BZ09: Hallo, hab seit 2015 eine Bezzera BZ09 in Betrieb. 2 Jahre hab ich sie durch die Kernsanierung meines Hauses außer Betrieb genommen. Jetzt ist...
  3. Sieb für Bezzera BZ10

    Sieb für Bezzera BZ10: Hallo Foristi, erst mal alle guten saisonalen Wünsche und viel guten Kaffee dieses Jahr. Ich habe meine BZ10 ja schon eine Weile, manchmal bin...
  4. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Bezzera für die BZ-Brühgruppe

    Bodenloser Siebträger Bezzera für die BZ-Brühgruppe: Ich habe noch einen unbenutzten bodenlosen Siebträger hier liegen, den ich gerne verkaufe. Passend für Bezzera mit BZ-Brühgruppe (Bezzera...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Bezzera für die BZ-Brühgruppe (NICHT E61)

    Bodenloser Siebträger Bezzera für die BZ-Brühgruppe (NICHT E61): Da wir eine neue Espresso Maschine im Einsatz haben, verkaufen wir diesen bodenlosen Siebträger von Bezzera für die BZ-Brühgruppe (NICHT E61)....