Sieb für bodenlosen Siebträger. Quickmill

Diskutiere Sieb für bodenlosen Siebträger. Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das zwei Siebe mit unterschiedlichem Fassungsvermögen sind oder das gleiche Sieb unter 2...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ich würde vermuten, dass es unterschiedliche Siebe sind. Beim ersten Link wird in der Beschreibung fett unterstrichen, dass das Sieb nur für den bodenlosen Siebträger ist. Beim zweiten steht das nicht.

    Ich würde also vermuten, dass die beiden Siebe trotz gleicher Höhe und Mengenangaben auf der Unterseite unterschiedlich abgerundet sind. Das erste Sieb wird somit wahrscheinlich am 2er Siebträger an der unteren Ecke anstoßen und somit nur im bodenlosen Siebträger funktionieren, das zweite Sieb wird in den 2er ST passen.

    Sind jedoch keine praktischen Erfahrungen, nur das was ich aus den Anzeigen herauslese - willst du es genauer wissen, schreib den Shop an oder bestell beide.
     
    Kurgan gefällt das.
  2. #3 sportbiber, 08.03.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Also in das QM Standard-Doppelsieb kriegst du definitiv nicht mehr als 14 Gramm rein, das andere soll für 14-18 Gramm sein und nur für bodenlos passen, sollten also verschiedene Siebe sein.
     
    Kurgan gefällt das.
  3. Kurgan

    Kurgan Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich nur gewundert, dass ich das Sieb für den bodenlosen sonst nirgendwo gefunden habe...
     
  4. #5 Herod, 08.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022
    Herod

    Herod Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    69
    Ich hatte mir das Sieb für den bodenlosen Siebträger einmal bestellt als ich noch die Orione genutzt habe. Die optischen Unterschiede sind auf den Produktbildern größer als real. Sie sehen nebeneinander fast identisch aus. Das "bodenlos" Sieb ist minimal höher, aber auch nur so, dass man das Originalsieb gerade so untern den Rand des anderen schieben kann. Das Fassungsvermögen ist also minimal größer, habe aber nie genau geprüft um wieviel. Das Sieb passt ebenfalls ohne Probleme in den normalen Siebträger.
     
    Der_Dude und Kurgan gefällt das.
Thema:

Sieb für bodenlosen Siebträger. Quickmill

Die Seite wird geladen...

Sieb für bodenlosen Siebträger. Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  2. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  3. [Verkauft] Verkaufe bodenlosen Siebträger & Festwasserkit für Linea Mini

    Verkaufe bodenlosen Siebträger & Festwasserkit für Linea Mini: Da die Linea Mini bei mir nicht lange geblieben ist, verkaufe ich hier ein quasi neues Festwasserkit in OVP. VK 125€ inkl. DHL Versand. außerdem...
  4. welches Sieb für bodenlosen Siebträger?

    welches Sieb für bodenlosen Siebträger?: Hallo in die Runde :) Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin mit meiner Frage: Wir haben eine Ascaso Steel DUO PID und überlege mir,...
  5. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...