Sieb für E61 (La Nuova Era, Cuadra)

Diskutiere Sieb für E61 (La Nuova Era, Cuadra) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Einersiebe nicht zum Tamper passen. Bei "richtiger" Kaffeemenge sitzt der Tamper am Rand des...

  1. #1 kaffeereibm, 26.01.2020
    kaffeereibm

    kaffeereibm Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe festgestellt, dass meine Einersiebe nicht zum Tamper passen.
    Bei "richtiger" Kaffeemenge sitzt der Tamper am Rand des Siebes auf und ich kann nicht ordentlich komprimieren.
    Habe behelfsmäßig mit etwas anderem getampered und siehe da, das Ergebnis ist gleich um Welten besser.

    Bitte wo kann ich abgestimmte Siebe zu Tamper kaufen für eine E61 Brühgruppe kaufen bzw. könnt ihr mir eine Kombi für Einriebe empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Wie definierst Du „richtige Menge“?
    Eine regelmässig aufkommende Diskussion mit immer demselben Ausgang: Original Siebe brauchen eine Befüllung um die 10g oder mehr, strebt man 7-8g an, empfiehlt sich ein LM1 mit 41mm Tamper. Aktuell z.B. u.a. hier diskutiert: Ascaso Steel Duo PID (2017) vs Quickmill Evolution 70 (3140/45)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 kaffeereibm, 26.01.2020
    kaffeereibm

    kaffeereibm Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin ja ganz bei dir und ich will die Diskussion ja auch nicht auf die Spitze treiben.
    Mit meinem derzeitigen einer Sieb und tamper, weil das Sieb eine Kante am Rand hat, kann ich nicht fest drücken weil ich gleich am Rand anstehe.

    Ich suche ein einer Sieb mit tamper, unkompliziert, wo ich den tamper durchdrücken kann...

    Und einen Hinweis wo ich das kaufen kann
    Danke!
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    eben weil Du vermutlich zu wenig einfüllst. Darauf bist Du leider in deiner Antwort nicht eingegangen.
    Bei Tidaka z.B. wird dir geholfen wie im verlinkten Beitrag schon beschrieben.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Sieb für E61 (La Nuova Era, Cuadra)

Die Seite wird geladen...

Sieb für E61 (La Nuova Era, Cuadra) - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic

    Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic: Hallo, ich bastel grade eine Nuova Simonelli Ellimatic zusammen, bzw. bin damit schon fast fertig. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem...
  2. Siebträger Original für Saeco Nuova Supervapore

    Siebträger Original für Saeco Nuova Supervapore: Am besten in Grau, das war die Farbe des Originales...
  3. [Verkauft] Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar

    Verkaufe: Siebträger für Nuova Simonelli Oscar: Hallo, von meiner Ex-Oscar ist noch ein Siebträger mit Einer-Sieb und Einer-Auslauf übrig. War glaube ich bei Xxl nachgekauft. Preisidee wäre...
  4. Suche Siebträger für nuova simonelli Elli

    Suche Siebträger für nuova simonelli Elli: Wer kann helfen ?? Ich suche für meine nuova simonelli " Elli " einen original Siebträger, gebraucht oder neu/ neuwertig . Inkl. der Siebe....
  5. [Zubehör] Bodenlosen Siebträger für Nuova Simonelli Oscar

    Bodenlosen Siebträger für Nuova Simonelli Oscar: Ich suche für meine Übergangsmaschine bis die Xenia da ist einen preiswerten bodenlosen Siebträger. Angebote gerne per PN. Danke&Gruß Sebastian