Sieb für Heisswasserhahn?

Diskutiere Sieb für Heisswasserhahn? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu, einfache Frage: Wo bekomme ich so ein Edelstahlsieb für den Heisswasserhahn meiner Bezzera Giulia als Ersatzteil? Danke schon mal! LG Beate

  1. #1 Ikulas, 03.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017
    Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Huhu,

    einfache Frage: Wo bekomme ich so ein Edelstahlsieb für den Heisswasserhahn meiner Bezzera Giulia als Ersatzteil?
    Danke schon mal!

    LG Beate
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 04.05.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hast du's schon im Baumarkt versucht?
    Da gibt es im "Wasserbereich" so einiges, was auch für Espressomaschinen paßt.
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    klar gab ich das. Da gibt es diese Siebe aber nur aus Kunststoff.

    Es gibt doch sicherlich spezielle Anbieter für Espressomaschinen- Ersatzteile, oder?

    LG Beate
     
  4. #4 Carboni, 04.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hi Martina,

    danke, da hab ich bereits geschaut. Vielleicht bin ich blind, aber das Sieb für den Heisswasserhahn sehe ich dort nicht.

    LG Beate
     
  6. #6 Carboni, 04.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Frage doch einfach mal per Mail! Was ist denn mit dem Siebeinsatz passiert?
     
  7. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hmm ... trotz Entkalken des Siebes ist der Durchsatz an Heisswasser mehr als mässig geworden. Ich würde deshalb da mal gerne ein neues Sieb spendieren.
     
  8. #8 Carboni, 04.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sieht man denn ob sich das zugesetzt hat? Vielleicht liegt die Ursache ja ganz wo anders.
    Kommt denn mehr Wasser ohne den Einsatz?
    https://www.ginex-espressomaschinen.de/de/89-bezzera sah gerade das scheint nur komplett alls Ersatzteil zu bekommen sein.
    Gibt es eventuell einen Klempner in deiner Nähe? Kann ja nicht sein das man das nur aus Kunststoff bekommt.
    Ich gehe gleich mal im Keller wühlen [emoji4]
     
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Du bist nett :). Ich meine, weil Du wühlen willst ;-).
    Nun, eigentlich sehe ich kaum Ablagerungen. Aber das ist bei Wasserhähnen auch nicht immer der Fall und trotzdem läuft Wasser mit neuem Sieb besser durch. Aber ich teste das mal ohne. Ich fürchte auch, dass es das als Set nur gibt. Klasse! Denn das Sieb ist genauso tauschbar wie bei einem Wasserhahn. Nur wie gesagt, i.d.R. wird hier nur noch Plastik verwendet. Und das will ich in meiner Maschine mit heißem Wasser ganz sicher nicht nutzen. Ich hab mir auch schon einen WOlf gesucht im Netz. Immer nur Plastik. Ist mir unverständlich. Genauso der Umstand, dass es das wohl nur komplett mit Hahn gibt. :-( Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet das dann knapp EUR 34,00. Ist ja fast wie bei einem Auto, wo man auch das eine oder andere nur noch komplett bekommt ;-(.

    Änderung:
    Knapp 25,00 bei Ginex für das Teil.
     
  10. #10 Carboni, 04.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gewühlt und gefunden. ...aber ich habe es mal bei der Strega abgeschraubt. ...
    Der Einsatz hat ja zwei Siebe und die sind wesentlich feiner , alls das aus meiner Kiste[emoji20] Tut mir leid das hat wohl keinen Sinn....
    [​IMG]
     
  11. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Schade Martina, aber trotzdem ganz lieben Dank!! :)
    Ich schreib mal Angelo von Rimprezza an. Eventuell hat er so ein passendes Sieb ja noch rumliegen.

    LG Beate
     
  12. #12 Carboni, 04.05.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gute Idee ich drücke dir die Daumen [emoji4]
     
  13. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Danke !
     
Thema:

Sieb für Heisswasserhahn?

Die Seite wird geladen...

Sieb für Heisswasserhahn? - Ähnliche Themen

  1. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  5. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...