Siebe Dalla Corte

Diskutiere Siebe Dalla Corte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Da mir das Ergebniss mit dem Zweiersieb für 2 Cappucino nicht restlos überzeugt, bin ich auf der suche nach einem 21gr. Sieb für die Dalla...

  1. #1 neefi1965, 30.01.2017
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Hallo,
    Da mir das Ergebniss mit dem Zweiersieb für 2 Cappucino nicht restlos überzeugt, bin ich auf der suche nach einem 21gr. Sieb für die Dalla Corte. Habe aber bei meiner suche nichts gefunden. Kann man so ein Sieb überhaupt käuflich erwerben?
     
  2. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    über Dalla Corte Händler kann man unter der Bestellnummer B-MC-0432 ein Sieb für 21g bestellen. In der Beschreibung steht: SIEB DOPPELPORTION (21GR) H 31

    Ich gehe davon aus, dass das eine Höhe von 31mm bedeutet. Ich weiß aber nicht, ob man dafür die flachere Duschplatte braucht???


    Grüße Bojan
     
  3. #3 Hafensänger, 30.01.2017
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    31mm stimmt. (das übliche 16g Sieb B-MC-0041 ist 26 mm hoch). 31mm sollte auch das Maximum sein, da der Siebträger nur 33mm tief ist. Mehr geht nur mit einem bodenlosen.
    Mit der flachen Platte passen halt noch ein paar Gramm mehr rein. Für helle Röstungen sicherlich eine Option.
     
  4. #4 neefi1965, 30.01.2017
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Dann werde ich es einmal versuchen vom Händler ein Sieb zu bekommen, die dünne Duschplatte hätte ich.
    Danke für die Infos.

    Gruß Roger
     
  5. #5 Altefrau, 30.01.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Habe dieses Sieb erst vor ein paar Tagen zusammen mit einem bodenlosen Siebträger bei Marcus bezogen - der kommt dran.
     
  6. #6 Dieselweezel, 30.01.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
Thema:

Siebe Dalla Corte

Die Seite wird geladen...

Siebe Dalla Corte - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche La San Marco o. Dalla Corte Siebe 18g

    Suche La San Marco o. Dalla Corte Siebe 18g: Ich suche nach Sieben, die bei der LSM-Hebelgruppe 18g aufnehmen. Die IMS sind leider nicht lieferbar. LSM 9g Accurato Sieb und LSM bodenlose...
  2. [Zubehör] S: IMS 2er Siebe für Dallacorte

    S: IMS 2er Siebe für Dallacorte: Ich suche verschiedene IMS-Siebe für Dallacorte bzw. LSM. Am liebsten neuwertig. Idealerweise die verschiedenen Grössen für doppelte Espressi,...
  3. Dalla Corte Siebe

    Dalla Corte Siebe: Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich habe für meine Dalla Corte Maschine hier 3 15g IMS Siebe rumliegen. Dazu habe ich einen Tamper mit 53,4...
  4. [Verkauft] Siebe für Dalla Corte und San Marco

    Siebe für Dalla Corte und San Marco: Ich muß wieder einmal ausräumen. Es haben sich über die Jahre mehrere Siebe für Dalla Corte und San Marco angesammelt die ich nicht mehr verwende....
  5. Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ?

    Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ?: Moin, ich werkel jetzt schon einige Zeit mit meiner DC Super mini und bin fast restlos zufrieden! Mich wundert jedoch immer wenn Boardies melden...