Siebe für La Marzocco Linea Micra

Diskutiere Siebe für La Marzocco Linea Micra im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...

1. #1 siquans, 26.01.2024
    siquans

siquans Mitglied

Liebes Forum,

ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die auch mit der Suche schwer zu finden sind. Deswegen der Versuch das Thema zu separieren:

Welches Sieb verwendet ihr für 1er und 2er an eurer Micra und wieviel g macht ihr rein?
    Ich verwende aktuell die mitgelieferten 7g und 14g Siebe mit .

Vor allem beim 14g Sieb komm bin ich mit 15,8 g aber zu voll was manchmal dazu führt, dass sich der Siebträger löst. Überlege deswegen das LM 17g zu kaufen.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Danke
    Andreas

2. #2 Cappu_Tom, 26.01.2024
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

So schwierig?
    Übersichtlicher wird es dadurch auch nicht

3. #3 siquans, 27.01.2024
    siquans

siquans Mitglied

was für ein wertvoller Beitrag von dir

4. #4 quick-lu, 27.01.2024
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welche Maschine man hat. (edit, ja, es spielt schon eine Rolle wenn man Sonderformen oder abweichende Durchmesser braucht;))
    Ich wähle das Sieb nach der Röstung.
    Ich kann z.B. mit IMS nix anfangen. Aktuell, da überwiegend dunkle Röstungen, am liebsten ein Accurato 16g. Auch weil mir das 15g VST etwas zu klein, das 18g etwas zu groß ist. Einziger Wermutstropfen, das Accurato gibt es nicht ridgeless.
    Bin mittlerweile zu 100% bei Doppio, LM1 (das gute) nutze ich überhaupt nicht mehr.

Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 safesurfer, 27.01.2024
    safesurfer

safesurfer Mitglied

Ich würde zum LM X Filter 17 g und zum LM1 greifen. Ich nutze eigentlich fast nur das LM X in 14g mit 15,5g für Dopio

Thema:

Siebe für La Marzocco Linea Micra

Die Seite wird geladen...

Siebe für La Marzocco Linea Micra - Ähnliche Themen

1. Tamperdurchmesser für Marzocco Siebe?

Tamperdurchmesser für Marzocco Siebe?: Hallo Leute, ich habe mir überlegt, auf die Marzocco Siebe umzusteigen. Ist ja nicht weiter wild, kann man ja bei xxl bestellen. Bisher...
  2. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  3. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  4. Siebträger 3 Nasen für VST Siebe

Siebträger 3 Nasen für VST Siebe: Hey ich habe mittlerweile wirklich fast jeden inlineshop durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ich habe eine gebrauchte la san marco Maschine...
  5. Siebe für Aroma Plus

Siebe für Aroma Plus: Hallo, Ich habe in der Firma und Zuhause eine Aroma Plus ESE Maschine stehen. Die meisten Pad laufen etwas schnell durch. Für die La piccola...