Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Diskutiere Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit....

1. #1 Dirk2/3, 04.11.2016
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit.

Das linke Sieb ist mit 7 Gramm angegeben laut Werbung. Es passen 8,5 Gramm gerade rein.
    Das mittlere Sieb ist ein Accurato 15 Gramm Sieb für Dallacorte. Es passen maximal 13 Gramm rein, dann sieht man deutlich den Abdruck vom Sieb. Es hat die gleiche Lochanzahl wie das rechte grössere Sieb.
    Die Höhe ist identisch zum 1er Sieb mit 26mm.
    Das rechte Sieb ist das original mitgelieferte 2er Sieb. Es fasst gut 17-18 Gramm bevor das Pulver anstösst. Die Höhe ist 32mm und wird angegeben als 21 Gramm Sieb.
    Die Qualität der Izzo Siebe ist überraschend und entspricht genau der des nachgekauften Accurato Siebes.
    Sie sind ebenfalls innen geschliffen und sehr glatt. Der vInnendurchmesser und die Falzungen scheinen identisch.
    Da es durchaus vorkommt, das im 2er Sieb nur 10-11 Gramm notwendig sind, gerade bei Arabicas die etwas heller geröstet sind, ist das Tidaka Accurato Sieb besser geeignet, da der Tamper nicht so tief im Sieb verschwindet und der Puck näher am Brühsieb liegt.

Gruß

2. #2 Dirk2/3, 07.11.2016
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Nachtrag
    Das Accurato 15Gramm Sieb ist problemloser bis 13 Gramm, beim grossen Seriensieb kann es vorkommen, das zuerst Luft durch den Puck gepresst wird, was man dann auch hört. Geschmacklich ist es aber kein Unterschied, aber ich musste es einfach ausprobieren.:)

Thema:

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Die Seite wird geladen...

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L

Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L: Ich suche den o.g. Trichter. Ein Tausch gegen die Größe S wäre möglich, aber ist kein Muß.
  2. Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger

Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Handhebler mit LSM-Gruppe angeschafft und nun gemerklt, dass die Siebträger mehr oder weniger...
  3. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  4. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  5. [Erledigt] ERLEDIGT Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand

ERLEDIGT Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand: Ich suche eine oder gerne auch mehrere günstig abzugebende große ein oder dreiphasige Direktmahler (doserless, grind on demand) mit konischem oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden