Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Diskutiere Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit....

  1. #1 Dirk2/3, 04.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.148
    Hallo,
    nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das linke Sieb ist mit 7 Gramm angegeben laut Werbung. Es passen 8,5 Gramm gerade rein.
    Das mittlere Sieb ist ein Accurato 15 Gramm Sieb für Dallacorte. Es passen maximal 13 Gramm rein, dann sieht man deutlich den Abdruck vom Sieb. Es hat die gleiche Lochanzahl wie das rechte grössere Sieb.
    Die Höhe ist identisch zum 1er Sieb mit 26mm.
    Das rechte Sieb ist das original mitgelieferte 2er Sieb. Es fasst gut 17-18 Gramm bevor das Pulver anstösst. Die Höhe ist 32mm und wird angegeben als 21 Gramm Sieb.
    Die Qualität der Izzo Siebe ist überraschend und entspricht genau der des nachgekauften Accurato Siebes.
    Sie sind ebenfalls innen geschliffen und sehr glatt. Der vInnendurchmesser und die Falzungen scheinen identisch.
    Da es durchaus vorkommt, das im 2er Sieb nur 10-11 Gramm notwendig sind, gerade bei Arabicas die etwas heller geröstet sind, ist das Tidaka Accurato Sieb besser geeignet, da der Tamper nicht so tief im Sieb verschwindet und der Puck näher am Brühsieb liegt.

    Gruß
     
  2. #2 Dirk2/3, 07.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.148
    Nachtrag
    Das Accurato 15Gramm Sieb ist problemloser bis 13 Gramm, beim grossen Seriensieb kann es vorkommen, das zuerst Luft durch den Puck gepresst wird, was man dann auch hört. Geschmacklich ist es aber kein Unterschied, aber ich musste es einfach ausprobieren.:)
     
Thema:

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Die Seite wird geladen...

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Tidaka (oder ähnlichen) Trichter für 58er Siebe und Eureka Specialita

    Suche Tidaka (oder ähnlichen) Trichter für 58er Siebe und Eureka Specialita: Also die mit der Aussparung und gerne zum "Durchtampern". Material relativ egal. Vielen Dank für alle evtl. Angebote vorab
  2. [Verkaufe] Siebe passend für La Cimbali

    Siebe passend für La Cimbali: Verkaufe ein Set aus zwei Sieben, passend für La Cimbali. Keine Originalsiebe. Set aus - 1er Sieb (7g) - 2er Sieb (18g) Preis: 6,95 EUR inkl....
  3. [Zubehör] Siebe für die E61

    Siebe für die E61: Hallo, bin auf der Suche nach Sieben in unterschiedlichen Größen (zwischen 7g bis 20g), passend für eine E61 Brühgruppe. Idealerweise im Set und...
  4. [Zubehör] Einwandige Siebe für Graef 70mm

    Einwandige Siebe für Graef 70mm: Hallo zusammen, ich suche einwandige Siebe für die Graef ES702 auch gültig für folgende Modelle: Siebeinsätze (Ø 70 mm), einwandig ES90 / ES91 /...
  5. E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen

    E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen: Nachdem ich jetzt schon zig Threads und Antworten gelesen habe (und seit Wochen mitlese), aber nichts wirklich Spezifisches gefunden habe, würde...