Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Diskutiere Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit....

  1. #1 Dirk2/3, 04.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    nachdem ich etwas verwirrt bin ob des Fassungsvermögens der Siebe, die bei der izzo Alex Leva mitgeliefert wurden, habe ich jetzt Klarheit.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das linke Sieb ist mit 7 Gramm angegeben laut Werbung. Es passen 8,5 Gramm gerade rein.
    Das mittlere Sieb ist ein Accurato 15 Gramm Sieb für Dallacorte. Es passen maximal 13 Gramm rein, dann sieht man deutlich den Abdruck vom Sieb. Es hat die gleiche Lochanzahl wie das rechte grössere Sieb.
    Die Höhe ist identisch zum 1er Sieb mit 26mm.
    Das rechte Sieb ist das original mitgelieferte 2er Sieb. Es fasst gut 17-18 Gramm bevor das Pulver anstösst. Die Höhe ist 32mm und wird angegeben als 21 Gramm Sieb.
    Die Qualität der Izzo Siebe ist überraschend und entspricht genau der des nachgekauften Accurato Siebes.
    Sie sind ebenfalls innen geschliffen und sehr glatt. Der vInnendurchmesser und die Falzungen scheinen identisch.
    Da es durchaus vorkommt, das im 2er Sieb nur 10-11 Gramm notwendig sind, gerade bei Arabicas die etwas heller geröstet sind, ist das Tidaka Accurato Sieb besser geeignet, da der Tamper nicht so tief im Sieb verschwindet und der Puck näher am Brühsieb liegt.

    Gruß
     
  2. #2 Dirk2/3, 07.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nachtrag
    Das Accurato 15Gramm Sieb ist problemloser bis 13 Gramm, beim grossen Seriensieb kann es vorkommen, das zuerst Luft durch den Puck gepresst wird, was man dann auch hört. Geschmacklich ist es aber kein Unterschied, aber ich musste es einfach ausprobieren.:)
     
Thema:

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe

Die Seite wird geladen...

Siebe für LSM Handhebler, tatsächliche Größe/ angegebene Größe - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  3. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  4. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  5. Siebträger 3 Nasen für VST Siebe

    Siebträger 3 Nasen für VST Siebe: Hey ich habe mittlerweile wirklich fast jeden inlineshop durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ich habe eine gebrauchte la san marco Maschine...