siebtäger auflage

Diskutiere siebtäger auflage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin, moin! habe hier irgendwann, irgendwo mal eine halterung gesehen, auf die man den siebräger beim tampen legt... war nicht so ein...

  1. #1 caffè olivier, 15.07.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin, moin!

    habe hier irgendwann, irgendwo mal eine halterung gesehen, auf die man den siebräger beim tampen legt... war nicht so ein holzbrocken wie die von concept art, sonder lediglich eine art metallwinkel mit aussparung...
    weiss zufällig jemand was ich suche und wo ich´s finde?

    grüsse

    daniel olivier
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...dieser 'Metallwinkel' stammt ebenfalls von Concept Art, nennt sich protezione professionale. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 caffè olivier, 15.07.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    re:

    Hallo Stefan!

    danke für die schnelle antwort, aber das teil meinte ich nicht...

    was ich meinte war wirklich nur ein kleines, schnörkelloses metallteil.
    ich glaube man muss das sogar noch irgendwo draufschrauben damit es stabil ist. kann auch gut ein eigenbau gewesen sein...

    grüsse
    daniel olivier
     
  4. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
  5. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bei mir ein "Microsoft Error" (vom Server kommend, denn ich habe einen IE-freien Mac :) ) kommt, hier nochmal für alle die Bilder direkt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    hth,

    Chris
     
  6. #6 caffè olivier, 16.07.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    re:

    Hallo Jens, hallo Chris!

    vielen Dank für den Link - kommt dem was ich suchte schon sehr nahe - jetzt muss ich nur noch ne bezugsquelle finden.

    Grüsse

    Daniel Olivier
     
  7. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Siebträgerauflage von Mazzer selbst in Benutzung und habe sie über meinen Händler bestellt, bei dem ich auch Mühle und Maschine gekauft habe.
    Er hat damals sogar eine Einzelbestellung nur für diese Auflage gemacht.
    Eigentlich dürfte es also kein Problem sein eine Bezugsquelle zu finden.
    Müsste doch jeder Händler, der Mazzer führt ebenso machen können...

    Viel Glück,
    Jens
     
  8. #8 caffè olivier, 16.07.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    re:

    Hi Jens,

    weisst du noch was du dafür gezahlt hast?
    wie stabil steht das teil? und wie fest liegt der siebträger darin?

    grüsse

    daniel olivier
     
  9. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ caffè olivier

    Ich glaube so ca. 20,- EURO gezahlt zu haben.

    Standfestigkeit: sehr stabil!

    Der Siebträger liegt ja eher darauf als darin ( :wink: ). Da Du Druck von oben ausübst und der Halter, wie gesagt, sehr standfest ist wackelt absolut nichts.

    Als Nachteil wäre allerdings anzumerken, daß der Ausschnitt für den Siebträgerhalter recht scharfkantig ist (bei meinem Model, vielleicht wurde das ja in der Zwischenzeit verbessert). Es besteht die Gefahr sich den Siebträgerhalter zu verkratzen. Ich habe mir eine dünne Lage Hartgummi draufgeklebt.

    Gruß,
    Jens
     
  10. #10 steffenk, 16.07.2006
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    So ein Teil wie Du es suchst habe ich gerade bei Cucinaria in Hamburg gesehen. Vielleicht findest Du es ja auf www.cucinaria.de.

    Viele Grüße
    Steffen
     
  11. #11 caffè olivier, 16.07.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Treffer versenkt!

    vielen Dank! genau das ist das Teil das ich meinte!
    [​IMG]
    aber der Preis ist ja wohl ein Witz!!! 48€ ......
     
  12. #12 wolf294, 19.08.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Abend,
    ich habe mir so ein Teil von einem Metallbauer aus Edelstahl machen lassen. Ist 1a ! ich habe mich in etwa an die Vorlage von Mazzer gehalten. Mein Teil ist 12cm lang, 10 tief und 7 hoch. Die Aussparung für den Siebträger habe ich mir73 mm machen lassen. Der Siebträger liegt also nur mit den zwei "Ohren" auf.
    Als ich mit das Teil abholte, stellte sich heraus, Daß seine Schwester meine Nachbarin ist. So habe ich ihn auf eine kleine Serie angesprochen und er meinte, ab 20 Stück könnten wir darüber reden.
    Ich denke ich kann euch das Teil für 25 Euro besorgen. Fotos von dem Teil hab ich an Nobbi geschickt da ich zu doof bin um die selbst einzustellen-
     
  13. #13 nobbi-4711, 19.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    [​IMG]

    [​IMG]


    Wolfs Bilder.

    Danke ans Jeep-Forum.


    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 Klabusch, 20.08.2006
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Stampfbasis

    Tach auch,

    also ich bin dabei! Und ein wenig kann ich noch trommeln in der örtlichen Gemeinde...

    Überlegen tu ich schon eine Weile, bei Pasmarose gibts auch eine Stampfbasis, da kostet sie auch 50 Euronen. Und hier gibts sie für die Hälfte. Da ist doch glatt wieder ein Kilo Giovanni Erbisti über..

    Schönen Sonntag noch
    Klabusch
     
  15. #15 andyone, 20.08.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.

    Dies interessiert mich auch, würde mich gerne beteiligen :D

    Gruss
    Andy
     
  16. #16 me_and_my_silvia, 20.08.2006
    me_and_my_silvia

    me_and_my_silvia Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Tolle Idee. Würde auch eins abnehmen. Passt ja auch gut zum Boardtamper. :D

    Schöne Grüße
    Michael
     
  17. #17 wolf294, 20.08.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Sieht also so aus als wolltet ihr mich ans Arbeiten bringen.
    Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen daß die Aussparung von 73 mm für die meisten Maschinen passend ist. Ich bin von meinem zwei Siebträgern ausgegangen. Der Vorteil der grossen Öffnung ist ganz einfach, man kann auch bodenlose Siebträger damit tampern.
    wer jetzt aber eine Maschine mit kleinerem Siebträger hat, teilt mir eben den Duchmesser mit, ich rechne dann 1mm dazu und schon paßt es wieder.

    Ich denke, ich lasse euch bis zum Monatsende Zeit und werde dann Anfang September bestellen. 10 Tage müssten zum Überlegen reichen. Ich will da keine Endlosaktion wie bei den Tampern oder der Schwarzen Katze machen.

    Da die ganze Veranstaltung für mich nicht besonders reibachträchtig ist bitte ich um Vorkasse. Wenn die endgültig Anzahl feststeht teile ich euch meine Bankverbindung mit und ihr schickt mir bitte eine E-Mail mit eurer Adresse.
     
  18. #18 wolf294, 23.08.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Morgen Caffefans,
    ich wollte euch nochmal an meinen durchaus sinnvollen Siebträgerhalter zum Tampern erinnnern. Für eine handvoll Exemplare brauche ich vermutlich nicht in der Werkstatt aufkreuzen.
     
  19. #19 Axel2803, 23.08.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    moin Wolfgang,
    mir erscheint bei den Bildern die Materialstärke etwas "dünn". Ist das Teil nicht trotz Edelstahl ein wenig "wabbelig" und verzieht sich beim anpressen?
    Gruß, Axel
     
  20. #20 ralfbausA, 23.08.2006
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Guten Morgen zusammen,

    Also ich finde Eure Idee wirklich gut.
    Habe auch schon nach sowas umgeschaut bisher aber nix gescheites gefunden.
    Erstellt doch mal ein neues Thema mit nem entsprechenden Titel.
    Ich bin mir sicher, das sich noch mehr aus dem Forum beteiligen würden.

    Gruss,
    Ralf
     
Thema:

siebtäger auflage

Die Seite wird geladen...

siebtäger auflage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  2. [Verkauft] Lelit PL91T 58mm Siebtäger

    Lelit PL91T 58mm Siebtäger: Nachdem ich der Pavoni Handhebelei verfallen bin und die gute Victoria für den Keller zu schade ist würde ich sie möglichst gerne an einen...
  3. Quick Mill Siebtäger undicht

    Quick Mill Siebtäger undicht: Habe mir letztens meine erste Siebträger Maschine (gebrauchte Quickmill 3035 pegaso) gekauft und bereue es schon ein wenig. Als ich sie erhalten...
  4. ABC Siebtäger typ 542

    ABC Siebtäger typ 542: Hallo zusammen Wir haben diesen Siebträger durch eine Verlassenschaft bekommen und kennen uns nicht aus. Gebrauchsanweißung konnte ich in ganzen...
  5. Was ist so besonders an 58mm Siebtäger?

    Was ist so besonders an 58mm Siebtäger?: Hi zusammen, warum sind eigentlich viele Siebtäger mit 58mm, deutlich teuerer als das selbe Gerät mit 57mm? Was ist so besonders an 58mm? Ich...